Mehr Inhalt für Geld: Die 10 besten DLCs aller Zeiten

Martin Küpper 14

DLCs sind oftmals als unnötige Abzocke verschrien, doch es gibt etliche Beispiele, in denen die herunterladbaren Inhalte das Hauptspiel sinnvoll erweitert haben und einen echten Mehrwert für den Spieler boten. Wir werfen einen Blick auf die Top 10 der besten DLCs aller Zeiten und verraten euch, welche Erweiterungen ihr auf jeden Fall gespielt haben solltet.

dlc

Dank des fast schon ausbeuterischen Umgangs, den einige wenige Publisher mit ihren DLCs an den Tag gelegt haben, sind herunterladbare Inhalte für Videospiele immer noch ein Streitthema. Doch beim Zusammenstellen dieser Liste ist mir wieder einmal bewusst geworden, wie viele exzellente Erweiterungen es in DLC-Form doch gibt. Zahlreiche DLCs erweitern das Hauptspiel um einige spaßige Stunden, bereichern die Handlung, Charaktere, die Spielwelt oder das Gameplay selbst um neue Facetten oder bieten gar eine gänzlich andere Erfahrung, die das ursprüngliche Spielerlebnis auf den Kopf stellt.

Hier sind nun zehn der besten DLCs aller Zeiten, die jeden Cent und jeden Megabyte wert sind und unbedingt gespielt werden sollten!

Die 10 besten DLCs aller Zeiten: Citadel DLC (Mass Effect 3)

Für die Mass-Effect-Trilogie sind etliche DLCs erschienen und, ganz offen gesagt, waren davon bei weitem nicht alle lohnenswert. Neben dem exzellenten „Versteck des Shadow Broker“ sticht aus der Masse vor allem der Citadel DLC heraus, der für viele Spieler ein sehr gelungener Abgesang auf die Trilogie darstellt.

Bilderstrecke starten(12 Bilder)
Die besten WTF-Erweiterungen, mit denen Spiele deinen Kopf verdrehen

Die Handlung, in der Commander Shepard Ziel einer cleveren Verschwörung wird, gerät zur Nebensache, denn der reizvollste Aspekt des DLCs ist eindeutig, ein letztes Mal Zeit mit den liebgewonnenen Crew-Mitgliedern zu verbringen. In der Armax-Kampfarena kann man es erneut krachen lassen, im Silver Coast Casino kann man sein Glück auf die Probe stellen und sogar Shepards eigene Wohnung lässt sich besuchen und selbst gestalten. Die Gespräche und Zwischensequenzen mit den gewonnen Freunden und Liebschaften sind aber definitiv das wahre Highlight in diesem großartigen Abschieds-DLC zu einer der besten Trilogien der letzten Jahre.

Mass Effect 3: Citadel Trailer.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung