AirPods 2019: Diese Features plant Apple für seine neuen Bluetooth-Kopfhörer

Johann Philipp 1

Was plant Apple für die nächste Generation der AirPods – und wann kommen sie? Der stets gut informierte Analyst Ming-Chi Kuo sagt nun neue Details zu den kleinen Bluetooth-Kopfhörern voraus.

AirPods 2019: Diese Features plant Apple für seine neuen Bluetooth-Kopfhörer
Bildquelle: GIGA.

Neue AirPods-Generation in 2019: Drahtloses Laden soll unterstützt werden

Die beliebten AirPods sollen Anfang 2019 eine kleine Überarbeitung bekommen, das berichtet 9to5mac unter Berufung auf den Apple-Anaylsten Ming-Chi Kuo. Größte Neuerung soll das Ladecase sein, das drahtloses Laden unterstützten soll. Kuo lag mit seinen Vorhersagen in der Vergangenheit oft richtig. Auch ein Update der Bluetooth-Funktion soll es geben. Um was es sich dabei genau handelt, verrät er allerdings nicht. MacRumors meint, dass es dabei um das energiesparende Bluetooth 5.0 gehen könnte oder möglicherweise um einen neuen Chip.

Gute Nachrichten gibt es auch für Besitzer der ersten AirPods-Generation: Sie sollen das neue Lade-Case als Zubehör kaufen können. Der Preis steht jedoch noch nicht fest. Im Jahr 2020 soll dann eine gänzlich neue Version der Kopfhörer vorgestellt werden. Gerüchte sprechen von einem neuen Design und Funktionen wie Wasserdichtheit und eine „Hey Siri“-Integration – letzteres könnte aber per Firmware auch noch für die aktuelle Version der AirPods folgen.

Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer zeigen wir hier:

Bilderstrecke starten
13 Bilder
Top 10: Die beliebtesten Bluetooth-Kopfhörer in Deutschland.

Neue AirPods wegen Ladematte verschoben

Schon vor fast einem Jahr sagte Kuo voraus, dass Apple in der zweiten Jahreshälfte 2018 neue AirPods auf den Markt bringen würde. Grund für die Verzögerung sei laut Kuo vorwiegend die Ladematte AirPower gewesen. Damit soll man die Kopfhörer und weitere Geräte wie das iPhone und die Apple Watch gleichzeitig drahtlos aufladen können.

Schon 2017 stellte Apple einen Prototypen vor, die Markteinführung wurde jedoch immer wieder verschoben. Neue Details, wann die längst überfällige Ladematte verfügbar ist, gibt Kuo nicht bekannt.

Wie die AirPods im Test abschneiden, zeigen wir im Video:

Apple AirPods im Test.

Die Apple AirPods sind aktuell die beliebtesten True-Wireless-Kopfhörer. Es gibt aber noch viel Wachstumspotenzial, wie Kuo erklärt: Derzeit besitzen nur ca. 5 Prozent aller iPhone-Nutzer die AirPods. Bei über 1 Milliarde iPhone-Nutzern weltweit gebe es „große potenzielle Wachstumsmöglichkeiten“ für das Zubehör, meint Kuo.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link