Soul Eater ist eine Anime-Adaption der gleichnamigen Manga-Serie des Zeichners Atsushi Okubo und wurde erstmalig von TV Tokyo 2008 ausgestrahlt. Die Serie rund um das Zusammenleben mit übernatürlichen Kreaturen an der Shibusen-Universität umfasst insgesamt 51 Folgen, die es alle im Online-Stream zu sehen gibt.

 

Livestream

Facts 

In der Soul Eater-Welt leben die Menschen gemeinsam mit Kreaturen, die über außergewöhnliche Fähigkeiten verfügen. Anfangs geht es vor allem um die Schülerin Maka Albarn und ihren Partner Soul Eater an der Universität von Shibuse.

Fünf großartige Manga-Serien ohne Anime-Adaption

Die Partner der Schüler haben die Fähigkeit, sich in verschiedene Waffen zu verwandeln, während es die Hauptaufgabe der Schüler dieser Universität ist, bestimmte Seelen zu essen, um immer stärker zu werden und somit die Welt vor dem Untergang erretten zu können.

soul eater stream

Soul Eater-Stream: Hier könnt ihr die Serie online sehen

Einen Soul Eater-Stream aller 51 Folgen findet ihr derzeit im Online-Stream bei MyVideo. Im deutschen Fernsehen wird Soul Eater derzeit nicht ausgestrahlt, allerdings wurde die Serie seit Juni 2011 auf dem TV-Sender Animax gezeigt, welcher sich auf die Vorführung von Anime-Produktionen spezialisiert hat. Animax könnt ihr per Kabel oder Satellit empfangen.

soul eater stream

Wer richtig nach Death City abtauchen will, kann sich natürlich auch in die Manga-Serie vertiefen und Maka auf der Jagd nach 99 Seelen böser Menschen und einer Hexenseele begleiten. Nur wenn sie sich diese Seelen einverleibt hat, kann sie ihre Ausbildung abschließen.

soul eater stream

Soul Eater Spin off: Soul Eater Not!

Der Ableger der Serie wurde in Japan 2014 ausgestrahlt und basiert auch auf Manga-Büchern, die von Ereignissen aus dem Leben der Hauptfigur Tsugumi handeln, die ebenfalls die Shibusen-Universität besucht, allerdings die Vorklasse NOT. Sie muss erst noch ihren Waffenpartner finden und das wird natürlich ziemlich turbulent.

soul eater stream

Die DVD-Rechte für Soul Eater NOT liegen bei dem nord-amerikanischen Unternehmen Funimation und nur dort könnt ihr auch den Stream der Serie Soul Eater NOT legal anschauen oder euch eine DVD bestellen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Kristina Kielblock
Kristina Kielblock, GIGA-Experte.

Ist der Artikel hilfreich?