Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Entertainment
  3. Musik
  4. Tool: Tour 2024 in Deutschland – Tickets im Vorverkauf – hier gibt es sie

Tool: Tour 2024 in Deutschland – Tickets im Vorverkauf – hier gibt es sie

© IMAGO / Gonzales Photo
Anzeige

„Tool“ gehören zu den erfolgreichsten Bands im Progressive-Metal-Genre. Zuletzt waren Maynard James Keenan und Co. 2022 das letzte Mal live auf deutschen Bühnen zu sehen. 2024 gehen Tool auf Tour und kommen auch nach Deutschland. Heute beginnt der Ticket-Vorverkauf für alle Fans.

Anfang November gab es den ersten Tour-Teaser, wenige Tage später hat man die Termine für 2024 bestätigt. Es sind 3 Deutschland-Termine für Tool 2024 dabei. So kommt die Band auf ihrer Europa-Reise nach Hannover, Berlin und Köln. Der Vorverkauf startet für alle Fans am Freitag, den 17. November (bei Ticketmaster ansehen).  Los geht es heute um 10:00 Uhr. Mitglieder der Tool-Army konnten bereits ab Dienstag, den 14. November zuschlagen.

Anzeige

In den sozialen Kanälen kündigt die Band an, 2024 nach Großbritannien und Europa zurückzukehren. Es steht also eine neue Konzert-Reise 2024 an. Kommt dann auch ein neues Tool-Album?

Anzeige

Tool: Europa-Tour für 2024 angekündigt

Das sind die Tour-Termine für Tool 2024:

  • 25. Mai: Hannover, DE - ZAG Arena
  • 27. Mai: Amsterdam, NL - Ziggo Dome
  • 30. Mai: Birmingham, UK - Resorts World Arena
  • 1. Juni: Manchester, UK - AO Arena
  • 3. Juni: London, UK - The O2
  • 5. Juni: Paris, FR - Accor Arena
  • 8. Juni: Berlin, DE - Parkbühne Wuhlheide
  • 10. Juni: Wien, AT - Wiener Stadthalle
  • 11. Juni: Kraków, PL - Tauron Arena
  • 13. Juni: Budapest, HU - Budapestarena
  • 18. Juni: Köln, DE - Lanxess Arena
  • 20. Juni: Dessel, BE - Graspop Metal Meeting
  • 22. Juni: Copenhagen, DK - Copenhell
  • 25. Juni: Stockholm, SE - Tele2 Arena
  • 27. Juni Oslo, NO - Tons of Rock Festival
Anzeige

Die Band weist also darauf hin, sich in der „Tool Army“, den offiziellen Fan-Club zu registrieren, um als erster Zugang zu den Informationen sowie zum Vorverkauf zu erhalten (mehr zur „Tool Army“). Die Ankündigung wird von einem kleinen, 30-sekündigen Clip begleitet, den ihr euch hier ansehen könnt:

Zuletzt waren Tool 2022 in Deutschland bei Konzerten zu sehen. Kurz nach dem Corona-Lockdown im Frühjahr gab es Auftritte in Hamburg, Frankfurt, Berlin und Köln.

Vorsicht beim Ticketkauf: Das solltet ihr vorher wissen Abonniere uns
auf YouTube

Tool Tour 2024: Kommt auch ein neues Album?

Bereits Anfang Oktober gab es Informationen darüber, ob ein neues Tool-Album erscheinen könnte. Laut dem Bassisten Justin Chancellor wurde bis zum Herbst 2023 nichts aufgenommen. Es ist erst geplant, an neuer Musik zu arbeiten, wenn die Tour vorbei ist (Quelle: Loudwire). Zu dem Zeitpunkt des Interviews mit seinen Aussagen waren nur Tour-Termine in den USA bis zum Frühjahr 2024 bekannt. Mit der Ankündigung der neuen Europa- und Großbritannien-Reise könnte sich die Zeit bis zu den Aufnahmen also noch einmal verschieben. Das letzte Album „Fear Inocolum“ ist 2019 erschienen. Seit dem Vorgänger „10.000 Days“ aus 2006 hat es 13 Jahre bis zum Release gedauert. Noch einmal will die Band Fans nicht auf neue Musik warten lassen, 2024 könnte es aber mit einem Nachfolger zu „Fear Inocolum“ eng werden.

Fear Inoculum [Vinyl LP]
Fear Inoculum [Vinyl LP]
Preis kann jetzt höher sein. Preis vom 21.07.2024 07:28 Uhr

Bei uns erfahrt ihr auch, was „System of a Down“ im Moment machen und wie es mit Marilyn Manson aktuell aussieht.

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige