Netflix in 3D in Deutschland: Geht das schon?

Johannes Kneussel 1

Kann man Netflix in Deutschland bereits auf 3D sehen? Gibt es bereits bestimmte Filme, die man mit entsprechender Hardware dredimensional genießen kann? Und wenn ja, welche Ausrüstung braucht man dafür?

Netflix in 3D: Bis jetzt nur in den USA, nicht in Deutschland

In den USA ist es möglich, eine handvoll Titel auch in 3D wiederzugeben. Dieses Feature gibt es zurzeit in Deutschland nicht. Auch in den USA sieht es nicht viel besser aus: Die Einrichtung ist schwierig und funktioniert eher schlecht als recht.

Ob Netflix überhaupt in größerem Rahmen 3D-Inhalte anbieten wird (vor allem hierzulande) steht wohl noch in den Sternen. Wenn es diesbezüglich mehr Informationen gibt, werden wir sie natürlich nachreichen.

Zum Thema:

Unbreakable Kimmy Schmidt - Trailer OMU HD.

Voraussichtliche Anforderungen für 3D

Sollte die Möglichkeit, 3D-Filme über Netflix zu schauen, auch über den großen Teich schwappen, werden die Vorraussetzungen, um dies zu ermöglichen wohl ähnlich aussehen:

  • Verbindung des Providers zum Netflix Open Connect Content Delivery Network.
  • Bandbreite zwischen 6-12 Mbps - besser ist immer besser.
  • TV, Player und HDMI müssen 3D unterstützen.
  • Die Netflix-App muss 3D-fähig sein.

3D-Inhalte auf Netflix werden nur angeboten, wenn das ganze System auch wirklich dazu in der Lage ist, diesen Content auszugeben. Wir konnten bis jetzt keine Konfiguration überprüfen, gehen aber davon aus, dass in Deutschland aktuell kein 3D verfügbar ist. Sobald es mehr Informationen zu den Anforderungen für Deutschland gibt, werden wir diese hier nachtragen.

Bilderstrecke starten(19 Bilder)
Netflix Originals: Top-Serien im Überblick
Marvel's Daredevil Staffel 1 - Trailer Deutsch HD.

Weitere Artikel zum Thema

Wie viele Netflix-Serien guckt ihr gleichzeitig?

Der Trend geht zum Zweit-Fernseher für Netflix! Zwei Serien sind besser als eine! Wie viele Netflix-Serien guckt ihr aktuell? Wie lang ist eure Watchlist? Stimmt ab und schreibt uns eure Meinung zu dem Thema in die Kommentare!

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

* Werbung