Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. „Final Destination“-Reihenfolge: So trickst ihr den Tod endgültig aus

„Final Destination“-Reihenfolge: So trickst ihr den Tod endgültig aus

© Warner / New Line Cinema
Anzeige

Wer den Tod überlisten will, muss ganz schön clever sein. Hier erfahrt ihr, in welcher Reihenfolge ihr die „Final Destination“-Filme anschauen solltet.

Den Tod hat man ungern als Gegner. Das könnten alle Figuren aus den „Final Destination“-Filmen bestimmt bestätigen, wenn sie noch am Leben wären. In allen fünf Filmen erleben die Charaktere ein riesiges Unglück, dem sie nur deshalb entkommen können, weil einer von ihnen dies voraussehen konnte. Daraufhin beginnt ein blutiges Spiel, in dem sich der Tod selber einen nach dem anderen zurück holen möchte. Das „Final Destination“-Franchise ist gerade wegen dieser Handlung so erfolgreich, die zu allererst gar nicht als Film geplant war. Im Jahr 2000 sollte die Geschichte des ersten Films als „Akte X“-Folge umgesetzt werden. Nachdem jedoch klar wurde, welches Potenzial diese Idee hat, realisierten die Produzenten einen ganzen Film aus dem Stoff. Wir verraten euch, wie ihr den Tod aus „Final Destination“ in der richtigen Reihenfolge austrickst.

Ihr liebt es, euch zu gruseln? In unserem Video zeigen wir euch die zehn besten Netflix-Horrorfilme:

Anzeige
10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix
10 Horrorfilm-Tipps exklusiv auf Netflix

Die „Final Destination“-Filme in der richtigen Reihenfolge

Die Reihenfolge nach Erscheinungsdatum

Das Rezept der Horrorreihe „Final Destination“ besteht seit Beginn der Filmreihe darin, dass sich der Tod einen Überlebenden nach dem anderen zurückholt. Unsere Liste gibt euch daher den klaren Überblick über alle „Final Destination“-Filme nach ihrer Veröffentlichung:

Anzeige

Die Reihenfolge nach Inhalt

Bitte beachtet dabei, dass in der chronologischen Reihenfolge die Handlung von „Final Destination 5“ vor der des ersten Teils spielt. Solltet ihr die Horrorfilme also inhaltlich schlüssig und logisch schauen wollen, müsst ihr mit Teil fünf beginnen.

Anzeige
  • „Final Destination 5“ (2011)
  • „Final Destination“ (2000)
  • „Final Destination 2“ (2003)
  • „Final Destination 3“ (2006)
  • „Final Destination 4“ (2009)

Wird es einen 6. Teil von „Final Destination“ geben?

Nachdem die Fans lange warten mussten, wurde nun endlich eine weiterere „Final Destination“ Fortsetzung bestätigt. Mit einem schockierenden Zoom-Call, in dem die Filmproduzenten Zach Lipovsky und Adam B. Stein ihren Tod vortäuschten, sicherten sie sich beide den begehrten Regieposten für „Final Destination 6“. Einen offiziellen Starttermin hat der Film bisher nicht bekommen, da wahrscheinlich erst in Kürze mit den Dreharbeiten begonnen wird.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige