Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Streaming und TV
  4. Streaming-Tipp: Die Vorgeschichte zu Harry Potter, die wohl nie zu Ende verfilmt werden wird

Streaming-Tipp: Die Vorgeschichte zu Harry Potter, die wohl nie zu Ende verfilmt werden wird

© Warner Bros.
Anzeige

Wundersame Wesen, allesamt verstaut einer großen Welt in einem ach so kleinen Koffer. Wo genau sie zu finden sind, erfahrt ihr in diesem Film.

Harry Potter“ – eine Filmreihe, die noch immer weltweit begeistert. Der begabte Zauberlehrling und seine Freund*innen mussten stets ihr Internat Hogwarts und die restliche Welt vor den dunklen Mächten bewahren. Mit dem „Phantastische Tierwesen“-Franchise wird die Vorgeschichte einiger Figuren der „Harry Potter“-Reihe erzählt, unter anderem die des Hogwarts-Professors Albus Dumbledore. Wenn ihr euch dieses zauberhafte Abenteuer nicht entgehen lassen wollt, so schaltet ein im Stream von Amazon Prime Video oder dem Sky Store, dort ist der erste Teil der „Harry Potter“-Spin-off-Reihe Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sindzu sehen.

Anzeige

Das „Harry Potter“-Universum begeistert Groß und Klein auf der ganzen Welt. Auch Oliver Masucci, der Star aus „Phantastische Tierwesen: Dumbledores Geheimnisse“ (Teil 3) ist dem „Harry Potter“-Wahn verfallen, wie das folgende Video unserer Kolleg*innen von kino.de zeigt.

Phantastische Tierwesen 3: Oliver Masucci über die Welt von Harry Potter
Phantastische Tierwesen 3: Oliver Masucci über die Welt von Harry Potter

„Phantastische Tierwesen“ Teil 1 – ein weltweiter Erfolg

Der erste Teil der Spin-off-Filme erschien im Jahr 2016 und brachte weltweit 814 Millionen Dollar ein. Durchaus erfolgreich kann man sagen. J.K. Rowling, die bereits Harry, Hermine und Ron in unser Leben brachte, lies ihrer Fantasie erneut freien Lauf und versetzt uns in ihre magische Welt zurück. Dieses Mal mit dabei: Lauter ungewöhnliche Fantasy-Wesen, die einen einfach nur verzaubern. An dieser Stelle können wir euch ebenfalls das gleichnamige Originaldrehbuch von J.K. Rowling wärmstens empfehlen. Dass „Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind“ sehenswert ist, finden auch die Kritiker*innen. Schließlich wurde der Film mehr als 50-mal nominiert und ganze 15-mal ausgezeichnet. Wenn ihr euch also ein ausgezeichnetes Fantasy-Erlebnis auf der heimischen Leinwand nicht entgehen lassen wollt, schaltet ein beim Stream von Prime Video oder dem Sky Store!

Anzeige

„Phantastische Tierwesen“ – aus fünf werden drei

Ursprünglich hatte die Autorin und Schöpferin der Fantasy-Welt J.K. Rowling gemeinsam mit Warner Bros. insgesamt fünf Spin-off-Filme um die phantastischen Tierwesen geplant. Da jedoch bereits der zweite und anschließend der dritte Teil an den Kinokassen im Verhältnis zum benötigten Film-Budget eher mau ausfiel und zudem einer der Darsteller für Skandale sorgte, sieht es für eine Fortsetzung schlecht aus. Die Chancen für „Phantastische Tierwesen“ Teil 4 und 5 sind daher nur gering. Doch auch Eddie Redmayne, der den Zauberer Newt Scamander verkörpert, hofft auf eine weitere Verfilmung. Zum jetzigen Zeitpunkt steht diese jedoch noch in den Sternen. Aber wie sagt man so schön? Die Hoffnung stirbt zuletzt!

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige