Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Anime Toast: Ist die Seite legal oder illegal?

Anime Toast: Ist die Seite legal oder illegal?

© Glenn Carstens-Peters / Unsplash
Anzeige

Über Anime Toast kann man eine große Anzahl an Animes kostenlos und in guter Qualität streamen. Kann das legal sein? Wir verraten es euch.

Die Anzahl an Streamingdiensten nimmt immer mehr zu. Neben den großen Seiten gibt es auch immer mehr kleine und unbekannte Plattformen. Die meisten funktionieren nach einem klassischen Abo-Modell. Mittlerweile gibt es aber auch viele kostenlose, nur durch Werbung finanzierte Dienste, die Filme und Serien in Top-Qualität anbieten. Doch immer wieder gibt es auch schwarze Schafe, die illegal Inhalte zur Verfügung stellen. Nicht immer ist klar erkenntlich, ob eine Seite auf legale Weise werbefinanziert oder illegal ist, etwa bei AnimeHeaven und AnimeFreak. So auch der Fall bei Anime Toast. Ob die Streamingseite legal oder illegal ist, erfahrt ihr hier.

Ihr seid echte Anime-Fans? Dann solltet ihr die Filme aus unserem Video gesehen haben.

Anzeige
10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst
10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Ist Anime Toast legal oder illegal?

Auch wenn das Angebot von Anime Toast sehr verlockend klingt, so müssen wir euch leider enttäuschen. Anime Toast ist nicht legal. Die Seite besitzt keine Rechte oder Lizenzen an den Animes, die sie kostenlos zur Verfügung stellt. Wenn ihr beim Streamen der Inhalte erwischt werdet, macht ihr euch strafbar. Außerdem arbeiten viele Menschen sehr hart an den Serien und Filmen und haben auch eine gerechte Bezahlung verdient, welche illegales Streamen umgeht. Wir können euch daher nur empfehlen, einen großen Bogen um Anime Toast zu machen.

Anzeige

Welche Alternativen zu Anime Toast gibt es?

Auf Crunchyroll gibt es so gut wie jede Animeserie legal im Stream. Der Streamingdienst bietet eine vierzehntägige, kostenlose Testphase an. Im Anschluss kostet er euch bis zu 9,99 Euro im Monat. Allerdings gibt es einige Inhalte nur in Originalversion mit Untertiteln zu sehen. Wenn ihr Wert auf deutsche Synchronisation legt, könnt ihr viele Animes auf DVD oder Blu-ray über Amazon auf Deutsch kaufen. Ansonsten bieten Netflix und Amazon Prime Video einige japanische Trickfilme und Serien an. Amazon Prime Video hat mit Aniverse sogar einen Channel speziell für Anime-Fans in petto, über den ihr für 6,99 Euro im Monat zahlreiche Animes anschauen könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige