Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. „Delta“: Super-Nintendo- und Nintendo-64-Emulator für iOS kommt 2017

„Delta“: Super-Nintendo- und Nintendo-64-Emulator für iOS kommt 2017

Mit dem Emulator GBA4iOS lassen sich GameBoy-Spiele auf iPhones oder iPads spielen. Der Entwickler hat jetzt mit „Delta“ einen neuen Emulator angekündigt – der auch Super-Nintendo- und Nintendo-64-Spiele unterstützt.

 
Apple iPhone
Facts 

Über Twitter verabschiedet sich Riley Testut, Entwickler des beliebten Emulators GBA4iOS, von seinem berühmtesten Projekt – und sagt Hallo zum Nachfolger „Delta“. Er verlinkt dabei auch gleich die Website des neuen Emulators, auf der aktuell aber nur ein Bild und die Ankündigung einer Veröffentlichung im Jahr 2017 zu sehen ist. Die Beta-Phase werde im Dezember beginnen.

Anzeige

Das Interessante: Im Hintergrund der Website sind neben GameBoys auch Controller des Super Nintendo und des Nintendo 64 zu sehen. Das heißt, dass „Delta“ auch ein Emulator für die Nintendo-Spielkonsolen der 1990er Jahre sein wird.

Über Umwege Emulatoren auf iOS-Geräten installieren

Apple erlaubt keine Emulatoren im App Store, sodass es Delta ebenso wie GBA4iOS wohl nicht über das offizielle Apple-Portal geben wird. Allerdings gibt es andere Möglichkeiten der Installation: Die einfachste ist über Builds.io – wie das funktioniert, erfahrt ihr in unserer Anleitung und über das unten eingebundene Video.

Anzeige

Eine andere – etwas kompliziertere – Möglichkeit ist, mit dem Quellcode des Emulators zu arbeiten und diesen mit Hilfe von Xcode zu kompilieren und per „Sideloading“ zu installieren. Eine Anleitung für GBA4iOS gibt es beispielsweise im Blog von Bouke van der Bijl.

Quelle: via Mac Rumors

Anzeige

Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren
Game Boy Emulator auf einem iPhone installieren Abonniere uns
auf YouTube

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige