Google Mail

Google baut bereits seit einiger Zeit seine Reichweite durch den Ankauf vielversprechender Web-Dienste enorm aus. So erhaltet ihr mit dem Erstellen einer Identität bei Google unter anderem auch einen Freemail-Zugang zum E-Mail-Dienst Google Mail oder Gmail.

Google Mail

Wer YouTube nutzen will oder auf das Social Network Google+ zugreifen möchte, kommt um eine Identität bei Suchmaschinenriesen Google gar nicht mehr herum. Und damit erhält man gleichzeitig auch einen kostenlosen E-Mail-Zugang, der es allerdings in sich hat.

Denn nicht alle Freemail-Angebote können von sich behaupten, eine Speichergröße von 7 GB vorzuweisen. Datei-Anhänge können immerhin 25 MB groß sein, was schon einmal einige Fotos oder ein größeres Video sein können.

Google Mail zeigt die Aktivität im E-Mail-Konto an, sofern ihr euch in der Benutzeroberfläche von Google aufhaltet. So erfahrt ihr sofort, ob ihr eine neue E-Mail erhalten habt und könnt mit einem Klick direkt dorthin springen.

Ebenfalls ist es möglich den E-Mail-Posteingang von Google Mail mit Microsoft Outlook zu synchronisieren, damit ihr alle E-Mails über den Desktop-Mailer abfragen könnt. Eine detaillierte Anleitung findet ihr hier.

Gmail zum Google-Konto hinzufügen

Es ist ausserdem möglich, eine Gmail-Adresse zu einem bereits bestehenden Google-Konto hinzuzufügen. Dafür begebt ihr euch einfach auf die AddMailService-Seite von Google und fügt die E-Mail-Adresse zum Google-Account hinzu. Dadurch wird diese Adresse dann die primäre Adresse und erlaubt mehr Möglichkeiten im Google-Produktportfolio.

Google Mail zeigt Bilder in Mails

Während andere Mail-Anbieter den Nutzer fragen, ob in E-Mails enthaltene Bilder geöffnet werden sollen, lädt Google die Bilder einfach vom Server des Absenders auf die eigenen Server und zeigt sie unaufgefordert. Dadurch verlieren zwar Werber die mögliche Bestätigung, ob die Kunden die Mail geöffnet haben, aber auch Viren und andere Malware kann somit frühzeitig aussortiert werden.

von
Google Mail auf deinem Blog!

Google Mail
Füge den HTML-Code in deinen Blog oder deine Webseite ein:
Weitere Artikel zu Google Mail

  1. Die iPhone Kontakte sichern – die besten Methoden

    von Marco Kratzenberg
    Die iPhone Kontakte sichern – die besten Methoden

    Wenn man ein neues iPhone bekommt, oder auf ein anderes Handy umsteigt, dann will man seine iPhone-Kontakte sichern, um sie nicht wieder alle manuell eingeben zu müssen. Da das iPhone die Kontakte nicht auf die SIM überträgt, brauchen wir andere Methoden...

  2. Den Spam-Ordner finden und kontrollieren

    von Marco Kratzenberg
    Den Spam-Ordner finden und kontrollieren

    Wann immer eine E-Mail nicht wie erwartet eintrifft, wird man sofort gefragt “Haben Sie im Spam-Ordner nachgesehen?” Und tatsächlich finden sich die Mails dann manchmal dort. Wie man seinen Spam-Ordner findet und Mails rettet, erfahrt Ihr hier!

  3. Gmail Login: Ein Zugang für alles

    von Kamal Nicholas
    Gmail Login: Ein Zugang für alles

    Wer sich für einen von Googles vielen Dienst anmelde, kommt nicht um ein eigens Benutzerkonto herum. Der Gmail-Login ist dabei Grundvoraussetzung und liefert euch dabei den Zugriff auf ein riesiges Ökosystem.

  4. Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    von Jan Hoffmann
    Gmail: Die besten Tipps und Tricks

    Googles E-Mail-Dienst Gmail bietet unzählige Funktionen, welche nicht auf den ersten Blick ersichtlich sind. Wie ihr noch mehr aus dem E-Mail-Dienst des US-amerikanischen Suchmaschinenriesens herausholen könnt, zeigen wir euch deshalb im nun folgenden Artikel...

  5. iPhone Kontakte übertragen in alle Richtungen

    von Marco Kratzenberg
    iPhone Kontakte übertragen in alle Richtungen

    Das neue Handy ist da und wir wollen nun die iPhone Kontakte übertragen. Oder ein Freund will ein paar unserer Kontakte zugeschickt bekommen. Und wie wäre es mit einer Sicherung der iPhone Kontakte? Hier gibt’s Tipps für alle Fälle...

  6. Freemail: Die besten kostenlosen E-Mail-Anbieter

    von Jonas Wekenborg
    Freemail: Die besten kostenlosen E-Mail-Anbieter

    Wer heutzutage noch keine E-Mail-Adresse sein Eigen nennt, schreibt vermutlich auch noch Briefe mit Tinte und Federkiel. Spaß beiseite: Konntet ihr euch bislang noch nicht für einen der vielen E-Mail- oder Freemail-Anbieter entscheiden, die dort draußen mit...

  7. Google: Passwort ändern für alle Google-Dienste

    von Jonas Wekenborg
    Google: Passwort ändern für alle Google-Dienste

    Nicht nur Heartbleed sollte dazu anregen, regelmäßig eure Passwörter zu erneuern. Falls ihr euch aber nach dem OpenSSL-Bug nun doch endlich dazu durchgerungen habt, wollen wir euch gerne dabei helfen, euer Google-Passwort zu ändern.

  8. E-Mail kostenlos erstellen – so geht’s einfach und schnell

    von Peer Göbel
    E-Mail kostenlos erstellen – so geht’s einfach und schnell

    Inzwischen gibt es unzählige Anbieter, bei denen man gratis eine E-Mail-Adresse erstellen kann. Hier drei der bewährten Mail-Dienste im Überblick und eine Anleitung, wie man sich in wenigen Minuten eine E-Mail kostenlos erstellen kann – auch praktisch, wenn...

  9. Die besten Anbieter kostenloser E-Mail-Adressen

    von Hoang
    Die besten Anbieter kostenloser E-Mail-Adressen

    Ohne mindestens ein eigenes E-Mail-Postfach gestaltet sich das Leben für die meisten Angehörigen dieser Tage doch schon arg kompliziert, Geldsorgen sind zumindest kein Argument gegen ein Leben mit E-Mails, denn im Internet finden sich kostenlose Dienste in Hülle...

Kommentare
Anzeige
GIGA Marktplatz