Steam: Das sind die 1.000 meistgezockten Spiele

André Linken 2

Wenn du schon immer mal wissen wolltest, welches eigentlich die meistgezockten Spiele bei Steam sind, bekommst du jetzt eine Antwort darauf.

Fünf nützliche Tipps für Steam.

Sergey Galyonkin, der Verantwortliche bei Steam Spy, hat es sich zur Aufgabe gemacht, die 1.000 meistgezockten Steam-Spiele in einer Übersicht zusammenzustellen. Hierfür nahm er die über die Steam-API zur Verfügung gestellten Daten zur Hand und erstellte daraus in mühevoller Arbeit eine Top 1.000, die er dann über die Webseite Ars Technica veröffentlichte.

Demnach steht der Shooter Team Fortress 2 mit insgesamt 50.191.347 Spielern auf dem ersten Platz dieser Rangliste. Dahinter folgen mit Counter-Strike: Global Offensive (46.305.966) und Playerunknown’s Battlegrounds (36.604.134) zwei weitere Shooter. Erst auf dem vierten Platz gibt sich mit dem Zombie-Spiel Unturned der Vertreter eines anderen Genres die Ehre. Hier mal die Top 10 in der Übersicht:

  1. Team Fortress 2
  2. Counter-Strike: Global Offensive
  3. PlayerUnknown’s Battlegrounds
  4. Unturned
  5. Left 4 Dead 2
  6. PayDay 2
  7. Garry’s Mod
  8. Warframe
  9. Counter Strike: Source
  10. Paladins

 

Das sind die aktuell (2018) meistgezockten Spiele bei Steam.

Bilderstrecke starten
16 Bilder
Die 15 aktuell meist gespielten Spiele bei Steam (Januar 2018 – weltweit).

Steam: Versteckte Spyware in zahlreichen Spielen sorgt für Aufschrei

Möglicherweise wirst du auf dieser Liste unter anderem solch populäre Spiele wie Dota 2 vermissen. Das liegt daran, dass Spiele ohne Steam-Achievements nicht erfasst werden beziehungsweise wurden. Somit fallen insgesamt zirka 10.000 Titel aus der Wertung, so dass die Top 1.000 letztendlich nicht ganz akkurat sind.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link