AppleCare registrieren – so funktioniert‘s

Norman Volkmann

Mit AppleCare könnt ihr eure normale Garantie für iPhone, iPad oder Macbook verlängern und seid damit länger geschützt, wenn wirklich einmal etwas kaputt gehen sollte. Wenn ihr nicht sicher seid, wie ihr den Versicherungsschutz von Apple registrieren sollt, helfen wir euch im folgenden Artikel gerne weiter.

AppleCare registrieren – so funktioniert‘s

Angebot: iPhone 6s mit Vertrag bei deinHandy.de *

Habt ihr den AppleCare Protection Plan nicht direkt mit eurem Apple-Gerät gekauft, müsst ihr die zusätzliche Garantie-Verlängerung separat registrieren. Mit AppleCare+ habt ihr nach dem Kauf nur noch 60 Tage Zeit, den Zusatz zu kaufen. Danach ist das nicht mehr möglich. Wer alte Apple-Geräte besitzt, sollte zudem überprüfen, ob diese überhaupt noch für die Versicherung verfügbar sind. Wir zeigen euch zudem wie ihr den Garantiestatus eures Gerätes überprüft.

So registriert ihr AppleCare ganz einfach

Beim Kauf des AppleCare Protection Plans erhaltet ihr eine persönliche Registrierungsnummer, die ihr im Folgenden aktivieren müsst:

  1. Geht auf die offizielle Produktseite von Apple Care.
  2. Klickt auf „Registrierung“.
  3. Auf der folgenden Seite klickt ihr dann auf „Fortfahren“ und müsst euch mit eurer Apple-ID einloggen.
  4. Im nächsten Schritt müsst ihr die Seriennummer des Geräts eingeben, dass ihr für die Versicherung registrieren wollt, sowie die Registrierungsnummer der AppleCare-Versicherung.
  5. Außerdem werdet ihr aufgefordert, eure aktuelle Adresse anzugeben. Wenn ihr eure Daten unter der Apple-ID aber immer aktuell haltet, sind alle notwendigen Angaben schon vorausgefüllt.
  6. Eine Bestätigung der Registrierung bekommt ihr im Anschluss per Mail. Zusätzlich erhaltet ihr ein Zertifikat für den Abschluss der Zusatzversicherung. Diesen solltet ihr ausdrucken und gut verwahren, denn den braucht im Garantiefall.

Weitere Artikel zum Thema:

Bedienung des Apple TV mit Siri Remote

Bedienung des Apple TV mit Siri Remote.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung