Die Serie „The Mandalorean“ wird von vielen Star-Wars-Fans geliebt. Ganz im Gegensatz zu den letzten drei aktuellen Star-Wars-Filmen. Staffel 2 endete mit einer riesigen Überraschung, die einen der Haupt-Charaktere mitgenommen hat. Und alle fragen sich nun, was „Mando“ jetzt – verdammt nochmal – machen soll. Wann die dritte Staffel endlich losgeht und wie die Handlung ist, versuchen wir hier zu erläutern.

The Mandalorean: Staffel 3 – Wann kommt sie nach Deutschland?

Laut der Webseite „Collider“ hat die für Star Wars zuständige Kathleen Kennedy angegeben, dass das Release-Datum für Staffel 3 erst „Weihnachten 2021“ bekannt gegeben wird,  Wir wissen also bislang nur, DASS die dritte Staffel kommen wird. Wir wissen noch nicht, WANN sie kommen wird.

Der zugehörige Creator Jon Favreau erklärte, warum das so ist: Gegenüber der News-Plattform „Good Morning America“ berichtete er, dass man zunächst an dem Star-Wars-Spin-off „The Book From Boba Fett“ arbeite, das Ende 2021 erscheint. Erst DANACH würde man die dritte Staffel von „The Mandalorean“ produzieren.

Geht man nach den reinen Produktionsdaten der ersten beiden Staffeln, müsste die 3. Staffel von „The Mandalorean“ frühestens entweder im März 2021 oder erst im Oktober 2021 erscheinen. Aufgrund der Aussage von Jon Favreau, ist ein Release von Staffel 3 aber erst Ende 2022 wahrscheinlich, wenn mit der Produktion erst Anfang 2022 begonnen wird. Zunächst seht ihr die Serie dann auf Disney+.

USA Deutschland Zeitverzögert in D.
Staffel 1 12.11.2019 22.03.2020 ~ 4 Monate später
Staffel 2 30.10.2020 30.10.2020 12 Monate später
Staffel 3
(Theoretisch)
Okt/Nov 2020 März/Okt 2021 4 oder 12 Monate später
Staffel 3
(Wahrscheinlich)
Ende 2022

Spoiler: The Mandalorean – Das wissen wir am Ende von Staffel 2

  • „Baby Yoda“ heißt „Grogu“.
  • „Mando“(Din Djarin) hat – entgegen seines Glaubensbekenntnisses – sein Gesicht gezeigt, um den kleinen Grogu zu retten.
  • Gemeinsam mit Bo-Katan ist ihm das auch gelungen.
  • Allerdings: Luke Skywalker tauchte auf und nahm am Ende von Staffel 2 den kleine Grogu mit, um ihn in den Jedi-Künsten zu unterrichten.

Spoiler: The Mandalorean – Was passiert in Staffel 3?

Was also wird nun passieren? Wird Grogu erstmal nicht mehr in der Handlung vorkommen? Oder sehen wir in der dritten Staffel auch, wie Grogu von Luke in einer Jedi-Akademie trainiert wird?

Es folgen mögliche Spoiler!

Sehen wir mehr von Luke und Grogu?

Falls wir Grogu sehen, würden wir vermutlich auch mehr von Luke sehen, was aus Gründen von Produktionskosten eher unwahrscheinlich ist, da Luke digital kreiert wurde. Allerdings könnten die Macher auf den Schauspieler Sebastian Stan zurückgreifen, der Luke Skywalker (Mark Hamill) sehr ähnlich sieht, wie der folgende Twitter-Post zeigt:

Kommt „Mando“ wieder? Was ist mit dem Cast aus Staffel 2?

Mando selbst könnte wiederkehren. Den Mando-SCHAUSPIELER „Pedro Pascal“ bräuchte Disney eigentlich nicht, da er fast sowieso nicht sein Gesicht zeigt. Man könnte ihn also auch von jemand anderem verkörpern lassen.

Das Ende von Staffel 2 wirkte für Mando recht abgeschlossen, daher ist es denkbar, dass es in Staffel 3 mit Boba Fett als Hauptfigur weitergeht – dieser wurde in der 2. Staffel bereits eingeführt. Ob also die komplette Besetzung aus Staffel 2 auch wieder mit dabei sein wird, ist nicht klar.

Wie sieht ihr das? Schreibt uns eure Meinung gerne in die Kommentare unterhalb dieser Anleitung