Das sind die 15 größten Hits auf Steam

Alexander Gehlsdorf

Auf Steam tummeln sich mittlerweile abertausende Spiele, da gehört schon so einiges dazu, um aus der Masse herauszustechen. Ich präsentiere Dir 15 Titel, denen genau das gelungen ist und die jeder kennen sollte.

Das sind die 15 größten Hits auf Steam

Auf dem PC führt kaum ein Weg an Steam vorbei. Viele Titel fanden sogar ausschließlich auf Steam ihren Weg zum Erfolg und sind auf keiner anderen Plattform verfügbar. Die erfolgreichsten dieser Steam-exklusiven Spiele habe ich für Dich gesammelt und gehe der Frage auf den Grund, warum ausgerechnet diese Spiele so beliebt sind.

Counter-Strike: Global Offensive

Counter-Strike-Global-Offensive-Trailer.

Kaum ein Spiel ist so untrennbar mit Steam verbunden wie Counter-Strike, schließlich war Counter-Strike 1.6 das erste Steam-Spiel überhaupt. Die Plattform wurde damals primär dafür konzipiert, Valves Teamshooter automatisch zu patchen und Anti-Cheat-Maßnahmen zu implementieren. Tatsächlich befinden sich sowohl Counter-Strike als auch dessen Nachfolger Counter-Strike: Source nach wie vor in den Top 100 der meistgespielten Titel auf Steam. Auch die aktuelle Version Counter-Strike: Global Offensive ist nach wie vor ein ausgezeichneter Taktik-Shooter und eines der wichtigsten E-Sport-Spiele. Zwiespältige Aufmerksamkeit erlangte der Titel weiterhin durch den Handel mit Waffen-Skins. Einerseits motiviert die Chance auf eine besonders seltene Textur stets zu einer weiteren Runde, andererseits geriet das Spiel aufgrund von Glückspiel- und Wettbetrugsvorwürfen immer wieder ins Kreuzfeuer der Kritiker.

Counter-Strike: Global Offensive
Entwickler: Valve
Preis: 12,49 €

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Der letzte Wunsch eines Fans - Super Smash Bros. Ultimate spielen

    Der letzte Wunsch eines Fans - Super Smash Bros. Ultimate spielen

    Ein Fan von Super Smash Bros. aus den USA durfte nun vor allen anderen den neuen Teil der Reihe spielen. Der Grund dafür ist aber ein trauriger. Denn der 21-jährige vermutet, dass er den Release von Super Smash Bros. Ultimate auf der Nintendo Switch nicht mehr erleben wird.
    Marvin Fuhrmann
  • Twitch in China von offizieller Seite gesperrt

    Twitch in China von offizieller Seite gesperrt

    Das Streaming-Portal Twitch, das vor allem für die Übertragung von Spielen genutzt wird, ist nicht mehr in China verfügbar. In weiten Teilen des Landes können die User nicht mehr auf den Dienst zugreifen. Offenbar hat die Regierung den Block von Twitch veranlasst.
    Marvin Fuhrmann
* gesponsorter Link