Die 11 besten Halloween-Lieder für jede Horrorparty: Songs zum Schauern und Feiern

Martin Maciej

Seid ihr schon in Horror-Halloween-Stimmung? Habt ihr euer Kostüm fein rausgeputzt, um die Straßen unsicher zu machen? Oder zuckt ihr bei dem ganzen Pseudo-Grusel-Feiertagskommerz zu Halloween nur mit den Schultern? Wie dem auch sei, auch Halloween braucht seinen passenden Soundtrack. Damit ihr euch in die richtige Stimmung bringen könnt, gibt es hier die Top 10 der Halloween-Songs.

Natürlich ist jede Top-Liste ein individueller Haufen von subjektiven Lieblings-Hits. Wenn ihr meint, ein Song fehlt in der Liste der Halloween-Lieder, gebt in den Kommentaren Bescheid.

Die besten Lieder zu Halloween: Nightmare Before Christmas und Marilyn Manson

Zur Einstimmung und zum Vorglühen auf jeder Halloween-Party solltet ihr mit „This Is Halloween“ aus Tim Burtons Gothic-Kult-Film loslegen.

This Is Halloween.
Auch der in die Jahre gekommene Schock-Rocker Marilyn Manson darf auf keinem Halloween-Soundtrack fehlen. Zwar ist es um den einstigen Skandal-Rocker heute eher ruhig geworden, seine alten Hits sind heute aber immer noch schaurig und lassen düstere Halloween-Stimmung aufkommen.
Marilyn Manson Sweet Dreams Subtitulos Español.
ist nicht nur ein gruseliger Roman aus der Feder von Stephen King, sondern wurde zusätzlich verfilmt. Den Soundtrack zum Film hat die Punk-Übergruppe Ramons mit Pet Semetary beigesteuert.
Ramones - Pet Sematary.

Top 10 Halloween-Songs: Düster, brutal, spooky

Wer es brutal, unbarmherzig und düster mag, sollte sich als Halloween-Kostum sein Bandana über das Gesicht ziehen, ein grimmiges Gesicht aufsetzen und Six Ft Ditch laut aufdrehen.

SIX FT DITCH - SIX FEET DEEP (OFFICIAL HD VERSION).

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere schaurige Halloween-Lieder, die auf in jede Playlist gehören.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung