Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. Facebook: Geburtstags-Erinnerungen deaktivieren – so geht's

Facebook: Geburtstags-Erinnerungen deaktivieren – so geht's


Anzeige

Nervt euch Facebook mit Geburtstagserinnerungen? Dann könnt ihr sie deaktivieren. Auch die Anzeige des eigenen Geburtstags bei anderen Kontakten könnt ihr ausschalten. Wir zeigen, wo ihr die Einstellung in Facebook findet.

 
Facebook
Facts 
Geburtstagsbenachrichtigungen auf Facebook deaktivieren
Geburtstagsbenachrichtigungen auf Facebook deaktivieren Abonniere uns
auf YouTube

Facebook: Geburtstagserinnerung deaktivieren

Jedes Mal wenn ich auf Facebook eine bestimmte Einstellung ändern will, brauche ich ewig, um sie zu finden. Heute geht es um das Abschalten der Geburtstagserinnerungen. Sie sind vielleicht nett gemeint, sorgen aber mit dafür, dass die Facebook-Inhalte, die man primär sehen möchte, untergehen. Genauso wie man das schon von der Anzeige Personen die du vielleicht kennst beziehungsweise von Kennst du schon? her kennt.

Anzeige

In den Einstellungen könnt ihr die Anzeige der Geburtstage ausschalten:

  1. Loggt euch auf Facebook ein.
  2. Klickt oben rechts neben dem Schloss-Symbol auf den kleinen Pfeil und wählt Einstellungen aus.
    Hier öffnet ihr die Einstellungen.
    Hier öffnet ihr die Einstellungen.
  3. Wählt links den Menüpunkt Benachrichtigungen aus.
  4. Klickt rechts auf den Schriftzug Auf Facebook. Der Punkt klappt aus.
  5. Bei Geburtstage könnt ihr nun das Dropdown-Menü rechts auf Aus stellen, damit die Geburtstagsanzeige deaktiviert ist.
Facebook: Hier könnt ihr die Anzeige von Geburtstagen deaktivieren.
Facebook: Hier könnt ihr die Anzeige von Geburtstagen deaktivieren.

So könnt ihr euren eigenen Geburtstag verbergen

Euer eigener Geburtstag wird auch anderen Facebook-Kontakten angezeigt. Ihr könnt die Anzeige ausblenden oder nur auf euren Freundeskreis begrenzen:

  1. Loggt euch auf Facebook ein und klickt oben im Header auf den Button Informationen aktualisieren.
    Hier könnt ihr eure Profilinformationen inklusive der Geburtstagsanzeige ändern.
    Hier könnt ihr eure Profilinformationen inklusive der Geburtstagsanzeige ändern.
  2. Scrollt etwas herunter und wählt links den Punkt Kontaktinformationen und allgemeine Infos.
  3. Fahrt mit der Maus über Geburtsdatum und klickt rechts auf Bearbeiten.
  4. Neben dem Geburtstag und -monat sowie dem Geburtsjahr könnt ihr rechts im kleinen Dropdown-Menü einstellen, ob nur ihr, nur eure Freunde oder alle euren Geburtstag sehen können. Stellt Nur ich ein, wenn ihr eure Geburtstagsanzeige bei anderen Kontakten deaktivieren wollt.

Anzeige
Hier deaktiviert ihr, dass euer Geburtstag bei anderen gezeigt wird.
Hier deaktiviert ihr, dass euer Geburtstag bei anderen gezeigt wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige