Goblin Slayer Staffel 1: Free-TV-Ausstrahlung, Stream & mehr + Episodenguide

Thomas Kolkmann

Der „Goblin Slayer“ erreichte in kürzester Zeit internationale Bekanntheit im Netz. In Japan startete die Anime-Adaption im Oktober 2018 und auch hierzulande ist die Serie bereits veröffentlicht. Wo ihr „Goblin Slayer“ im Stream & TV sehen könnt, zeigen wir euch hier.

Goblin Slayer – Trailer (White Fox).

„Goblin Slayer“ – Deutsche Synchronisation (ger dub) im TV

Wer die Serie komplett auf Deutsch sehen möchte, kann dies ab dem 22. März 2019 auf dem Free-TV-Sender ProSieben MAXX.

Immer freitags läuft hier dann gegen 22:30 Uhr in der Animenacht die neueste Folge von „Goblin Slayer“. Falls ihr mal eine Folge verpasst, könnt ihr diese in einem limitierten Zeitraum über die Mediathek „7TV“ von ProSiebenSat.1 im Stream nachholen.

Bilderstrecke starten(11 Bilder)
Netflix: Diese Top-Animes erwarten euch 2019 auf dem Streaming-Dienst

Episodenguide – „Goblin Slayer“ S1

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (D)
1 Das Schicksal der Abenturer ある冒険者たちの結末 22.03.2019
Die Abenteurer-Gilde ist für die Bekämpfung gefährlicher Kreaturen zuständig. Eine junge Priesterin möchte gerne Teil davon sein und schließt sich den tapferen Helden an. Gemeinsam mit drei anderen Abenteurern will sie einen wichtigen Auftrag erledigen. Auf ihrer Reise zu den Goblins müssen sie allerlei Hindernisse überwinden. Dabei geraten sie in einen Hinterhalt.
2 Dämonentöter 小鬼を殺す者 29.03.2019
Auf der Jagd nach den Goblins schließt sich die junge Priesterin dem Goblin Slayer an. Von ihm kann sie noch einiges über die kleinen Ungeheuer lernen. Gemeinsam begeben sie sich auf eine gefährliche Reise. Dabei erfährt das junge Mädchen wichtige Details aus seiner Vergangenheit.
3 Unerwarteter Besuch 思いがけない来客 29.03.2019
Goblin Slayer kehrt gerade von einer erfolgreichen Mission zurück, als er unerwarteten Besuch bekommt: Eine Elfe, ein Zwerg und eine Echsenkreatur benötigen dringend seine Hilfe im Kampf gegen den Dämonenkönig. Gemeinsam mit der jungen Priesterin machen sich die Abenteurer auf den Weg zur Brutstätte der Goblins.
4 Die Starken 強き者ども 29.03.2019
Die Abenteurer gelangen zum Unterschlupf der Goblins, wo sie auf eine gefangene Elfe treffen. Mit vereinten Kräften versuchen sie, diese zu befreien. Anschießend ziehen die Krieger in den Kampf, um den kleinen Monstern den Garaus zu machen.
5 Abenteuer und Alltag 冒険と日常と 19.04.2019
Nach einem erbitterten Kampf mit den Goblins muss der Goblin Slayer seine Kräfte schonen. Er bietet deshalb seine Hilfe an, die Gilde mit neuen Vorräten zu versorgen. Außerdem gibt er den Neulingen ein paar wertvolle Tipps. Doch seine eigentliche Mission, die Goblins auszulöschen, ist noch lang nicht beendet.
6 Goblintöten in Wasserstadt 水の街の小鬼殺し 26.04.2019
In Wasserstadt erwartet den Goblin Slayer bereits ein neuer Auftrag: Eine Horde Goblins hat sich in den Abwasserkanälen der Stadt eingenistet. Gemeinsam mit einigen Abenteurern begibt sich der Goblin Slayer auf die Suche nach den kleinen Biestern. Doch sein Plan geht nicht ganz auf.
7 Auf in den Tod 死へ進め 03.05.2019
Der Goblin Slayer und die Abenteurer sind noch immer auf der Jagd nach Goblins. Ihr Weg führt erneut in die Kanalisation, wo viele tödliche Gefahren lauern. Als die Freunde das Goblin-Nest erreichen, erwartet sie eine böse Überraschung.
8 Flüstern, Gebete und Gesänge 囁きと祈りと詠唱 10.05.2019
Der Goblin Slayer hat einen harten Kampf hinter sich. Zusammen mit der jungen Priesterin trifft er einige Vorbereitungen für ihre bevorstehende Reise. Währenddessen sucht der Rest der Truppe in der Kanalisation nach weiteren Ungeheuern. Schon bald bekommen es die Freunde mit einem mysteriösen Dämon zu tun.
9 Hin und zurück 往きて、還りし 17.05.2019
Der Goblin Slayer und seine Gefährten stoßen auf einen geheimnisvollen Spiegel. Die Abenteurer vermuten, dass er als Tor zwischen zwei Welten fungieren oder magische Kräfte besitzen könnte. Schnell wird klar, dass der Spiegel tatsächlich ein Portal zur Welt der Goblins darstellt. Während die Freunde noch beratschlagen, was damit geschehen soll, werden sie von einem Angriff überrascht.
10 Schlummer まどろみの中で 24.05.2019
Der Goblin Slayer kehrt nach seiner erfolgreichen Mission in Wasserstadt zur Gilde zurück, um einen neuen Auftrag anzunehmen. Weil seine alte Rüstung ramponiert ist, wird er vom Schmied komplett neu ausgestattet. Als er auf die junge Priesterin und die übrigen Abenteurer trifft, feiern sie gemeinsam ihren Sieg über den Dämonenkönig.
11 Ein Festmahl für Abenteurer 冒険者の饗宴 31.05.2019
Der Goblin Slayer bemerkt bei einem Rundgang, dass Goblins die Farm ausspähen. Anhand der Spuren schließt er auf eine außergewöhnlich große Horde, der er alleine nicht gewachsen ist. Er muss die Gilde um Hilfe bitten, doch auch mit der Unterstützung der Abenteurer ist der Ausgang der Schlacht ungewiss. Denn unter der Führung des Goblinlords befinden sich nicht nur gewöhnliche Goblins.
12 Vom Ende eines Abenteurers ある冒険者の結末 07.06.2019
Die Abenteurer stellen sich der riesigen Goblinhorde. Dabei müssen sie einander tatkräftig unterstützen, um die Oberhand zu gewinnen. Währenddessen stellt der Goblin Slayer dem Goblinlord eine Falle, doch sein Plan geht nicht ganz auf. Die junge Priesterin eilt ihm schließlich in einem entscheidenden Moment zu Hilfe. Zum Dank erfüllt ihr der Goblin Slayer eine Bitte: Er nimmt endlich seinen Helm ab.

Text: ProSieben MAXX

„Goblin Slayer“ im Stream (OmU)

Als OV/OmU ist die 13 Folgen lange erste Staffel aktuell exklusiv bei dem Anime-Streamingdienst WAKANIM erhältlich.

„Goblin Slayer“ gehört dabei zu den Abo-Inhalten des Streamingdienstes. Für 5 Euro im Monat könnt ihr „Goblin Slayer“ und viele weitere Animes auf WAKANIM anschauen.

„Goblin Slayer“ – Info

„Goblin Slayer“ begann 2012 als Geschichte in einem japanischen Online-Forum. 2016 brachte Autor Kumo Kagyu zusammen mit dem Illustrator Noboru Kannatuki dann die erste Light Novel von „Goblin Slayer“ heraus.

Nur wenige Monate später bekam „Goblin Slayer“ auch eine Manga-Adaption. Ende 2018 erschien dann unter White Fox die Anime-Serie.

„Goblin Slayer“ – Geschichte

Der „Goblin Slayer“ ist ein recht wortkarger und kühler Abenteuerer, der es sich zur Aufgabe gemacht hat, alle Goblins auszurotten, nachdem diese sein Dorf in seiner Kindheit niedergebrannt haben. Auch wenn Goblins eine wahre Plage für die Menschheit sind, wird das Jagen der Kreaturen nur schlecht entlohnt und gehört zu den niederen Aufgaben, die einem nur sehr wenig Prestige in der „Gilde der Abenteurer“ bringen. Aus diesem Grund wird in der Gilde auch gerne abschätzig über den immer in Ritterrüstung gekleideten „Goblin Slayer“ geredet.

Eines Tages wird eine Gruppe unerfahrener Abenteurer von Goblins überfallen. Der „Goblin Slayer“ schafft es eine junge Priesterin zu retten, die sich gerade erst der Gilde angeschlossen hat. Ab diesem Tag bilden die beiden ein ungleiches Team und bekämpfen gemeinsam die hinterhältigen Kreaturen.

Teste Dich: Erkennst Du diese 99 Anime an nur einem Bild?

Du glaubst, dass Du der absolute Otaku bist und nahezu jeden Anime kennst, der jemals erschienen ist? Dann teste Dein Wissen bei uns im Quiz und beweise, dass du der ultimative Anime- und Manga-Fan bist!

Hat dir dieser Artikel gefallen? Schreib es uns in die Kommentare oder teile den Artikel. Wir freuen uns auf deine Meinung - und natürlich darfst du uns gerne auf Facebook oder Twitter folgen.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung