zu Windows 7 Home Premium

  • Kaby Lake: Treiber für Windows 7 von Mainboard-Herstellern zum Download
    windows

    Kaby Lake: Treiber für Windows 7 von Mainboard-Herstellern zum Download

    Offiziell laufen die neuesten Kaby-Lake-Prozessoren der 7. Generation von Intel nur unter Windows 10. Einige Mainboard-Hersteller stellen nun aber Treiber für Windows 7 zum Download bereit und umgehen damit die Restriktionen, die Intel und Microsoft vorgeben.
    Peter Hryciuk
  • Windows 7: Microsoft erinnert an Support-Ende in drei Jahren
    windows

    Windows 7: Microsoft erinnert an Support-Ende in drei Jahren

    Microsoft hat in einer Pressemitteilung daran erinnert, dass der Support für das aktuell am meisten verbreitete Betriebssystem Windows 7 in drei Jahren am 14. Januar 2020 ausläuft. Eine Verlängerung ist trotz der Beliebtheit ausgeschlossen.
    Peter Hryciuk
  • 15 Jahre nach Release: Windows XP ist einfach nicht totzukriegen
    windows

    15 Jahre nach Release: Windows XP ist einfach nicht totzukriegen

    Das womöglich beliebteste Betriebssystem von Microsoft feiert heute seinen 15. Geburtstag. So erstaunlich es auch klingen mag: Einer Statistik zufolge surfen noch fünf Prozent der Internet-Nutzer mit Windows XP.
    Thomas Lumesberger 3
  • Get Windows 10: Nerviger Hinweis wird per Update entfernt
    windows

    Get Windows 10: Nerviger Hinweis wird per Update entfernt

    Das kostenlose Upgrade auf Windows 10 ist schon lange nicht mehr für Nutzer von Windows 7 und Windows 8.1 zu haben, doch der Hinweis dazu war weiterhin vorhanden. Mit dem neusten Update entfernt Microsoft die nervige Meldung endlich.
    Peter Hryciuk
  • BadTunnel: Sicherheitslücke aus Windows 95 durch Microsoft geschlossen
    windows

    BadTunnel: Sicherheitslücke aus Windows 95 durch Microsoft geschlossen

    Besser spät als nie könnte man in dem Fall sagen, denn Microsoft hat eine Sicherheitslücke mit der Bezeichnung „BadTunnel“ geschlossen, die in jeder Windows-Version seit Windows 95 integriert ist, und auch effektiv ausgenutzt werden könnte. Microsoft sah trotzdem keinen großen Handlungsbedarf.
    Peter Hryciuk 1
  • OS X Mavericks Theme für Windows: Download der neuen Version
    apple

    OS X Mavericks Theme für Windows: Download der neuen Version

    Wer an der Benutzeroberfläche von OS X 10.9 Mavericks Gefallen gefunden hat, der bekommt mit dem Mavericks Skin Pack in der neuen Version 3.0 eine profunde Möglichkeit seinen Windows-Desktop täuschend echt in einen „Mac“ zu verwandeln.
    Sven Kaulfuss 19
  • Größter Teil der Geldautomaten benutzt Windows XP
    software

    Größter Teil der Geldautomaten benutzt Windows XP

    Auf den meisten Geldautomaten läuft noch Windows XP. Erstaunlicherweise wird sich bis zur Einstellung des Supports durch Microsoft am 08.04. daran wohl nicht viel ändern.
    Marvin Basse
  • Windows 8 Upgrade: Umstieg von Windows 7 und Co - ja oder nein?
    software

    Windows 8 Upgrade: Umstieg von Windows 7 und Co - ja oder nein?

    Microsoft verbreitet das neue Windows 8 zu einem Kampf-Preis – das Upgrade von älteren Windows-Versionen soll den Nutzern schmackhaft gemacht werden. Aber lohnt sich der Umstieg? Was spricht dafür, was dagegen? Auf Windows 7, Vista oder XP bleiben, ja oder nein? Diskutiert mit.
    Peer Göbel 26
  • Microsoft verlängert Windows 7-Support bis 2020
    software

    Microsoft verlängert Windows 7-Support bis 2020

    Ohne große Ankündigung hat Microsoft, nach Windows Vista, auch die Support-Laufzeiten für Windows 7 um fünf Jahre verlängert. Statt bis Januar 2015 werden die Nutzer des Betriebssystems nun mit Updates bis 2020 versorgt. Dies hat aber keine Auswirkungen auf das Ende des Mainstream-Supports, der wie geplant am 13. Januar 2015 endet.
    Hüseyin Öztürk 1
  • Pro Sekunde werden 7 Windows 7 Versionen verkauft
    software

    Pro Sekunde werden 7 Windows 7 Versionen verkauft

    Das aktuelle Betriebssystem von Microsoft gehört zu den beliebtesten Betriebssystemen, die jemals erschienen sind. Seit der Markteinführung im Oktober 2009 konnte Windows 7 mehr als 500 Millionen Mal verkauft werden. Vor allem im letzten Jahr konnte das Betriebssystem mit stetig steigenden Verkaufszahlen glänzen. Obwohl sich der Nachfolger bereits in den Startlöchern befindet,..
    Hüseyin Öztürk
  • OnLive Desktop: Windows 7 auf dem iPad
    apple

    OnLive Desktop: Windows 7 auf dem iPad

    Der Streaming-Software-Anbieter OnLive hat eine iPad-App angekündigt, mit deren Hilfe sich die Windows-7-Anwendungen wie die Microsoft-Office-Programme Word, Excel und PowerPoint auf einem iPad einsetzen lassen. Die eigentliche Software läuft auf OnLives eigenem Server, das iPad kommt quasi als Fernsteuerung zum Einsatz.Dadurch, dass das iPad mit der App OnLive Desktop zum Remote-Desktop-Client wird, lassen..
    Florian Matthey
  • Microsoft Betriebssysteme - Noch führt Windows XP vor Windows 7

    Microsoft Betriebssysteme - Noch führt Windows XP vor Windows 7

    Vor über zehn Jahren, genauer gesagt am 25. Oktober 2001, kam das bisher beliebteste Betriebssystem von Microsoft auf den Markt und dominiert seither den Markt. Dies könnte sich aber in Zukunft ändern, denn der jüngste Spross aus Redmond hat in den vergangenen Monaten neue Nutzer hinzugewinnen können.
    commander@giga 10