Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. AnimeHeaven: Ist das Streamen auf der Plattform legal oder illegal?

AnimeHeaven: Ist das Streamen auf der Plattform legal oder illegal?

© Kelly Sikkema / Unsplash

Kostenlose Animes schauen kann man auf der Seite AnimeHeaven. Das klingt für viele Menschen sehr verlockend, aber kann das legal sein?

Animes erfreuen sich in Deutschland einer immer größeren Beliebtheit. Es ist daher auch kein Wunder, dass es einige Streamingdienste gibt, die sich auf die japanischen Trickfilme und Serien spezialisiert haben. Dabei gibt es immer wieder Seiten, die eine Vielzahl von Animes kostenlos und in Top-Qualität anbieten, beispielsweise 9Anime und AnimeFreak. Hier ist aber nicht immer erkenntlich, ob die Dienste legal werbefinanziert werden oder illegal sind. Genau das trifft auch auf die Seite AnimeHeaven zu. Ob der Streamingdienst legal ist, erfahrt ihr hier.

Wenn ihr echte Anime-Fans seid, müsst ihr die zehn Filme aus unserem Video gesehen haben.

Anzeige
10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst
10 Anime-Filme, die ihr gesehen haben müsst

Ist AnimeHeaven legal?

Auch wenn es ein tolles Angebot ist, Animes kostenlos zu schauen, so müssen wir euch leider enttäuschen. AnimeHeaven ist leider nicht legal. Die Seite besitzt keinerlei Rechte oder Lizenzen für die Animes, die ihr dort streamen könnt. Ihr macht euch sogar strafbar, wenn ihr beim Streamen erwischt werdet. Wir können daher nur stark davon abraten, AnimeHeaven zu besuchen. Abgesehen davon hintergeht ihr mit illegalem Streamen die Macher der Serien, da diese kein Geld von AnimeHeaven bekommen. Somit ist es dann auch weniger wahrscheinlich, dass eine Anime-Serie fortgesetzt wird, weil sie nicht profitabel genug sein könnte.

Anzeige

Welche Alternativen zu AnimeHeaven gibt es?

Die sinnvollste Alternative ist der Anime-Streamingdienst Crunchyroll. Hier könnt ihr fast alle Serien legal streamen. Nach einer vierzehntägigen, kostenlosen Testphase kostet euch der Dienst bis zu 9,99 Euro im Monat. Allerdings gibt es hier manche Serien nur in Originalfassung mit Untertiteln. Wenn ihr Wert auf die deutsche Synchronisation legt, könnt ihr viele Serien auf DVD oder Blu-ray über Amazon kaufen. Auch auf Netflix und Amazon Prime Video gibt es einige Animes im Angebot. Außerdem bietet Prime Video mit Aniverse sogar einen Channel für Anime-Fans, über den ihr für 6,99 Euro im Monat viele Inhalte anschauen könnt.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige