Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Charlie Sheens Vermögen: So reich ist der Schauspieler wirklich

Charlie Sheens Vermögen: So reich ist der Schauspieler wirklich

© Charley Gallay / GettyImages
Anzeige

Charlie Sheen gehörte zu den bestbezahlten Schauspielern weltweit. Wie hoch das geschätzte Vermögen von Charlie Sheen ist, zeigen wir hier auf GIGA.

Charlie Sheen gehört zu den erfolgreichsten und bekanntesten Schauspielern weltweit und konnte mit seinen Rollen in bekannten Fernsehserien und Filmen ein bemerkenswertes Vermögen aufbauen. Wie hoch sein Vermögen ist und wofür er sein Geld ausgibt, zeigen wir euch in diesem Artikel. 

Two and a Half Men zählt zu Sheens erfolgreichsten Werken. 10 Fun-Facts zur Serie zeigen wir im Video

Anzeige
Two and a half men: 10 Fun-Facts zur Serie
Two and a half men: 10 Fun-Facts zur Serie

Charlie Sheen: Vermögen und Erfolge

Charlie Sheen (Carlos Irwin Estevez) ist ein amerikanischer Schauspieler und Produzent mit einem geschätzten Nettovermögen von 10 Millionen US-Dollar. Sein Interesse an der Schauspielerei entwickelte sich schon früh im Kindesalter, als er im Alter von neun Jahren in eine Nebenrolle in einem Film seines Vaters schlüpfte. Der große Durchbruch kam 1984 mit der Veröffentlichung von Red Dawn - der erste Film überhaupt, der mit einem PG-13-Rating veröffentlicht wurde. 

Anzeige

Vor allem durch seine Hauptrolle als Charlie Harper in der US-amerikanischen Sitcom „Two and a Half Men“ verdiente Sheen einen Großteil seines Vermögens:

  • 2008 soll Sheen laut REUTERS rund 700.000 Euro pro Folge verdient haben. 
  • Ab der achten Staffel zählte der Schauspieler mit rund 1,25 Millionen US-Dollar pro Folge zu den bestbezahlten Schauspielern in Hollywood. Insgesamt spielte Charlie Sheen in 180 Episoden mit. 
  • Nach seinem Bruch mit CBS und Two and a Half Men-Produzent Chuck Lorre musste Serien-Inhaber Warner Brothers Sheen mit rund 125 Millionen Dollar über 5 Jahre auszahlen. 
  • Durch seine Rolle bei „Scary Movie 5“ verdiente der Schauspieler 250.000 US-Dollar.

Wusstet ihr, dass Twitch-Streamer oft schon genau so viel verdienen wie manche Schauspieler? 

Anzeige

Wenn ihr eure Streaming-Dienst gemeinsam nutz, könnt auch ihr langsam ein kleines Vermögen ansparen: 

Charlie Sheens Ausgaben: Geringes Vermögen trotz enormer Einnahmen 

Warum Sheen „nur“ rund 10 Millionen US-Dollar seines Vermögens übrig hat, wird schnell klar – der Schauspieler verdiente nicht nur viel Geld, er gab es auch gerne aus: 

  • Charlie Sheen hat bereits drei Ex-Frauen. Im Jahr 2016 zahlte er an zwei seiner Ex-Frauen rund 110.000 US-Dollar Unterhalt pro Monat
  • Für seine fünf Kinder soll Sheen jährlich zusätzlich rund 500.000 US-Dollar an Unterhalt zahlen. 
  • Durch verschiedene Hypotheken und nicht gezahlte Steuern sammelte der Schauspieler Schulden in Höhe von 12 Million US-Dollar an. 

Zu all den Ausgaben kommen noch Kosten für Drogen und Prostituierte hinzu. Im Jahr 2013 gab Sheen mehr als 1,6 Millionen US-Dollar für seine Vergnügungen aus. Ausgaben die seine Produktionsfirma als „Freundliche Unterhaltung“ von der Steuer absetzte. Durch seine verschiedenen Eskapaden infizierte sich der Schauspieler mit HIV – die medizinische Behandlung soll ihn rund 25.000 Dollar pro Monat kosten. 

Anzeige

Was ist euch bei einer neuen Serie besonders wichtig?

TV-Serien-Quiz: Welche neue Serie solltest du als nächstes gucken?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige