Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Gaming
  4. Du liebst Stranger Things? Dann solltest du einen Blick in Fortnite werfen

Du liebst Stranger Things? Dann solltest du einen Blick in Fortnite werfen


Anzeige

Mit dem Start der dritten Staffel der beliebten Netflix-Produktion Stranger Things erwartet Spieler auch in Fortnite ein Event ganz im Zeichen der nostalgischen Grusel-Serie.

 
Fortnite
Facts 
Fortnite

Am heutigen 4. Juli startet auf Netflix die dritte Staffel Stranger Things und auch in Fortnite geschehen merkwürdige Dinge. Okay, eigentlich ist an einem Corssover zwischen Fortnite, das ist diese digitale Werbetafel mit dem Battle Royale-Modus dabei, und einer populären Marke überhaupt nichts Merkwürdiges. Stranger Things folgt damit auf die Avengers, John Wick, die NFL und Air Jordan, das ist übrigens eine Turnschuhmarke und keine jordanische Fluggesellschaft – wieder was gelernt.

Wer sich das Ganze in Fortnite ansehen möchte, muss dafür die Mega Mall aufsuchen, denn dort findest du einige der aus Stranger Things bekannten Portale. Beim Durchschreiten dieser Portale landest du allerdings nicht in der gruseligen Welt Upside Down, sondern nur in einem anderen Portal in die Mall. Das klingt nicht gerade nach Grusel-Atmosphäre, aber bis bekannt wird, was bei dem Event genau passiert, kannst du dir ja eine Mall, beziehungsweise ein großes Einkaufszentrum an einem Verkaufsoffenen-Sonntag vorstellen, das reicht für viele schon für die ganz persönliche Hölle.

Anzeige

Außer diesem Tweet gibt es noch keine Ankündigungen zu dem Event. In der Tradition der vorherigen Crossovers wird es natürlich wieder Skins und andere Cosmetics geben. Möglich wären auch eine thematisch angepasste Challenge oder die Rückkehr des Monster-gegen-Menschen-Modus aus dem Avengers-Event. Mit dem heutigen Start der dritten Staffel Stranger Things auf Netflix sollte auch das Event nicht mehr weit sein.

Fortnite kollaboriert häufig mit großen Marken, um auf der einen Seite für diese im Spiel zu erwerben und auf der anderen Seite für Abwechslung innerhalb von Fortnite zu sorgen. Was denkst du über die Crossovers? Schreib deine Meinung in die Kommentare.

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige