Mit einem Update von WhatsApp für iPhone hat der beliebte Messenger „Markierte Nachrichten“ eingeführt. Die Funktion will dabei helfen, wichtige Infos in Chats wiederzufinden. Wie nutzt man diese Funktion? Im Folgenden ein kleines Tutorial.

WhatsApp ist eine der beliebtesten Messenger überhaupt. Wer den Dienst nicht nur für Smalltalk nutzt, sondern auch wichtige Infos austauscht, kann schon mal verzweifelt nach einzelnen Nachrichten suchen. Adressen für Treffpunkte, wichtige Links etc. müssen wir nun nicht mehr extern verwalten. Wer die aktuelle Version von WhatsApp (iOS) besitzt, kann Sprechblasen wie folgt als Favorit kennzeichnen:

  • Tippe und halte die gewünschte Nachricht in einem Chat. Ein Auswahlfenster wird eingeblendet.
  • Tippe auf das Sternchen, fertig.

Die Markierung ist am Sternchen neben der Uhrzeit erkennbar. Um eine Nachricht aus den Favoriten wieder zu entfernen, gehe den selben Weg.

whatsapp-nachrichten-markieren-iphone

WhatsApp: Markierte Nachrichten (Favoriten) finden

Um markierte Nachrichten aufzurufen, wähle den entsprechenden Chat.

  • Tippe oben auf die Kontaktinfo oder Gruppeninfo.
  • Hier findest du den Reiter „Mit Stern markierte Nachrichten“.

Hier werden die entsprechenden Chats aufgelistet. Zudem werden Favoriten in der Suche (zu finden über der Chatauflistung) über den anderen Nachrichten angezeigt. Die Favoriten erfüllen natürlich nur so lange ihren Zweck, solange wir pro Chat nicht zu viele Sprechblasen auswählen…

WhatsApp: 26 Tipps für jeden Nutzer

Weitere WhatsApp-Tipps auf GIGA:

Große Umfrage zu WhatsApp, Messenger, Threema und Co.

Welchen Messenger nutzt ihr, welche Features sind euch wichtig und macht ihr euch über Datenschutz Gedanken? Nehmt an unserer Umfrage teil und erfahrt, wie andere das Thema Messenger sehen.

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.