Bei Auxmoney erhaltet ihr Kredite für private Verwendungszwecke online. Welche Erfahrungen andere Nutzer mit dem Anbieter gemacht haben, haben wir bei GIGA für euch überprüft. 

Über Auxmoney erhaltet ihr nach Eigenangaben schnell und unkompliziert einen Kredit durch private Geldgeber und spart euch somit den Weg zur Bank und umständlichen Papierkram. Gerade bei großen Geldsummen ist es wichtig, dass die Anbieter seriös sind und faire Konditionen bieten. Wir haben uns angeschaut, wie andere Nutzer Auxmoney bewerten. 

So funktioniert Auymoney: 

Schnelles Geld aber hohe Zinsen

Generell heißt es - Vorsicht ist besser als Nachsicht! Wenn Kredite bei der Bank bereits abgelehnt wurden, das Geld über den Online-Anbieter aber schnell ausgezahlt wird, muss es einen Haken geben. Bei Auxmoney sind das vor allem die hohen Zinsen und gewaltigen Strafgebühren bei verspäteten Zahlungen. Demnach ist es nicht nur wichtig, sich die allgemeine Seriosität des Anbieters anzuschauen, sondern auch die möglichen Folgen (und Kosten) der Nutzung.

Auxmoney Erfahrung: Nutzerbewertungen 

Bei knapp 50 Bewertungen auf finanzfluss.de erreicht Auxmoney nur 3,2 von 5 Sternen. Es gibt nahezu genau so viele negative wie positive Bewertungen. Die meisten Nutzer loben zwar die schnelle Auszahlung, kritisieren jedoch die hohen Zinsen und den teilweise nicht zu erreichenden Kundenservice. 

Auch viele Anleger beschweren sich über zunehmend schlechte Bedingungen und ein nicht funktionierendes Ratingsystem. Langjährige Nutzer berichten, dass die Investitionen zunehmend komplizierter werden und verweisen auf Konkurrenten. 

Alles in allem ist Auxmoney ein seriöser Anbieter, der euch schnell und einfach zu einem Kredit verhelfen wird. Hierbei begeistert vor allem die flotte Abwicklung und die Tatsache, dass scheinbar jede Person einen Kredit bekommt. Das Problem ist allerdings, dass die Zinsen extrem hoch sind (teilweise bis zu 50 %) und hohe Mahngebühren aufkommen, falls eine Zahlung verpasst wurde. Auch das Kündigen des Kredites als Anleger stellt sich nicht so einfach dar und mehrere Kunden berichteten, dass die Kreditlaufzeiten ohne Ankündigung verlängert wurden.

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.