Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Assassin’s Creed 2 Remastered: Selbst das grafische Upgrade bietet ein Downgrade

Assassin’s Creed 2 Remastered: Selbst das grafische Upgrade bietet ein Downgrade


Im Rahmen der Assassin’s Creed The Ezio Collection hat Ubisoft unter anderem eine grafische Neuauflage des zweiten Teils der beliebten Serie veröffentlicht. Wie ein Video zeigt, ist dabei nicht alles glatt gegangen.

 
Assassin's Creed
Facts 
Assassin's Creed

Neben EA, Activision oder Take-Two Interactive ist der französisch-kanadische Publisher Ubisoft eines der größten Videospielunternehmen dieser Tage, mit bekannten und erfolgreichen Marken wie Assassin’s Creed, Watch Dogs, The Division oder Far Cry. Dadurch ist das Unternehmen aber sicher nicht vor Vorwürfen gefeit, denn insbesondere in jüngster Zeit gab es immer wieder Vorwürfe von Grafik-Downgrades und Spielen, die voller Spielfehler sind. Den größten Skandal löste dabei Assassin’s Creed Unity aus, das so voller Bugs und Glitches war, dass die Serie in diesem Jahr komplett aussetzen muss. Das hindert Ubisoft jedoch nicht, stattdessen mit der Assassin’s Creed The Ezio Collection eine Sammlung von HD-Remastern um den Assassinen Ezio Auditore zu veröffentlichen – und offenbar wieder Mist zu bauen.

Anzeige

Daraf deutet zumindest ein Video hin, das die Kollegen von Polygon aus Assassin’s Creed 2 Remastered angefertigt haben. Dieses zeigt deutlich, dass selbst das als grafisches Update gedachte Spiel manche Dinge sogar noch schlechter machen kann. Das Video stellt einen Direktvergleich der Xbox One-Versionen des Spiels dar und zeigt deutlich, das mancherorts neue Glitches und ein sehr hässlicher Charakter hinzugekommen sind. Der könnte natürlich auch eine Parodie auf Assassin’s Creed Unity sein, wahrscheinlicher ist jedoch, dass Ubisoft hier etwas beim Remastern übersehen hat. Was im Falle dieser Szene aus den ersten Minuten des Open World-Spiels eigentlich nicht geschehen sollte.

Assassin’s Creed The Ezio Collection wurde am 17. November veröffentlicht und bietet Remastered-Fassungen der Spiele Assassin’s Creed 2, Assassin’s Creed Brotherhood und Assassin’s Creed Revelations. Der Kinofilm zum Spiel kommt hierzulande Anfang Januar in die Kinos.

Quelle: Polygon

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige