Mit dem Alice-Login können sich Kunden des ehemaligen Mobilfunkanbieters Alice (heute: O2)  anmelden und erhalten Zugriff auf das Kundencenter sowie Mail und Webmail-Angebote. Im Zuge der Umstellung auf 02 wurden einige Dinge geändert – über die Alice-Lounge ist der Login für ehemalige Alice-Kunden aber kein Problem.

Alice Login

Zum Alice-Login  

Alice-Login – Einloggen bei O2 über die Alice Lounge

Die Telefonmarke Alice wurde Anfang 2012 von O2 übernommen – als Tarifbezeichnung gab es Alice zwar noch eine Zeitlang, seit Ende 2012 ist aber auch damit Schluss: Ehemalige Alice-Tarife laufen seitdem unter der Bezeichnung O2-Plus. Frühere Alice-Kunden können sich seitdem über die Alice Lounge bei O2 anmelden. Das Design mag zwar etwas gewöhnungsbedürftig sein, ansonsten ist aber alles weitgehend beim Alten geblieben.

Alice O2

Während es kurz nach der Umstellung auf O2 noch zahlreiche Probleme mit dem Alice-Login gab, ist es inzwischen kein Problem für frühere Alice-Kunden sich über die Alice-Lounge anzumelden. Wir zeigen euch, wier der Alice-Login funktioniert.

Bilderstrecke starten
27 Bilder
Geheime Smartphone-Codes, die jeder kennen sollte

So funktioniert der Alice-Login

Der Alice-Login über die Alice-Loung ist relativ unkompliziert und trotz des möglicherweise ungewohnten Designs recht einfach erledigt. So funktioniert’s:

  1. Ruft den Alice-Login auf.
  2. Gebt euren Benutzernamen und das dazugehörige Kennwort ein (siehe auch nächster Abschnitt).
  3. Klickt anschließend auf Login.

Danach werdet ihr weitergeleitet und erhaltet Zugriff auf das Kundencenter von 02 sowie Mail und Webmail-Angebote. Hier könnt ihr z.B. Tarife ändern, neue Angebote anschauen oder eure Rechnung einsehen.

Alice O2 Banner

Tipps zum Alice-Login bei O2

Prinzipiell ist die Anmeldung über den Alice-Login bei O2 relativ unkompliziert – ehemalige Alice-Kunden müssen aber darauf achten, dass sie den richtigen Benutzernamen beim Login verwenden. Als Benutzername kann beim Alice-Login folgendes eingegeben werden:

  • Eure Telefonnummer
  • Euer Alice-Benutzernamen (wenn ihr bereits ein vollständiges Benutzerkonto eingerichtet habt)

Eine Anmeldung mit der alten Alice Emailadresse funktioniert beim neuen Alice-Login bei O2 leider nicht mehr. Beim Passwort müsst ihr darauf achten, dass es sich nicht um den Sicherheitscode handelt, den ihr bei der erstmaligen Anmeldung des Vertrages selber erstellt habt.

Telekom-Internet: Kommt das Zwei-Klassen-Internet?

Alice-Login funktioniert nicht – Lösungen und Hilfe

Falls es Probleme mit dem Alice-Login gebt, solltet ihr zunächst checken, ob ihr das Passwort richtig eingegeben habt und der Benutzername stimmt. Über die Option Kennwort vergessen auf der Login-Seite könnt ihr zudem ein neues Passwort anfordern bzw. ein bestehendes Passwort ändern. Falls die Daten stimmen und ihr trotzdem keinen Zugriff bekommt, könnte das an einem der folgenden Fälle liegen:

  • Ihr habt einen Vertrag abgeschlossen, dieser wurde aber noch nicht aktiviert. Manchmal kann es Weile dauern, bis ihr Zugang zu Ihrem Kunden-Konto erhaltet. Wartet eine Zeitlang bis ihr einen entsprechenden Brief per Post erhaltet, der euch die Einrichtung und den Abschluss des Vertrags bestätigt.
  • Euer Vertrag wurde beendet oder ist ausgelaufen. Wenn ihr einen bestehenden Vertrag kündigt, bleiben die entsprechenden Zugangsdaten noch eine Zeit lang aktiv, aber nicht mehr gültig – daher kann es sein, dass der dazugehörige Account nicht mehr verfügbar ist.

Bei uns findet ihr auch die Mobilfunknetze von Telekom, O2 und Vodafone im Test.

Bildquellen: Alice

* gesponsorter Link