Ich meine mich noch ziemlich gut daran zu erinnern, dass Todd Howard kurz vor dem Release von „The Elder Scrolls 5: Skyrim“ sagte und mehrfach wiederholte, dass es niemals, ich wiederhole NIEMALS, einen Multiplayer oder gar einen Online-Ableger der Fantasy-Serie geben solle. Pustekuchen, jetzt kommt nämlich The Elder Scrolls Online.

 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
Facts 
ESO - The Elder Scrolls Online: Tamriel Unlimited
the-elder-scrolls-online-alliance-cinematic-trailer-hd.mp4
the-elder-scrolls-online-alliance-cinematic-trailer-hd.mp4
Update Januar 2015: Bethesda besinnt sich eines Besseren und lässt The Elder Scrolls Online ab März ohne Abo-Gebühren weiterlaufen. Unter dem Namenszusatz „Tamriel Unlimited“ wird TESO ab dem 17. März 2015 Buy2Play. Das bedeutet, dass nicht länger Abogebühren anfallen und alle Spieler, die bereits den Abonnementen-Status inne hatten, In-Game-Boni erhalten werden. Zusätzlich wurde nun auch endlich der Next-Gen-Release für den 9. Juni 2015 angekündigt.
Anzeige

Lest die ganze Story hier:

  • The Elder Scrolls Online: Release für Konsole und Einstellung des Abo-Systems

The Elder Scrolls Online: 1000 Jahre vor unserer Zeitrechnung

Elder Scrolls Online oder ESO spielt rund 1000 Jahre vor den Geschehnissen des aktuellen The Elder Scrolls 5: Skyrim. Der daedrische Prinz Molag Bal will ganz Tamriel in ein Dämonenreich verwandeln und stiehlt die Seele eures Charakters - das könnt ihr natürlich nicht auf euch sitzen lassen. Drei Fraktionen stehen euch im Spiel zur Verfügung:

Anzeige

elder scrolls online 2

In Sachen Gameplay erwartet uns in The Elder Scrolls Online MMO-typisches Gemetzel mit Skill-Leiste, Zaubern und sonstigen Elementen, die man aus Genre-Veteranen wie World of Warcraft kennt. Auf das dynamische Kampfgeschehen der Reihe muss man aber nicht komplett verzichten.

Anzeige

The Elder Scrolls Online: Zenimax Online soll's richten

Extra für die Entwicklung von The Elder Scrolls Online gründete Zenimax Media, die Muttergesellschaft von Publisher Bethesda, ein neues Studio im US-Bundesstaat Maryland. Matt Firor ist der Leiter der Zenimax Online Studios, er war zuvor an Titeln wie Dark Age of Camelot beteiligt und kennt sich demnach mit MMOs bestens aus.

the-elder-scrolls-online-die-ankunft-720p--hd.mp4
the-elder-scrolls-online-die-ankunft-720p--hd.mp4

Bei der Entwicklung entschloss man sich für eine bekannte Engine: Die Hero Engine aus Star Wars: The Old Republic wird für die Grafik des Spiels sorgen. Vom Stil her erinnert das Ganze daher eher an Titel wie „Fable“, ein Skyrim oder Morrowind erkennt man in The Elder Scrolls Online dann in entsprechenden Gebieten aber sehr wohl wieder.

the-elder-scrolls-online_1
the-elder-scrolls-online_1
the-elder-scrolls-online_2
the-elder-scrolls-online_2
the-elder-scrolls-online_3
the-elder-scrolls-online_3
the-elder-scrolls-online_4
the-elder-scrolls-online_4
the-elder-scrolls-online_5
the-elder-scrolls-online_5
the-elder-scrolls-online_6
the-elder-scrolls-online_6
the-elder-scrolls-online_7
the-elder-scrolls-online_7
the-elder-scrolls-online_8
the-elder-scrolls-online_8
the-elder-scrolls-online_9
the-elder-scrolls-online_9
the-elder-scrolls-online_10
the-elder-scrolls-online_10
the-elder-scrolls-online_11
the-elder-scrolls-online_11
the-elder-scrolls-online_12
the-elder-scrolls-online_12

The Elder Scrolls Online Release

The Elder Scrolls Online geht am 04.04.2014 an den Start, vorab wird es aber noch eine umfangreiche The Elder Scrolls Online Beta-Phase geben.

the-elder-scrolls-online-teaser-trailer-hd.mp4
the-elder-scrolls-online-teaser-trailer-hd.mp4

Eine Liste mit den besten ESO Addons findest du in unserer Top 10 der beliebtesten Mods für The Elder Scrolls Online

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.