Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Detektiv Conan“-Ende: Wie lange läuft die Serie noch?

„Detektiv Conan“-Ende: Wie lange läuft die Serie noch?

© TMS Entertainment / Gosho Aoyama

Der Anime „Detektiv Conan“ zeigt vielen Fans ein aufregendes Krimi-Abenteuer. Wie das Ende der Serie aussieht, erfahrt ihr hier auf GIGA.

Bei Detektiv Conan handelt es sich um einen Hobbydetektiv, der beim Auflösen eines Falles vergiftet wurde. Das Gift wandelte seinen Körper in den eines Schülers um. Seitdem arbeitet er als Gehilfe für einen Privatdetektiv und löst insgeheim dessen Aufgaben. Die Lorbeeren für die gelösten Fälle erntet der tollpatschige Privatdetektiv. In diesem Artikel erfahrt ihr, auf welchem Stand die Serie ist und wie sie zu Ende geht.

In diesem Video seht ihr den Trailer zur fünften Staffel von „My Hero Academia“:

Anzeige
My Hero Academia Staffel 5 | Anime-Trailer
My Hero Academia Staffel 5 | Anime-Trailer

„Detektiv Conan“: Aktueller Stand in Deutschland

Die Krimiserie läuft bereits seit 1994 und ist international bekannt. In Deutschland wurden bisher 433 Episoden veröffentlicht. Der Name der letzten Folge lautet „Die Anfrage einer seltsamen Familie (2)“. Fans bekamen sie erstmals am 13. März 2019 zu Gesicht. In Deutschland ist allerdings noch lange kein Ende in Sicht. Sowohl der originale japanische Manga als auch der Anime laufen seit Jahren ununterbrochen fort, aber die deutsche Synchronisation hängt aufgrund zahlreicher Unterbrechungen hinterher. Die Folgen und Filme zu „Detektiv Conan“ könnt ihr natürlich online streamen, ohne euch auf illegale Plattformen wie Anime4You verlassen zu müssen.  

Anzeige

Wenn ihr auf der Suche nach neuen Animes seid, haben wir die perfekte Auswahl für euch: 

„Detektiv Conan“: Aktueller Stand in Japan

In Japan wurden bereits 1017 Episoden veröffentlicht. In diesem massigen Bestand sind auch einige Spezial-Folgen enthalten, welche die übliche Dauer von 25 Minuten überschreiten. Der Name der letzten Folge in Japan lautet „Der Fall des Monorail-Scharfschützen (Teil 2)“. Diese ist am 04. September 2021 erschienen. Obwohl Fans in Japan bereits über tausend Folgen gesehen haben, hat der Erfinder von „Detektiv Conan“, Gosho Aoyama, noch kein Ende geplant. Der Anime-Krimi ist somit ein Dauerrenner und wird uns noch lange erhalten bleiben. 

Könnt ihr euch noch an die Animes aus eurer Kindheit erinnern? Wir haben die besten Nostalgie-Serien für euch zusammengetragen. 

Anzeige

Testet in diesem Quiz eure Anime-Kenntnisse:

Mega-Anime-Quiz: Könnt ihr diese 99 Serien an einem Bild erkennen?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige