1. GIGA
  2. Unternehmen & Persönlichkeiten
  3. Technologieunternehmen
  4. o2
  5. Alle News zu o2

Alle News zu o2

  • Kampfansage im o2-Netz: Smartmobil startet neue LTE-Tarife

    Kampfansage im o2-Netz: Smartmobil startet neue LTE-Tarife

    Felix Gräber13.10.2021, 14:02

    Bewegung kommt in die Tarifstrukturen beim o2-Netz. Der Mobilfunk-Discounter Smartmobil hat zwei neue Tarife gestartet und stellt damit das eigene Angebot breiter auf. Kunden und solche, die es werden wollen, erwarten LTE-Tarife mit 10 und 15 GB, mit denen das o2-Netz zum günstigeren Preis offen steht.

  • 5G muss schneller werden? o2 setzt neue Prioritäten

    5G muss schneller werden? o2 setzt neue Prioritäten

    Felix Gräber09.10.2021, 14:03

    Bei 5G geht es meist um hohe Datengeschwindigkeiten. Zumindest in der ersten Phase soll das 5G-Netz von o2 aber einen anderen Vorteil mit sich bringen. Den ersten Vorteil sieht o2 in der besser verteilten Auslastung.

  • Blau stockt Tarif im o2-Netz auf: 2 GB extra aufs Datenvolumen

    Blau stockt Tarif im o2-Netz auf: 2 GB extra aufs Datenvolumen

    Felix Gräber07.10.2021, 15:12

    Blau passt seinen Mobilfunktarif „Blau Allnet XL“ an. Interessierte erhalten ab sofort ohne Aufpreis 10 GB Datenvolumen, statt wie bisher 8 GB. Das gilt allerdings nicht für alle Kunden – und wer sich für den neuen Tarif entscheidet, muss einige Details kennen um unschöne Überraschungen zu vermeiden.

  • Knaller-Tarif von o2 endlich da: 999 GB Prepaid-Datenvolumen jetzt verfügbar

    Knaller-Tarif von o2 endlich da: 999 GB Prepaid-Datenvolumen jetzt verfügbar

    Felix Gräber07.10.2021, 10:31

    o2 hat heute den Start eines neuen Riesentarifs angekündigt. Kunden erhalten 999 GB Datenvolumen für vier Wochen. Damit ist das neue Angebot vor allem etwas für echte Viel-Surfer. Aber auch wer sich gerade in einer einmaligen Lage befindet und viel Datenvolumen braucht, sollte einen Blick riskieren.

  • Zu o2 wechseln und 100 Euro kassieren: Neue Aktion gestartet

    Zu o2 wechseln und 100 Euro kassieren: Neue Aktion gestartet

    Simon Stich07.09.2021, 14:37

    o2 startet eine neue Wechselaktion, bei der sich Kunden über einen Bonus in Höhe von 100 Euro freuen dürfen. Wer zu o2 wechselt, bekommt bei Mitnahme der Rufnummer zu Telefónica Deutschland eine monatliche Gutschrift und zahlt so weniger. Rabatte lassen sich auch kombinieren.

  • 5G-Vergleich: Warum o2 nur auf dem Papier gewinnt

    5G-Vergleich: Warum o2 nur auf dem Papier gewinnt

    Felix Gräber06.09.2021, 11:55

    Im unabhängigen Netztest von Opensignal kann Mobilfunkanbieter o2 genau eine Kategorie für sich entscheiden – der große Sieger ist die Telekom. Bei der besonders wichtigen Download-Geschwindigkeit liegt jedoch o2 vorn. Aber das Ergebnis muss man mit Vorsicht betrachten.

  • o2 schaltet 3G-Netz früher ab – zum Vorteil der Kunden

    o2 schaltet 3G-Netz früher ab – zum Vorteil der Kunden

    Simon Stich26.08.2021, 13:08

    Telefónica Deutschland (o2) möchte nun doch nicht bis zum Ende des Jahres warten, um das 3G-Netz hierzulande abzuschalten. Stattdessen sollen die Standorte größtenteils schon im September umgewandelt werden. o2 zufolge profitieren Kunden von der Abschaltung.

  • o2: Jeden Monat kostenloses Datenvolumen – heute geht's los

    o2: Jeden Monat kostenloses Datenvolumen – heute geht's los

    Peter Hryciuk03.08.2021, 13:01

    Während die Telekom ihr monatlich kostenloses Datenvolumen für Kundinnen und Kunden abgeschafft hat, startet jetzt bei o2 genau so eine Aktion. So könnt ihr kinderleicht euer enthaltenes Datenvolumen aufstocken und kommt besser durch den Monat, wenn es mal eng wird.

  • Miese Masche bei o2-Verträgen? Die Vorwürfe reißen nicht ab

    Miese Masche bei o2-Verträgen? Die Vorwürfe reißen nicht ab

    Felix Gräber01.08.2021, 14:02

    In mehreren Fällen sollen o2-Vertriebspartner Zustimmungen von Neukunden zur Datennutzung erschlichen haben – und das mit System. Sie werfen o2 vor, anders wirtschaftlich nicht überleben zu können. Der Mobilfunkanbieter sieht sich in keiner Schuld, doch die Vorwürfe halten sich hartnäckig.

  • o2 hängt Telekom ab: 5G wird zum Aushängeschild

    o2 hängt Telekom ab: 5G wird zum Aushängeschild

    Felix Gräber22.07.2021, 12:30 1

    Telekom, o2 oder Vodafone – bei der Wahl des Mobilfunkanbieters und Netzbetreibers die ewige Frage. Während meist die Telekom unter den deutschen Anbietern die Nase vorn hat, kann o2 gerade im Zukunftsfeld 5G jetzt entscheidende Punkte gut machen.

  • o2 streicht Spar-Extra: Kunden müssen künftig draufzahlen

    o2 streicht Spar-Extra: Kunden müssen künftig draufzahlen

    Felix Gräber14.07.2021, 12:56

    Kein kostenloses Streaming mehr, o2 stellt das attraktive Zusatzangebot Select & Stream für Mobilfunktarife ein. Damit konnten Kunden bisher ordentlich an den Koten für ein Netflix-Abo oder bei Sky Ticket sparen.

  • o2 gibt großes Versprechen: Mit Funklöchern ist 2024 Schluss

    o2 gibt großes Versprechen: Mit Funklöchern ist 2024 Schluss

    Felix Gräber12.07.2021, 17:32

    2024 sollen alle Funklöcher im deutschen Mobilfunknetz gestopft sein. Das hat der Chef von o2 in Deutschland öffentlich gemacht. In rund drei Jahren gilt dann lückenloser Empfang für Internet und Telefonie – endlich, möchte man meinen. o2, Vodafone und Telekom haben sich dafür zusammengetan.

  • o2 verbessert Tarife: Ohne Aufpreis im 5G-Netz surfen

    o2 verbessert Tarife: Ohne Aufpreis im 5G-Netz surfen

    Felix Gräber10.07.2021, 13:42

    o2 spendiert seinen Mobilfunkkunden das Upgrade auf 5G-Empfang. Dafür wurden mehrere Tarife umgestellt, Neukunden erhalten automatisch Zugang zum 5G-Netz. Wer bereits einen der betroffenen Tarife von o2 nutzt, kann einfach upgraden – und zahlt dafür nicht drauf.

  • o2 hängt die Konkurrenz ab: Datennutzung steigt höher als je zuvor

    o2 hängt die Konkurrenz ab: Datennutzung steigt höher als je zuvor

    Felix Gräber05.07.2021, 09:45

    o2 vermeldet einen neuen Rekord: Noch nie zuvor haben Mobilfunkkunden solche Datenmengen gesendet wie im bisherigen Jahresverlauf 2021. Der Trend ist nicht neu, dürfte sich aber in Zukunft sogar noch verstärken. Das wiederum kommt den Kunden zugute.

  • o2: Datenflatrates ohne Limit mit LTE-Router vorgestellt

    o2: Datenflatrates ohne Limit mit LTE-Router vorgestellt

    Simon Stich27.04.2021, 14:06

    Telefónica hat über seine Marke o2 neue Datenflatrates vorgestellt, die für einen Tag, eine Woche, oder einen Monat gebucht werden können. Optional wird ein LTE-Router von ZTE angeboten. Die Preise beginnen bei 4,99 Euro.

  • o2 zieht mir den Stecker: Vielen Dank aber auch!

    o2 zieht mir den Stecker: Vielen Dank aber auch!

    Sven Kaulfuss09.04.2021, 11:22 1

    Wie fühlt es sich an, fast 48 Stunden aufs Mobilfunknetz verzichten zu müssen? Zu verdanken hatten ich und zig weitere Nutzer diese Zwangspause der Telefónica Deutschland, besser bekannt als Betreiber der Mobilfunkmarke „o2“.

  • o2 schaltet 3G-Netz bald ab: Damit wird euch der Umstieg schmackhafter gemacht

    o2 schaltet 3G-Netz bald ab: Damit wird euch der Umstieg schmackhafter gemacht

    Simon Stich07.04.2021, 13:03

    Lange wird es nicht mehr dauern, bis Telefónica (o2) sein eigenes 3G-Netz abschaltet. Wer jetzt noch nicht mit einem LTE-fähigen Smartphone unterwegs ist, der sollte sich die neuen Wechselangebote von o2 genauer anschauen. Ab sofort lässt sich der Anschlusspreis bei manchen Tarifen sparen. o2 bietet darüber hinaus manche Handys zu einem Sonderpreis an.

  • o2 mit ehrgeizigen Zielen: 5G-Netz wird massiv ausgeweitet

    o2 mit ehrgeizigen Zielen: 5G-Netz wird massiv ausgeweitet

    Simon Stich24.02.2021, 14:31

    o2 hat ehrgeizige Ziele zum 5G-Ausbau für das Jahr 2021 vorgelegt. Ihnen zufolge sollen bis Ende des Jahres 30 Prozent der Haushalte in Deutschland mit 5G versorgt sein. Die Konkurrenz von Telekom und Vodafone ist aber schon deutlich weiter.

  • Für schnelleres Internet: o2 und 1&1 machen gemeinsame Sache

    Für schnelleres Internet: o2 und 1&1 machen gemeinsame Sache

    Simon Stich15.02.2021, 13:26

    Es sind gute Nachrichten für deutsche Mobilfunkkunden: Wie Telefónica (o2) und 1&1 Drillisch jetzt bekannt gegeben haben, soll die bestehende Zusammenarbeit weiterlaufen und intensiviert werden. Im Mittelpunkt steht dabei National Roaming, von dem Kunden beider Unternehmen profitieren sollen. Verschwinden so die letzten grauen Flecken von der Karte?