Der Online-Shop Halara sorgt aktuell für Gesprächsstoff. Günstige Kleidung lockt viele Käufer an, doch wie seriös ist der Anbieter wirklich? Wir haben die Antworten.
Wo hat Halara seinen Sitz?
Ähnlich wie SHEIN ist Halara ein Online-Shop, der sich auf Damenbekleidung spezialisiert hat. Viele Videos auf der Plattform Tiktok haben dafür gesorgt, dass der Online-Shop viel Aufmerksamkeit bekommt. Das Sortiment besteht hauptsächlich aus Activewear und Basics.
Diese Kleidung sieht zwar simpel aus, eignet sich aber sowohl für sportliche Aktivitäten als auch für gemütliche Stunden zu Hause. Im Impressum wird angegeben, dass der Sitz des Online-Shops in Kowloon, Hongkong, ist. Die Produkte werden gemäß Halaras eigenen Angaben aus China, Vietnam oder den Philippinen versendet.
Halara gehört zu den angesagten China-Shops. Was ihr vor eurer Bestellung in einem solchen Shop beachten solltet, erfahrt ihr in unserem Video.
Kundenerfahrungen mit Halara
Die Erfahrungen mit dem Online-Shop Halara sind durchschnittlich positiv: 66 % der aktuellen Trustpilot-Bewertungen vergeben 5 Sterne, während 10 % der Bewertungen lediglich einen Stern aufweisen (Stand Juni 2025). Bei der Kritik fallen immer wieder die gleichen Punkte auf. Häufig wird bemängelt, dass die Größen deutlich zu eng ausfallen und nicht den üblichen westlichen Standards entsprechen, sondern eher den asiatischen Maßstäben. Dies führt oft dazu, dass die Kleidungsstücke kleiner ausfallen als erwartet.
Ein weiterer Kritikpunkt betrifft die Rücksendung der Produkte, die oft mit erheblichen Schwierigkeiten verbunden ist. Der Kundenservice wird ebenfalls häufig bemängelt, da Kunden lange auf eine Antwort warten müssen oder gar keine erhalten.
Generell scheint der Prozess der Rücksendung sehr kompliziert zu sein. Viele Kunden berichten von langen Wartezeiten für die Rückerstattung ihres Geldes oder haben es nie erhalten. Darüber hinaus wird oft die Stoffqualität der einzelnen Kleidungsstücke als nicht überzeugend empfunden.
Neben Markenprodukten gibt es auch immer mehr Fake-Produkte. Welche Fake-Produkte es aus China gibt, könnt ihr euch in unserer Bildstrecke anschauen.
Darauf ist beim Kauf bei Halara zu achten
Aufgrund der Tatsache, dass die Produkte ihren Ursprung in China, Vietnam oder den Philippinen haben, wird eine Bestellung bei Halara als wenig umweltfreundlich betrachtet. Es empfiehlt sich außerdem, bei der Kleidung eine Nummer größer zu wählen, um den asiatischen Standard zu entsprechen.
Zusätzlich gestaltet sich die Rücksendung der Waren als besonders herausfordernd und die Rückerstattung euresvGeldes ist nicht garantiert, wie zahlreiche Kundenbewertungen belegen. Die Kundenerfahrungen bei dem Online-Shop sind nicht nur gemischt, sondern weisen auch darauf hin, dass die Kleidungsstücke nicht die beste Qualität aufweisen, weshalb ihr euch überlegen solltet, bei Halara zu bestellen.