Honor 8: Release, technische Daten, Bilder und Preis - Alle Infos und Artikel

GIGA-Wertung:
Leser-Wertung:

Beschreibung

Das Honor 8 ist ein Oberklasse-Smartphone, das von Honor Mitte Juli 2016 offiziell in China vorgestellt wurde und am 23. August auch für den deutschen Markt angekündigt wurde. Neben seiner Dual-Kamera kann das 5,2-Zoll-Smartphone insbesondere durch sein hochwertiges Glasgehäuse und Spezifikationen punkten, die dem Huawei P9 in nichts nachstehen.

Huaweis Zweitmarke Honor soll sich an die „Digital Natives“ richten, die sich zwar ein Leben ohne Smartphone nicht mehr vorstellen können, aber auch keine 700 Euro für ein aktuelles Flaggschiff auf den Tisch legen möchten. Dementsprechend könnte das Honor 8 auch als günstige Alternative zum Huawei P9 angesehen werden, denn das schicke Smartphone schlägt mit lediglich 399 Euro zu Buche.

Honor 8 mit Dual-Kamera und Kirin-950-Prozessor

Dafür erhält der geneigte Käufer ein gut ausgestattetes Smartphone, das mit seinem edlen Glasgehäuse auch beim Geschäftsessen oder abendlichen Dinner eine gute Figur macht. Insbesondere die abgerundeten Ecken sowie abgeschrägten Kanten verleihen dem Honor 8 ein Premium-Feeling, auch wenn die Ähnlichkeit zum iPhone 6s nicht zu leugnen ist. Für Leistung sorgt ein starker Kirin 950 Achtkern-Prozessor, der von 4 GB RAM unterstützt wird. Highlight des Honor 8 ist die Dual-Kamera auf der Rückseite, die zwei Kameralinsen mit je 12 MP und 6 MP miteinander verbindet. Obwohl der Leica-Schriftzug fehlt, soll es sich um die gleichen Linsen handeln, die bereits beim Huawei P9 und P9 Plus zum Einsatz kamen.

Honor 8: Ab dem 23. August auch in Deutschland

Seit dem 23. August ist das Honor 8 auch in Deutschland erhältlich und wird für 399 Euro angeboten. Hierzulande müssen potenzielle Käufer allerdings auf das Modell mit 64 GB internem Speicher verzichten. Auch die goldene Farbvariante wird nicht angeboten.

Display 5,2 Zoll, 1.920 x 1.080 Pixel (423 ppi)
Prozessor Kirin 950, Octa Core, 2,3 GHz
GPU Mali-T880 MP4
Arbeitsspeicher 4 GB RAM
Interner Speicher 32 GB, erweiterbar per microSD-Karte
Hauptkamera Dual-Kamera, 12 MP + 12 MP, f/2.2
Frontkamera 8 MP, f/2.4
Software Android 6.0 Marshmallow, EMUI 4.1
Akku 3.000 mAh
Farben Weiß, Gold, Schwarz, Pink, Blau
Maße 145,5 x 71 x 7,45 mm
Gewicht 153 Gramm
Sonstiges Fingerabdruckscanner, USB Typ C

Beschreibung von

Weitere Themen: Honor: Huaweis Ableger für „Digital Natives“

Test
Alle Artikel zu Honor 8
  1. Abstimmung: Wählt euer Android-Smartphone des Jahres 2016

    Kaan Gürayer 20
    Abstimmung: Wählt euer Android-Smartphone des Jahres 2016

    Hoch her ging es dieses Jahr in der Android-Welt. Einige Hersteller konnten die Sektkorken knallen lassen, andere mussten die Scherben einer verfehlten Produktpolitik aufsammeln. Was hat euch 2016 besonders gefallen? Nehmt an unserer Abstimmung teil und wählt...

  2. Wählt das beste Android-Smartphone des Jahres 2016

    Kaan Gürayer 1
    Wählt das beste Android-Smartphone des Jahres 2016

    Hoch her ging es dieses Jahr in der Android-Welt. Einige Hersteller konnten die Sektkorken knallen lassen, andere mussten die Scherben einer verfehlten Produktpolitik aufsammeln. Was hat euch 2016 besonders gefallen? Nehmt an unserer Abstimmung teil und wählt das beste Android-Smartphone des Jahres.

  3. EMUI 5.0 Themes: Die besten Designs für Huawei Mate 9, P9 und Honor 8

    Frank Ritter 2

    So richtig „deins“ ist ein Smartphone erst, wenn es optisch an die eigenen Vorlieben angepasst ist. Manche Smartphones bieten die Möglichkeit, über das Wallpaper hinaus noch weitaus mehr an der Optik zu ändern und mittels sogenannter Themes auch App-Icons und...

  4. Teuer? Nein, Danke! 4 + 1 Alternativen zum Google Pixel

    Kaan Gürayer 29
    Teuer? Nein, Danke! 4 + 1 Alternativen zum Google Pixel

    Das Google Pixel ist zweifellos ein tolles Smartphone. Ist es aber die 759 Euro wert, die der Suchmaschinenriese bereits in der günstigsten Variante verlangt? Wir haben unsere Zweifel – und zeigen daher 5 Alternativen zu Googles überteuertem Spitzenmodell.