Der Online-Shop „softwarebilliger.de” bietet neben dem Vertrieb von Software und Lizenzen auch generalüberholte Hardware wie Computer und Laptops, aber auch andere Produkte aus dem Bereich Technik an. 

Auf der Shop-Seite von softwarebilliger.de wirbt das Unternehmen mit gutem Service, termingerechter Lieferung, einfache Abwicklung und fairen Preisen.
Doch stimmt das wirklich? Und was sagen die Erfahrungen anderer Nutzer dazu? Wir schauen uns den Online-Händler einmal genauer an.

Softwarebilliger.de - Das bietet der Online-Shop an

Das Unternehmen mit Firmensitz in Berlin bietet eine große Auswahl an Software und Lizenzen sowohl mit Datenträger als auch zum Download aus unter anderem folgenden Bereichen an:

  • Betriebssysteme
  • Antivirenprogramme
  • Audio & Video
  • Tools & Tuning
  • aber auch Spiele, Grafik, Bücher und vieles mehr

Unter der Sparte Hardware findet ihr neue, gebrauchte sowie generalüberholte Artikel, unter anderem aus folgenden Bereichen:

  • PC/Computer
  • Notebook/Laptop
  • TFT/Monitore
  • Tablets
  • Smartphones
  • aber auch Fernseher, Kameras, Drucker, sowie einzelne Komponenten und Zubehör

Diese Programme sind schon uFeel old yet?

Zahlungsarten und Versandkosten

Folgende Zahlungsarten bietet euch der Shop:

Für Download-Artikel fallen keine Versandkosten an, da nach Zahlungseingang eine E-Mail mit dem Download Link oder der Seriennummer verschickt wird.

Weitere Einzelheiten und anfallende Versandkosten findet ihr unter folgendem Link:
Versand und Zahlungsbedingungen

Schaut euch auch dieses kleine Werbevideo von softwarebilliger.de an:

Eine gute Wahl oder doch unseriös? – das sagen die Kunden

Zu den häufigsten Kritikpunkten, die man auf den Kundenportalen, wie trustpilot.comErfahrungen.de oder ekomi.de finden kann, gehören:

  • Probleme bei der Aktivierung von Keys und Seriennummern
  • Defekte oder nicht die gewünschte Ware erhalten
  • Keine Rückerstattung des Kaufpreises bei Mängel oder Problemen

Gelobt wird von den meisten Kunden:

  • Schnelle Abwicklung und Lieferung 
  • Die günstigen Preise
  • Der freundliche und hilfsbereite Kundensupport, welchen Ihr von Mo - Fr: von 9:00 - 18:00 Uhr telefonisch unter +49 (30) 779 07 86 85 oder per E-Mail unter info@softwarebilliger.de erreichen könnt.

Wichtig: Wir bei GIGA bieten nur Erfahrungsberichte an, sind aber nicht selber für den Dienst des Unternehmens tätig.

Auf dem Portal Trustpilot erhält softwarebilliger.de eine gute Bewertung

Im Durchschnitt liegt die Sternebewertung auf unterschiedlichen Portalen zwischen 3,5 und 4,7 von 5 möglichen Sternen.

Unser Fazit

Unser Fazit zu softwarebillger.de: Trotz der ein oder anderen negativen Bewertung überwiegt der positive Eindruck. Wenn man bedenkt, das es bei jedem Kauf und gerade im Online-Handel zu Schwierigkeiten oder Unstimmigkeiten kommen kann, ist gerade hier auf einen kompetenten und freundlichen Support durch den Kundendienst entscheidend. Dieser wird sehr oft gelobt und die Probleme wurden in den meisten Fällen schnell und unkompliziert gelöst. Die günstigen Preise und die schnelle Lieferung, sowohl als E-Mail-Download oder auch einem Versandunternehmen lassen gerne darüber hinweg sehen, das man bei der Hardware einen gebrauchten oder generalüberholten Artikel kauft. Zudem hat man umfangreiche Auswahlmöglichkeiten bei der Zusammenstellung der gewünschten Hardware. Somit ist das Portal definitiv einen Blick wert.

Bildquelle Artikelbild: skynesher / GettyImages