Amazon entwickelt Free2Play-MMO im Herr der Ringe-Universum

Daniel Hartmann 2

Bereits im September 2018 gab Athlon Games bekannt gemeinsam mit Middle-Earth Enterprises ein gemeinsames Projekt zu planen. Nun steigen die Amazon Game Studios mit ein und entwickeln ein Free2Play MMO, das in der Welt von Der Herr der Ringe zuhause ist.

Amazon entwickelt Free2Play-MMO im Herr der Ringe-Universum

Das Spiel soll ein MMO sowohl für den PC als die Konsole werden und wird hauptsächlich von den Amazon Game Studios entwickelt. Nicht zu verwechseln mit den Amazon Film Studios, die sind gerade in der Vorproduktion für eine Herr der Ringe-Serie. Spieletechnisch konnten die Games Studios bis jetzt noch nicht wirklich glänzen. Das aktuelle MMO-Projekt New World ist eines der wenigen an dem nach einigen Entlassungen und eingestellten Spielen noch gearbeitet wird. Mehr zur Alpha von New World findest du in unserem Bericht zu einer Anspielsession. 

Amazon Game Studios Vize-Präsident Christoph Hartmann teilte in einem Statement allerdings mit, dass sie das Team für das neue Herr der Ringe-Projekt wieder vergrößern werden:

„Tolkiens Mittelerde ist eine der umfangreichsten fiktiven Welten aller Zeiten und sie gibt unseren erfahrenen MMO-Entwicklern - von demselben Studio, das New World entwickelt - eine großartige Möglichkeit herumzuspielen und kreativ zu sein. Wir haben eine starke Führung, um dieses neue Projekt zu stemmen, und wir vergrößern aktiv unser Team, um ein unglaubliches Erlebnis zu erschaffen. „

Inhaltlich ist zurzeit eher bekannt, worum es nicht geht. Das Spiel soll sich weder an der aktuell produzierten Serie orientieren noch an den Geschehnissen der Film-Reihe von Peter Jackson. Laut Athlon Games wird der Spieler Mittelerde viele Jahre vor dem Ringkrieg bereisen und dabei „Länder, Menschen und Kreaturen entdecken, die noch nie jemand in Tolkiens Universum gesehen hat“.

Ein Release-Zeitraum ist aktuell noch nicht bekannt.

Bilderstrecke starten
7 Bilder
Die besten Herr der Ringe-Spiele.

Mit der Herr der Ringe: Online gibt es bereits ein MMO in Tolkiens Welt, dass allerdings schon ein paar Jahre auf dem Hobbit-Buckel hat. Hättest du Interesse an einem Free2Play MMO? Denkst du, die Amazon Game Studios sind dafür die richtigen Entwickler?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

* Werbung