Hol Dir jetzt die neue kino.de App     Deutschland geht ins kino.de

HTC One SC und One SU: Mittelklasse mit ungewöhnlichem Design

Daniel Kuhn
25

In letzter Zeit scheinen immer mehr Smartphone-Hersteller verstanden zu haben, dass die wenigsten Nutzer einen schwarzen Balken in der Hand halten wollen und legen daher zunehmend Wert auf interessantes Design und verschiedene Farben. HTC hat mit dem HTC One SC und One SU nun zwei neue Mittelklasse-Smartphones für den chinesischen Markt vorgestellt, die sich ebenfalls von der grauen Masse abheben.

HTC One SC und One SU: Mittelklasse mit ungewöhnlichem Design

Um HTC ist es momentan nicht unbedingt gut bestellt – die Situation ist zwar nicht besorgniserregend, aber doch ernst genug, dass der CEO in einem Memo ein Umdenken der Mitarbeiter fordert. Die offensichtlichste Lösung sind neue Smartphones, die sich von der Masse abheben. Mit der One-Serie ist dies bereits teilweise gelungen und eben diese Serie erhält in China nun Zuwachs. Ob die beiden neuen Mittelklasse-Modelle One SC und One SU allerdings die Rettung für den Konzern bringen können, ist fraglich.

Während das HTC One SU noch verhältnismäßig normal aussieht, kann das One SC mit der asymmetrisch gestalteten Rückseite schon mehr Aufmerksamkeit erregen. Abgesehen von den Äußerlichkeiten unterscheiden sich die Modelle aber nur wenig. Beide Geräte haben ein 4,3 Zoll-Super LCD2-Display mit 800 x 480 Pixeln Auflösung, einen 1 GHz schnellen Dual Core-Prozessor, eine 5 Megapixel-Kamera und 4 GB internen Speicher sowie einen 1800 mAh Akku. Eine direkte Verwandtschaft zum gerade auf der IFA vorgestellten HTC Desire X ist also, trotz unterschiedlichem Aussehen, nicht von der Hand zu weisen.

Auf der New Yorker Fashion Week hat HTC darüber hinaus eine limitierte Cushnie et Ochs-Version des HTC One X an einige Promis verteilt, die ebenfalls über ein ungewöhnliches Äußeres verfügt.

Was denkt ihr, sollte HTC künftig mehr auf ungewöhnliches Design bei den Smartphones setzen und sich dadurch von der Konkurrenz abheben, oder lieber weiter schicke, weniger auffällige Geräte bauen? Eure Meinung findet wie üblich in den Kommentaren ausreichend Platz.

Quelle: HTC 1 und 2, Engadget [via Phonearena 1 und 2]

Weitere Themen: HTC

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz