Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Chia Anime: Ist die Plattform legal oder illegal?

Chia Anime: Ist die Plattform legal oder illegal?

© Glenn Carstens-Peters / Unsplash
Anzeige

Chia Anime bietet eine riesige Streamingauswahl im Anime-Bereich, aber ist das auch legal oder doch illegal? In diesem Artikel erfahrt ihr es.

Ähnlich wie auf den Seiten Anime Toast und AniWorld findet ihr auf der Plattform von Chia Anime eine große Auswahl an Inhalten, die ihr streamen könnt. Der Aufbau der Seite ist recht einfach, aber euer Virenprogramm könnte schnell anschlagen. Warum das so ist und ob die Seite legal oder illegal ist, zeigen wir euch im folgenden Abschnitt.

Netflix ist eine der etablierten legalen Streaming-Plattformen. Im Video zeigen wir euch, welche Anime-Serien sich dort am meisten lohnen.

Anzeige
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.
10 Anime-Serien auf Netflix | Nur Netflix-Anime.

Ist Chia Anime legal oder illegal?

Tatsächlich ist Chia Anime nicht legal. Hier findet ihr dubiose Inhalte, wobei sogar die neusten Anime-Hits einfach ohne Gegenleistung veröffentlicht werden. Dass dabei etwas nicht stimmen kann, müsste jedem klar werden. Außerdem erkennt ihr solche Seiten in der Regel daran, dass euer Virenprogramm Alarm schlägt und Schadsoftware entdeckt. Ob euch Strafen drohen und warum das Streamen auf manchen Plattformen illegal ist, erklären wir euch im nächsten Abschnitt.

Anzeige

Wir finden, diese Anime haben ein Remake verdient.

Welche Konsequenzen gibt es für illegales Streaming?

Wenn ihr auf Chia Anime illegal streamt und bewusst sämtliche Inhalte kostenlos genießt, könnte euch das irgendwann teuer zu stehen kommen. Vor dem Jahr 2017 galt das Streaming als eine Art Grauzone, bis dies aber durch das Urteil des Europäischen Gerichtshofs geändert wurde. Nun seid ihr selber verpflichtet, das Unterhaltungsmedium zu überprüfen, denn Unwissenheit schützt bekanntlich nicht vor Strafe. Spätestens, wenn ihr einen Mahnbrief von mehreren tausend Euro erhaltet, wird euch klar, wie weitreichend die Konsequenzen sein können. Zwar stehen eher die Uploader und Betreiber der Seite im Fokus des Gesetzes, aber trotzdem solltet ihr euch lieber nicht zu sicher fühlen.

Anzeige

Welche Alternativen gibt es zum Streamen von Animes?

Wenn ihr auf der sicheren Seite sein wollt, könnt ihr auf Crunchyroll ein umfassendes Angebot an Animes legal verschlingen und das zu einem geringen Abopreis. Auch Prime Video und Netflix bieten je eine wachsende Sammlung an Animes. Prime Video bietet euch mit aniverse sogar einen Channel an, der speziell auf Anime-Fans zugeschnitten ist.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige