Lovoo Matches: Was ist das? Bedeutung und Erklärung der Funktion

Martin Maciej 2

Lovoo gehört zu den aktuell heißesten Flirt-Apps im Play Store und iTunes App Store. Mit der Radarfunktion könnt ihr andere Lovoo-Nutzer und potentielle Date-Partner in eurer Umgebung ausmachen. Doch was steckt hinter den Lovoo Matches?

Video: Die 5 besten Dating-Apps

Die 5 besten Dating-Apps.

Lovoo steht kostenlos zum Download für Android und iPhone bereit. Zahlreiche Funktionen sind gratis verfügbar, so auch die Lovoo Matches, einige Premium-Funktionen könnt ihr nur als Lovoo-VIP nutzen.

Wie bekommt man Lovoo Matches?

Neben dem Flirtradar zum Entdecken neuer Singles in eurer Umgebung könnt ihr euch zudem nach „Hot or Not“-Prinzip durch einzelne Profilbilder in der Flirt-Community scrollen. Die angezeigten Profile könnt ihr euren individuellen Ansprüchen, z. B. dem Wunschalter nach, anpassen. Zudem könnt ihr den Umkreis einschränken, innerhalb dessen ihr potentielle Flirtpartner angezeigt bekommt.

Kostenlos bei Lovoo anmelden und Matches abstauben! *

Schaut ihr euch die Profilbilder an, könnt ihr besonders interessanten Personen eine positive Bewertung erteilen. Unter „Mögen dich“ könnt ihr einsehen, wenn ihr von jemandem positiv bewertet wurdet.

lovoo-app

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Die 7 besten Tinder-Alternativen: kostenloses Dating auch ohne Facebook.

Was sind Lovoo Matches?

Ein Lovoo Match gibt es nun, wenn ihr jemanden mögt, der vor kurzem bereits euer Profil positiv bewertet habt. Beide Lovoo-Nutzer erhalten nun angezeigt, dass ein Match vorliegt. Ideale Voraussetzungen also, um per Chat in den Kontakt zu treten und das potientelle Liebesglück durch Schreiben voranzutreiben. Beachtet, dass ihr in der Gratis-Variante täglich nur eine begrenzte Anzahl von Profilen durchstöbern könnt, denen ihr ein „Ja, mag ich!“ für ein eventuelles Match erteilen könnt.

Als VIP-Nutzer könnt ihr vor dem Klick auf den Match-Button bereits einen Blick auf das gesamte Profil der Lovoo-Dame, bzw. des Lovoo-Herren wagen. Zudem könnt ihr in der Bezahlvariante grenzenlos matchen. Bei Männern gibt es zudem die Einschränkung, dass ihr Profilbilder, von Personen, die euch geliket haben, zunächst nur verschwommen seht. Wollt ihr einen Blick auf das Profil werfen, müsst ihr Credits opfern. Frauen können Profilbesucher und Matches in Lovoo kostenlos sehen.

Eine Alternative zu Lovoo ist die Dating-App Plenty Of Fish. Bei uns findet ihr auch eine Übersicht über die besten Dating-Apps für Android und iOS.

Umfrage zu Dating-Apps

Dating-Apps boomen und sind auf immer mehr Smartphones zu finden. Was haltet ihr davon, euren Flirt oder die große Liebe per App zu suchen? Mit welcher App habt ihr die besten Erfahrungen gemacht? Teilt euer Wissen mit uns und unseren Lesern.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

  • MWC 2019: Infos und Neuheiten vom Mobile World Congress in Barcelona

    MWC 2019: Infos und Neuheiten vom Mobile World Congress in Barcelona

    Handys, die zu Tablets aufgeklappt werden können. Die ersten 5G-fähigen Geräte. Smartphones, deren Displays die ganze Front einnehmen, aber nicht durch Notches oder Kameralöcher unterbrochen werden – das sind nur einige der Trends, die wir vom MWC 2019 in Barcelona erwarten. Bei GIGA erhaltet ihr alle Infos und Videos von der Messe – live und direkt.
    Frank Ritter
  • Android-Smartphones: Google möchte eines der größten Update-Probleme lösen

    Android-Smartphones: Google möchte eines der größten Update-Probleme lösen

    Google möchte die Abhängigkeit von Android-Smartphones, -Tablets und anderen Produkten mit diesem Betriebssystem etwas lockern. Dazu hat das Unternehmen Entwickler über eine Änderung informiert, die in den kommenden Monaten ausgerollt werden soll. Das kann gut aber auch schlecht für den Nutzer sein.
    Peter Hryciuk
* gesponsorter Link