Anzeige
Anzeige
Für Links auf dieser Seite erhält GIGA ggf. eine Provision vom Händler, z.B. für mit oder blauer Unterstreichung gekennzeichnete. Mehr Infos.
  1. GIGA
  2. Tech
  3. Apple
  4. Game Center Account löschen – so werdet ihr euer Konto los

Game Center Account löschen – so werdet ihr euer Konto los

Anzeige

Das Game Center ist der Spielhub für iOS von Apple. Hier findet ihr alle Spiele, die ihr je gespielt habt und könnt eure Erfolge und Highscores einsehen und mit denen eurer Freunde vergleichen. Doch wenn ihr sowieso keine Spiele spielt oder schlicht und einfach keine Lust mehr auf das Game Center habt, wollt ihr im Zweifel auch einfach euer Konto löschen. Wir erklären, wie das funktioniert.

 
Apple
Facts 

Bereits vor mehr als drei Jahren waren 130 Millionen Spieler im Game Center von iOS registriert und gaben schon dann Aufschluss darüber wie beliebt Spiele auf mobilen Plattformen mittlerweile geworden sind. Vor allem auf dem iPhone ist das Spielen nicht nur spaßig, sondern auch sehr einfach und günstig. Im Vergleich zu klassischen Handhelds kostet der überwiegende Teil der Spiele gerade mal einen Bruchteil von dem, was Nintendo oder Sony für ihre jeweiligen Mini-Konsolen-Titel verlangen.

Anzeige
giga-ios7-game-center
Das Game Center gibt Überblick über alle Spiele, Erfolge und Freunde - kann aber nicht vollständig gelöscht werden.

So könnt ihr den Game Center Account von Apple löschen

Wenn ihr keine Spiele spielt oder nicht möchtet, dass das Game Center die Spiele, die ihr spielt, protokolliert, bleibt euch lediglich die Option, euch vom Game Center abzumelden. Wie das Abmelden vom Game Center funktioniert, erklären wir hier. Das Problem beim Löschen des Game Center Accounts ist, dass der Account im Grunde nur aus eurer Apple-ID besteht und ihr zum Löschen des Accounts auch eure Apple-ID mitlöschen müsstet. Da das im seltensten Fall eine Option ist – zumindest, wenn ihr das Gerät noch weiter nutzen wollt – bleibt euch nur die Option, den Service zu deaktivieren.

Anzeige

Wenn ihr wirklich eure Apple-ID löschen wollt, erklären wir euch wie auch das problemlos funktionieren kann. Seid euch aber dessen bewusst, dass ihr damit auch alle gekauften Inhalte (Apps, Musik, Filme) löscht und später nicht mehr darauf zugreifen könnt.

Spiele für Apple TV

Spiele für Apple TV
Spiele für Apple TV Abonniere uns
auf YouTube

Zum Thema:

Anzeige

Hat dir der Beitrag gefallen? Folge uns auf WhatsApp und Google News und verpasse keine Neuigkeit rund um Technik, Games und Entertainment.

Anzeige