Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Die Discounter“ Staffel 4 bestätigt: Wann kommen die neuen Episoden?

„Die Discounter“ Staffel 4 bestätigt: Wann kommen die neuen Episoden?

Werden auch in „Die Discounter“ Staffel 4 die Produkte über die Kasse gezogen? (© Prime Video / Manju Sawhney)
Anzeige

„Die Discounter“ Staffel 4 wurde von Amazon Prime offiziell bestätigt. Wann die Kolinski-Crew mit neuen Episoden für euch bereit ist, und worum es in der neuen Staffel gehen könnte, verraten wir euch hier.

Anzeige

Die Mockumentary im Discounter hat sich zu einer Hit-Serie gemausert. Der überraschende Aufstieg hat dafür gesorgt, dass drei Staffel produziert wurden, mit großem Andrang auf die vierte.

Doch wird im Kolinski-Supermarkt weiter kassiert, Produkte wie auch Lacher? „Die Discounter“ Staffel 4 wurde bestätigt. Die Kassen werden also wieder geöffnet, doch wann genau?

Wann kommt Staffel 4 „Die Discounter“?

Obwohl es eine offizielle Bestätigung von Streaminganbieter Amazon Prime Video gibt, kann über den möglichen Start der vierten Staffel von „Die Discounter“ bisher nur spekuliert werden.

Anzeige

Seitens Amazon, soll „Die Discounter“ Staffel 4 am Ende des Jahres erscheinen, mit einer hohen Wahrscheinlichkeit also im November oder Dezember 2024. Das würde dem üblichen Muster folgen, da alle drei vorherigen Staffeln auch in diesen zwei Monaten erschienen sind.

Bis zu dem Start der vierten Staffel, könnt ihr „Die Discounter“ im Stream bei Prime Video sehen.

Anzeige

Für diejenigen unter euch, die es kaum abwarten können wieder Teil des Kolinski-Markts zu sein, gibt es das Hauseigene Polo bei Amazon:

FEINKOST KOLINSKI: Classic Logo Polo
FEINKOST KOLINSKI: Classic Logo Polo
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 24.04.2024 20:35 Uhr

„Die Discounter“ Staffel 4: Besetzung und Handlung

Spoiler-Warnung: Wir sprechen über die dritte Staffel von „Die Discounter“.

Auch das Ende der dritten Staffel der Supermarkt-Serie lässt darauf schließen, dass wir nicht ein letztes Mal an der Kasse von „Feinkost Kolinski“ standen.

Titus verlässt die bekannte Crew des Supermarkts und läuft über zu dem Rivalen in Eppendorf, um dort eine Ausbildung zu beginnen. Das hat auch Folgen für seine On-Off-Beziehung mit Lia, die von seiner Entscheidung zu gehen, erschüttert ist.

Filialleiter Thorsten hat in alter Manier wieder nur fragwürdige Entscheidungen getroffen und hat mit Pina den gesamten Weihnachtsbonus verzockt. Eine Tatsache, die den Supermarkt zum Brennen bringen könnte.

Anzeige

Auch 450er, ein Romantiker im Kern, lässt nichts mehr fackeln, denn er scheint sein Herz an eine Kundin des Supermarkts verloren zu haben. Ob sich diese Romanze weiterentwickelt, ist eine Frage, die sicherlich in der vierten Staffel beantwortet wird.

Die Besetzung der vierten Staffel, wenn auch noch nicht offiziell, wird vermutlich kaum bis gar nicht von der bisherigen abweichen. Wen wir also wahrscheinlich wiedersehen werden:

  • Marc Hosemann als Thorsten
  • Merlin Sandmeyer als Jonas
  • Klara Lange als Pina
  • Bruno Alexander als Titus
  • Marie Bloching als Lia
  • David Ali Rashed als Sammy
  • Ludger Bökelmann als Peter
  • Nura Habib Omer als Flora
  • Doris Kunstmann als Frau Jensen
  • Wolfgang Michael als Wilhelm

Abseits der festen Kolinski-Crew kann auch wieder mit einigen Gastauftritten gerechnet werden, wie wir es bereits in den vorherigen Staffeln gesehen haben.

Anzeige

Wo wird „Die Discounter“ Staffel 4 gedreht?

Die ursprünglich im Hamburger Stadtbezirk Altona ansässige Filiale musste in der dritten Staffel nach Billstedt umsiedeln. Der Hintergrund dafür ist nicht etwa die Handlung der Serie, sondern die Nutzung des Gebäudes, in dem sich der fiktive Discounter-Supermarkt befindet.

In den ersten zwei Staffeln wurde eine leerstehende Aldi-Filiale für die Dreharbeiten verwendet. Das Gebäude in der Kieler Straße wurde zu einer Flüchtlingsunterkunft umfunktioniert, weswegen weitere Dreharbeiten dort nicht stattfinden konnten.

Die neue Filiale von „Feinkost Kolinski“ befindet sich nun in der Gubener Straße im Hamburger Stadtteil Jenfeld.

„Die Discounter“ könnt ihr nur auf Prime Video sehen, doch ist das wirklich der beste Anbieter für euch?

Quiz: Welcher Streaming-Anbieter passt zu dir?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige