Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Sprüche zur Hochzeit für WhatsApp, Facebook und Co.

Sprüche zur Hochzeit für WhatsApp, Facebook und Co.


Es ist nicht ganz einfach, schöne Sprüche zu einer Hochzeit zu finden. Wir haben eine Sammlung aus den (unserer Meinung nach) schönsten Sprüchen für die Hochzeit erstellt, die euch hoffentlich auf eurer Suche behilflich sein wird. Für WhatsAppFacebook, SMS oder ganz altmodisch eine Hochzeits-Karte.

 
WhatsApp
Facts 

Sucht ihr eher traditionelle Hochzeitssprüche für Karten oder lustige Glückwünsche zur Hochzeit für das Gästebuch? Wer zum schönsten Tag der Welt Hochzeitsglückwünsche überbringen möchte, hat die Wahl zwischen weisen und hilfreichen Zitaten oder Gedichten. Nur, welchen soll man nehmen? Wir haben eine Auswahl der unserer Meinung nach schönsten Sprüche für euch zusammengestellt.

Video: Mehr romantische Liebessprüche

Anzeige
Valentinstagssprüche
Valentinstagssprüche Abonniere uns
auf YouTube

Sprüche zur Hochzeit

Braut und Bräutigam freuen sich über liebe Worte ihrer Angehörigen und Freunde, wenn sie sich das Jawort geben. Die schönsten und besten Hochzeitssprüche haben wir nahfolgend für euch zusammengetragen. Im Artikel Danksagung Hochzeit: Text stilvoll, kreativ und schön schreiben haben wir auch Formulierungen für euch, mit denen ihr euch bei euren Gästen für ihr Erscheinen, Geschenke und Ratschläge bedanken könnt.

Anzeige

Hier unsere Sprüche zur Hochzeit:

Hochzeits-Sprüche für WhatsApp, Facebook und Co.

 

Anzeige

Die Liebe lebt von liebenswürdigen Kleinigkeiten.

Theodor Fontane

 

Man ist glücklich verheiratet, wenn man lieber heimkommt als fortgeht.

Heinz Rühmann

 

Denk daran, dass eine gute Ehe von zwei Dingen abhängt: erstens den richtigen Menschen zu finden und zweitens der richtige Mensch zu sein.

Jackson H. Brown

 

Die Ehe ist ein Versuch, zu zweit wenigstens halb so glücklich zu werden, wie man allein gewesen ist.

Oscar Wilde

 

Liebe ist ein Spiel, welches zwei spielen können und jeder gewinnt.

Eva Gabor

 

Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden. Von Wilhelm Busch.
„Das Schönste aber hier auf Erden ist lieben und geliebt zu werden.“ Von Wilhelm Busch.

 

Heiraten ist nicht das Happy End, sondern immer erst ein Anfang.

Federico Fellini

 

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

 

Die Ehe ist eine Brücke, die jeden Tag neu gebaut werden muss, am besten von beiden Seiten.

Ulrich Beer

 

Niemand ist reicher als der, der seinen wahren Schatz gefunden hat – und dieser besteht nicht aus Gold und Perlen, sondern aus Fleisch, Blut und einem im Takt der Liebe schlagendem Herz.

 

Die Freundschaft und die Liebe sind zwei Pflanzen an einer Wurzel. Die letztere hat nur einige Blüten mehr.

Friedrich Gottlieb Klopstock

Die Liebe ist das Licht des Lebens - in der Ehe kommt die Stromrechnung.
„Die Liebe ist das Licht des Lebens - in der Ehe kommt die Stromrechnung.“

 

Vor allem haltet fest an der Liebe zueinander; denn die Liebe deckt viele Sünden zu.

1 Petrus 4,8

 

Geliebt wirst du einzig dort, wo du dich schwach zeigen darfst, ohne Stärke zu provozieren.

Theodor Adorno

 

In einer guten Ehe ist das “DU“ für jeden von größerer Bedeutung als das “ICH“ und das “WIR“ der Zweck allen Handelns.

 

Wer absolute Klarheit will, bevor er einen Entschluss fast, wird sich nie entschließen.

Henri-Frédéric Amiel

 

Man sollte niemanden heiraten, den man nicht vorher im Stau getestet hat.

 

Die Ehe ist die Prosaübersetzung eines Liebesgedichtes. Von Alfred Bougeard.
„Die Ehe ist die Prosaübersetzung eines Liebesgedichtes.“ Von Alfred Bougeard.

 

Die wirkliche Liebe beginnt, wo keine Gegenliebe mehr erwartet wird.

Antoine de Saint-Exupéry

 

Der Mann ist zum Heiraten gar nicht das Wichtigste, sondern der Mut.

Waltraut Haas

 

Das große Glück in der Liebe besteht darin, Ruhe in einem anderen Herzen zu finden.

Julie de Lespinasse

 

In der Ehe muss man einen unaufhörlichen Kampf gegen ein Ungeheuer führen, das alles verschlingt: die Gewohnheit.

Honoré de Balzac

 

Wenn zwei Menschen einsehen, dass sie nicht mehr gute Freunde sein können, dann heiraten sie.

Maurice Dekobra

 

"Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ Von Hermann Hesse.
„Glück ist Liebe, nichts anderes. Wer lieben kann, ist glücklich.“ Von Hermann Hesse.

 

Alter schützt vor Liebe nicht, aber Liebe vor dem Altern.

Coco Chanel

 

Die Ehe ist eine Gemeinschaft, bestehend aus einem Herrn, einer Herrin und zwei Sklaven, insgesamt zwei Personen.

Ambrose Bierce

 

Um den vollen Wert des Glücks zu erfahren, brauchen wir jemanden, um es mit ihm zu teilen.

Mark Twain

Hochzeit Cousin Cousine
„Im Grunde sind es doch die Verbindungen mit Menschen, welche dem Leben seinen Wert geben.“ Von Wilhelm von Humboldt

Du und ich: Wir sind eins. Ich kann dir nicht wehtun, ohne mich zu verletzen.

Mahatma Gandhi

 

Hier ist mein Geheimnis. Es ist ganz einfach: Man sieht nur mit dem Herzen gut. Das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.

Antoine de Saint-Exupery

 

Die Ehe ist und bleibt die wichtigste Entdeckungsreise die der Mensch unternehmen kann.

Søren Aabye Kierkegaard

 

Wenn euer Lieblingsspruch zur Hochzeit fehlt, lasst es uns in den Kommentaren wissen und wir werden ihn noch hinzufügen.

Weitere Sprüchesammlungen auf GIGA

Auf GIGA gibt es allerdings nicht nur Hochzeits-Sprüche bzw. Sprüche zur Hochzeit, sondern eine große Sammlung für fast jede Gelegenheit:

Anzeige

Quellen: SonnenuntergangStraußRingeSchwäne

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige