Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Dying Light 3: Geht das Zombie-Spiel in eine neue Runde?

Dying Light 3: Geht das Zombie-Spiel in eine neue Runde?

© Techland

Ein Dying Light 3 könnte zu neuen Abenteuern in postapokalyptischen Welten einladen. Wie die Chancen dafür stehen, lest ihr auf GIGA.

Das Dying-Light-Franchise erfreut sich großer Beliebtheit, was auch kaum verwunderlich ist, denn viele Menschen werden gerne von einer düsteren Welt in ihren Bann gezogen. Die Spielereihe mischt Eigenschaften der Genres Zombie-Survival und Parkour und bietet damit ein fesselndes Spieleerlebnis. Nachdem 2015 Dying Light erschien, folgte 2022 Dying Light 2 mit neuen kniffligen Herausforderungen. Falls ihr zu denen gehört, denen der Einstieg in das Spiel Probleme bereitet, helfen euch unsere Tipps weiter. Ihr habt die Spielereihe bereits durchgezockt und möchtet wissen, ob und wie es mit Dying Light 3 weitergehen könnte? Was über eine mögliche Fortsetzung des Survival-Spiels bekannt ist, verraten wir euch hier auf GIGA.

Im Video erwartet euch ein rasanter Trailer zu Dying Light 2:

Anzeige
Dying Light 2 Stay Human - The Reason - Official Gameplay Trailer
Dying Light 2 Stay Human - The Reason - Official Gameplay Trailer

Wird es Dying Light 3 geben?

Die hohen Verkaufszahlen sprechen für sich, demzufolge könnt ihr garantiert mit einer dritten Runde von Dying Light rechnen. Es ist aber leider noch nicht bekannt, ob und wann es ein Dying Light 3 geben wird. Wenn, dann wird das vermutlich auch noch etwas dauern. Bis 2027 wird es noch Erweiterungen, neue DLCs und Add-ons für Dying Light 2 geben. Techland kündigte über Twitter einen neuen DLC für den Herbst 2022 an. Die Welt von Dying Light bietet genug Möglichkeiten, um zahlreiche Geschichten zu erzählen. Doch was Dying Light so besonders macht, sind sowohl das rasante Gameplay und als auch die düstere Atmosphäre. Die Chancen für eine Fortsetzung der Spielereihe stehen aus diesen Gründen ziemlich gut:

Anzeige
  • Techland arbeitet sehr ambitioniert an seinen Projekten, sogar für Dying Light werden immer noch Updates veröffentlicht. Dies beweist, dass sie sich sehr stark für das Franchise einsetzen.
  • Die Verkaufszahlen von Dying Light 2 sprechen eine deutliche Sprache: Die Entwickler teilten diese über Twitter mit der Öffentlichkeit.
  • Verschiedene Zombie-Arten und weitere Parkour-Techniken könnten noch mehr Spannung ins Spiel bringen

Wir spekulieren: So könnte Dying Light 3 aussehen

Techland könnte euch in Dying Light 3 mit einer komplett neuen Umgebung überraschen. Interessant wäre es auch, wenn ihr auf Charaktere treffen würdet, die verschiedene Kräfte durch die Mutationen entwickelt haben. Vielleicht würde Dying Light 3 eine neue Art von Gameplay schaffen, wo die Parkour-Elemente noch unglaublicher als je zuvor werden. Wenn in den nächsten Jahren noch eine oder mehrere große Erweiterungen erscheinen sollten, könnt ihr euch garantiert ein besseres Bild machen, wie der nächste Teil aussehen könnte. Vielleicht schlüpft ihr wieder in der Haut von Aiden oder in einen völlig neuen Charakter, mit dem ihr euch in der düsteren Welt von Dying Light 3 durchschlagen müsst.

Anzeige

In der Zwischenzeit könnt ihr euch auch auf andere postapokalyptische Reisen begeben, sei es als Ellie oder Joel in der Reihe von The Last of Us, oder ihr könnt beim beliebten Fallout-Franchise viele Stunden in einem atemberaubenden Ödland verbringen. Durch Fallout 4 hilft euch unsere Komplettlösung.

Wie lange würdet ihr nach einem Zombiebiss überleben? Findet es im Quiz heraus:

Nach einem Zombie-Biss: Wie lange würdet ihr überleben?

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige