Immer teurere Grafikkarten: Unternehmen rät Spielern, selbst Krypto-Währung zu schürfen

Michael Sonntag

Viele PC-Spieler müssen laut Insider-Informationen davon ausgehen, dass die Preise für Grafikkarten bis Herbst 2018 immer weiter steigen werden. Eine der Hauptgründe sei das stärker aufkommende Krypto-Mining, weshalb das Unternehmen Easy Crypto Hunter den Spielern jetzt rät, einfach im Mining-Wettbewerb mitzumischen.

Nvidia GeForce GTX 1080 Ti: Die ultimative GeForce.

Im Gespräch mit Digitaltrends äußerte sich der Gründer und Managing Director Josh Riddett zur aktuellen Situation. Mit seinem Unternehmen entwickelt er Mining-Systeme für seine Kunden und gehört damit an sich auch zu den Personen, die das Problem der immer teureren Grafikkarten mit verursachen. Dennoch weiß er Rat für die Gamer.

Ich fühle total mit ihnen, ich verstehe das. Ich bin selbst ein begeisterter Gamer.“, sagte Riddett. Während er selbst viel Zeit mit Zocken verbracht habe, hätte er in Online-Welten auch großartige Freundschaften geschlossen. „Aber die Realität ist diejenige, dass niemand ein Pferd reitet, wenn er ein Auto hat. Manchmal muss man mit der Zeit gehen.

Riddett bedaure die steigenden Preise von Grafikkarten und empfiehlt den Gamern daher, selbst Krypto-Währung zu schürfen. „Es ist sehr einfach, den Computer über Nacht schürfen zu lassen, wenn man ihn nicht nutzt, und die Grafikkarte bezahlt sich so praktisch selbst.

Krypto-Mining ist ein extrem unsicheres Feld und so richtig blickt dort niemand durch:

Bilderstrecke starten
8 Bilder
Bitcoin-Crash: Die größten Krypto-Diebstähle aller Zeiten.

Der Rat ist mit Vorsicht zu genießen, weil niemand sagen kann, wie lange das Geschäft der Krypto-Währung noch floriert und anhält. Neben dem Mining führte der Insider außerdem an, dass für die steigenden Grafikkarten-Preise auch die steigenden Preise für Speicher und Silizium-Wafer verantwortlich sind.

Was hältst du von dem Ganzen? Willst du dich als Miner versuchen, den hohen Preis doch zähneknirschend bezahlen oder der PC-Master Race endgültig entsagen? Sag uns deine Meinung!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu dieser News

Weitere Themen

* gesponsorter Link