Die 11 besten Halloween-Lieder für jede Horrorparty: Songs zum Schauern und Feiern

Martin Maciej

Seid ihr schon in Horror-Halloween-Stimmung? Habt ihr euer Kostüm fein rausgeputzt, um die Straßen unsicher zu machen? Oder zuckt ihr bei dem ganzen Pseudo-Grusel-Feiertagskommerz zu Halloween nur mit den Schultern? Wie dem auch sei, auch Halloween braucht seinen passenden Soundtrack. Damit ihr euch in die richtige Stimmung bringen könnt, gibt es hier die Top 10 der Halloween-Songs.

Die 11 besten Halloween-Lieder für jede Horrorparty: Songs zum Schauern und Feiern

Natürlich ist jede Top-Liste ein individueller Haufen von subjektiven Lieblings-Hits. Wenn ihr meint, ein Song fehlt in der Liste der Halloween-Lieder, gebt in den Kommentaren Bescheid.

Die besten Lieder zu Halloween: Nightmare Before Christmas und Marilyn Manson

Zur Einstimmung und zum Vorglühen auf jeder Halloween-Party solltet ihr mit „This Is Halloween“ aus Tim Burtons Gothic-Kult-Film loslegen.

Auch der in die Jahre gekommene Schock-Rocker Marilyn Manson darf auf keinem Halloween-Soundtrack fehlen. Zwar ist es um den einstigen Skandal-Rocker heute eher ruhig geworden, seine alten Hits sind heute aber immer noch schaurig und lassen düstere Halloween-Stimmung aufkommen.

ist nicht nur ein gruseliger Roman aus der Feder von Stephen King, sondern wurde zusätzlich verfilmt. Den Soundtrack zum Film hat die Punk-Übergruppe Ramons mit Pet Semetary beigesteuert.

Top 10 Halloween-Songs: Düster, brutal, spooky

Wer es brutal, unbarmherzig und düster mag, sollte sich als Halloween-Kostum sein Bandana über das Gesicht ziehen, ein grimmiges Gesicht aufsetzen und Six Ft Ditch laut aufdrehen.

Auf der nächsten Seite findet ihr weitere schaurige Halloween-Lieder, die auf in jede Playlist gehören.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA GAMES

  • Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    Mario Kart Tour: Schnelltickets bekommen und einlösen

    In Mario Kart Tour gibt es verschiedene Tickets, die euch das Spiel vereinfachen können. Unter anderem auch sogenannte Schnelltickets, die euch früheren Zugang zu Cups verschaffen. Manche Spieler haben Probleme mit dem Einlösen, wir versuchen im Folgenden euch zu helfen und mögliche Verwirrungen aufzuklären.
    Olaf Fries
  • Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Die 14 lustigsten Waffen in Videospielen

    Viele Spiele wollen mit besonders eindrucksvollen und starken Waffen glänzen – doch es gibt auch Titel, welche die ein oder andere amüsante Abwechslung bieten. Von Phallussymbolen bis hin zu Tieren ist alles dabei. Wir haben hier für euch die 10 lustigsten Waffen aus Videospielen!
    Annika Schumann 2
  • The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    The Outer Worlds in der Wertungsübersicht: Endlich wieder ein gutes RPG?

    Das Fallout-ige, etwas oldschool-mäßige The Outer Worlds von Obsidian Entertainment soll ein Viertel Fallout, ein Viertel Mass Effect, ein Viertel Firefly (was eine TV-Serie ist) – und ein letztes Viertel etwas ganz eigenes sein. Überzeugt das? Bringt es euch dazu, die echte Welt zu vergessen und lieber dem Leben als Space-Cowboy zu frönen? Unsere Wertungsübersicht sagt es euch.
    Marina Hänsel 1
* Werbung