„Goblin Slayer“ wird unter Anime-Fans kontrovers diskutiert – aber egal, ob ihr Freund oder Feind der Serie seid, ihr müsst euch darauf einstellen, dass es demnächst auch eine zweite Staffel des brutalen Fantasy-Animes geben wird. Alles Wissenswerte zu „Goblin Slayer“ Season 2 sammeln wir hier für euch auf GIGA.

 

Anime

Facts 

Die letzte Folge der ersten Staffel endete mit der Notiz „Goblin Slayer will return“, doch die zweite Staffel der Anime-Adaption wird wohl noch etwas auf sich warten lassen. Zuvor steht 2020 mit „Goblin Slayer: Goblin's Crown“ ein Film (oder OVA) der Anime-Serie an.

Wie die Kollegen von Monsters & Critics vermuten, wird „Goblin's Crown“ den Handlungsbogen um die entführte Adelsfrau „Noble Fencer“ erzählen. Diese wurde von einer organisierten Truppe von Goblins in den kalten Norden verschleppt. Ein erster Trailer zeigt, wie die Heldentruppe im verschneiten Gebiet ihrem gewöhnlichen Job nachgehen.

Goblin Slayer: Goblin's Crown – Teaser-Trailer (White Fox)

„Goblin Slayer“ – Infos zu Season 2

Abseits davon, dass das Anime-Studio White Fox aktuell noch an „Goblin Slayer: Goblin's Crown“ arbeitet und danach die Arbeiten zur zweiten Staffel beginnen soll, ist die Informationslage noch sehr dünn.

Da in dem Film der Story Arc von „Noble Fencer“ behandelt wird, wäre es möglich, dass Staffel 2 mit dem Erntefest (engl. Harvest Festival) beginnt – also mit Kaptiel 30 des Mangas beziehungsweise ab der dritten Light Novel weitergeht.

Sobald es weitere Details zur zweiten Staffeln von „Goblin Slayer“ gibt, halten wir euch an dieser Stelle auf dem Laufenden.

Was haltet ihr persönlich von „Goblin Slayer“? Wartet ihr schon sehnsüchtig auf Season 2 oder konnte euch die erste Staffel nicht überzeugen? Lasst es uns in den Kommentaren wissen.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook (GIGA Tech, GIGA Games) oder Twitter (GIGA Tech, GIGA Games).