Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Digital Life
  4. Virenscanner für den Mac: Diese Optionen habt ihr

Virenscanner für den Mac: Diese Optionen habt ihr

© Gustavo Fring / Pexels
Anzeige

Wer Angst vor Viren oder Malware hat, der kommt um Virenscanner nicht herum. Welche Optionen es beim Mac gibt, zeigen wir bei GIGA.

Malware-Programme und Viren machen immer mal wieder die Runde und versuchen, die Sicherheit bei der Mac-Nutzung zu zerstören. Grundsätzlich hört man immer, dass Antiviren-Programme für den Mac überflüssig sind, da der Mac selbst ganz gut klar kommt. Einige wichtige Sachen sollte man in Punkto Sicherheit aber dennoch beachten. Der Mac App-Store bietet selbst einige wichtige Antiviren-Programme an, wie etwa Avira.

Wenn ihr beim Mac sicherheitstechnisch alles geregelt habt, kann es trotzdem mal passieren, dass euer Internet plötzlich weg ist. Was ihr tun könnt, wenn das passiert, erfahrt ihr in unserem Video:

Anzeige
Internet weg? Das solltest du jetzt machen!
Internet weg? Das solltest du jetzt machen! Abonniere uns
auf YouTube

Virenscanner: Antiviren-Programme für den Mac

Für den Mac gibt es neben Avira aber auch weitere Virenscanner und Sicherheitstools. Sie sind in ihrer Benutzeroberfläche und einigen Funktionen sehr verschieden, aber schützen den Mac im Schnitt ungefähr gleich gut. Im Folgenden findet ihr eine Auflistung von Herstellern und Antiviren-Programmen:

Anzeige

Einige der oben genannten Antiviren-Programme findet ihr auch im eigenen App-Store eures Mac. Hinzu kommt der Virus Scanner Plus oder iAntivirus. In unserer Liste findet ihr alle Antivirus-Software noch einmal aufgelistet und könnt euch ein eigenes Bild machen. Viele der Programme sind auch dafür da, die Daten auf dem Mac zu schützen. Kaspersky gibt hierfür eine komfortable und leistungsstarke Lösung. Dieses Programm wird auch gerne von Windows-Benutzern verwendet. Wobei sich hier die Frage stellt, ob man überhaupt einen Antivirusscanner für Windows 10 braucht. Es kann im Grunde nicht schaden, sich eine Software hierfür zu holen. Lieber haben als brauchen!

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige