Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apps & Downloads
  4. Hardware-News, Deals, Tests & Tipps auf GIGA
  5. WhatsApp-Stern: Was macht er? – Einfach erklärt

WhatsApp-Stern: Was macht er? – Einfach erklärt


Seit einiger Zeit zeigt WhatsApp auf dem Smartphone einen Stern an, wenn man länger auf Sprechblasen tippt, der sich auswählen lässt. Aber wozu ist der Stern gut? Was kann man damit machen und was passiert dann? Wir verraten es euch.

 
WhatsApp
Facts 
whatsapp-stinkefinger-69974.mp4
whatsapp-stinkefinger-69974.mp4

Die WhatsApp-Funktion mit dem Stern nennt sich Markierte Nachrichten. Wir erklären, was ihr damit tun könnt.

Anzeige

Tipp: Auch in Android selbst wird euch manchmal ein Stern angezeigt: Android-Stern in Statusleiste: Was macht er? – Einfach erklärt.

WhatsApp-Stern: Was macht er? – Einfach erklärt

Der WhatsApp-Stern ist eine neue Funktion, die in Whatsapp integriert wurde. Mit ihm könnt ihr Nachrichten als Favoriten markieren, die ihr dann in einem extra Menü abrufen könnt. So müsst ihr nicht mehr in einem ganzen Chat-Verlauf suchen, um die eine wichtige Info zu finden, die dort mal gepostet wurde. Die Sprechblase einfach per Stern als Favorit markieren und fertig. So geht's.

Anzeige
WhatsApp-Stern: Er taucht auf, wenn ihr Nachrichten gedrückt haltet.
Whatsapp-Stern: Er taucht auf, wenn ihr Nachrichten gedrückt haltet.
  1. Tippt länger auf eine Chat-Nachricht in WhatsApp. Ein Menü mit weiteren Optionen und der Stern erscheint.
  2. Tippt auf den Stern, um die Sprechblase, um die Nachricht als Favorit zu markieren und zu speichern. Gleichzeitig wird neben der Uhrzeit der Sprechblase ein kleines Sternchen eingeblendet.

WhatsApp: Mit Stern markierte Nachrichten anzeigen – So geht's

Um mit dem Stern markierte Nachrichten anzuzeigen, macht ihr Folgendes:

Für Android:

  1. Tippt in WhatsApp oben rechts auf die drei Punkte und wählt den Eintrag Mit Stern markierte aus.
  2. Im Fenster Mit Stern markierte zeigt WhatsApp alle von euch markierten Favoriten an.
Anzeige

Für iOS:

  1. Tippt in WhatsApp oben auf die Kontaktinfo beziehungsweise Gruppeninfo.
  2. Im Reiter Mit Stern markierte Nachrichten zeigt WhatsApp alle gespeicherten Nachrichten-Favoriten an.

Außerdem werden Favoriten in der Suche über den anderen Nachrichten angezeigt. Ihr findet sie über die Chatauflistung.

WhatsApp für Android: Der Stern markiert Nachrichten, die ihr später in einer Liste abrufen könnt.
WhatsApp für Android: Der Stern markiert Nachrichten, die ihr später in einer Liste abrufen könnt.

WhatsApp: Stern-Nachrichten löschen – So geht's

Um mit dem Stern-Nachrichten wieder zu löschen, habt ihr folgende Möglichkeiten:

  1. Haltet im Chat-Verlauf die entsprechende Nachricht länger gedrückt und wählt wieder den Stern aus. Der Stern ist gelöscht und die Nachricht nicht mehr in den Favoriten.
  2. Im Reiter Mit Stern markierte Nachrichten könnt ihr ebenfalls die gespeicherten Nachrichten entfernen.

Hinweis: Die Stern-Funktion gibt es in WhatsApp für Android ab Version 2.12.344 und für iPhone ab Version 2.12.7. Wer die Funktion noch nicht hat, kann sich die aktuellste WhatsApp-Version für sein Smartphone über die offizielle Webseite herunterladen. Dort gibt es aktuelle Versionen früher als im Play Store oder auf iTunes. Lest dazu auch: WhatsApp aktualisieren: So funktioniert es! (APK-Download).

Anzeige
WhatsApp Messenger

WhatsApp Messenger

WhatsApp LLC
WhatsApp Messenger

WhatsApp Messenger

WhatsApp Inc.

Was ihr zu WhatsApp wissen solltet:

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige