Samsung Galaxy S3: Erstes echtes Bild, Vorstellung am 22. Mai in London

Frank Ritter
68

Das Samsung Galaxy S3 soll sich angeblich in der Produktion befinden. Da wird es doch langsam mal Zeit, dass echte Bilder des Gerätes auftauchen, oder? Genau das ist gerade passiert. Auf reddit ist ein Pressebild geleakt, das wir als „wahrscheinlich echt“ einstufen. Der Displayinhalt weist auf einen Termin und Ort hin, zu dem das Gerät vorgestellt werden dürfte: Am 22. Mai in London.

Samsung Galaxy S3: Erstes echtes Bild, Vorstellung am 22. Mai in London

Wenn dieses Bild eine Fälschung ist, dann eine verdammt gute. Das Samsung Galaxy S3 wirkt hier nicht so dilletantisch wie vorangegangene Leaks, bei denen zum Beispiel ein schlecht zusammengedoktorter Screenshot auf das Bild eines SGS2 gelegt wurde. Im Gegenteil – das Design wirkt elaboriert und durchdacht. Aber was genau kann man sehen? Hier eine von uns etwas nachbearbeitete Version des Bildes:

samsung galaxy s3 leak

Das Gerät scheint sehr dünn zu sein, die Kamera steht wie schon beim Vorgänger, im Profil etwas hervor. Das Display besitzt kaum Rand zum Gehäuse (Bezel). Ein dezidierter Kamera-Button ist deutlich zu erkennen. Das Gerät ist an der Vorderseite weiß – wir gehen aber von mindestens noch einer schwarzen Version bei Marktstart aus. Der Home-Button ist wie bei den meisten der 2012 vorgestellten Samsung-Smartphones noch stärker in die Breite gezogen. Am unteren Rand befindet sich ein nach vorne gerichteter Lautsprecher, ähnlich wie der im Samsung Galaxy Tab 2 (10.1) und 10.1N.

Auf dem Display wird, wie schon bei den vergangenen Modellen, im Kalenderwidget der 22. Mai als Datum für die Vorstellung des Gerätes angepriesen, als Ort gibt Samsung im Wetterwidget oben London an. Das würde zu den Gerüchten passen, dass Samsung sein neues Gerät im Zuge der olympischen Sommerspiele massiv bewerben will, die dieses Jahr ebenfalls in London stattfinden.

Weitere Glaubwürdigkeit erlangt das Bild durch das Logo von Weber Shandwick. Das ist die PR-Agentur von Samsung Mobile hierzulande.

Meine Damen und Herren, ich bin mir ziemlich sicher, dass dies das finale Design des Samsung Galaxy S3 ist. Nichtsdestotrotz kann ich mich irren und auf eine wirklich gute gemachte Fälschung hereingefallen sein, deswegen deklariere ich diese Meldung deutlich als Gerücht. Was meint ihr und wie findet ihr das Gerät? Eure Meinungen in die Kommentare.

Quelle: reddit [via androidandme, traceable]

Dieser Artikel ist ursprünglich auf androidnext.de erschienen. androidnext und GIGA ANDROID sind jetzt eins. Mehr erfahren.

Weitere Themen: Samsung

Neue Artikel von GIGA ANDROID

GIGA Marktplatz