Netflix

Martin Maciej

Nach einer langen Wartezeit ist Netflix im September 2014 nun auch in Deutschland gestartet. Netflix zeichnet sich dabei dadurch aus, auch eigenproduzierte Serien in das Rennen um die Gunst der Film- und Serienfans zu schicken, bietet aber auch einige Hollywood-Produktionen, bekannte Serien-Titel und auch deutsche Serien und Filme.

Seine ersten Schritte im Filmgeschäft hat Netflix bereits 1997 getätigt, damals noch als Alternative für die klassische Videothek. Filme wurden dabei online als DVD verliehen. 2007 wurden bereits eine Milliarde DVDs in den USA verschickt. Gleichzeitig wurde das DVD-Geschäft durch den neuen Vertriebsweg, das Video-Streaming, erweitert.

Netflix: Angebot und Programm

2011 begann Netflix mit der Expansion in alle Welt, ab 2012 war Netflix dann auch erstmals in Europa, genauer in Großbritannien, Irland und Skandinavien vertreten. Seit September 2014 können auch Internetnutzer aus Deutschland auf das Streaming-Angebot von Netflix zugreifen.

Netflix.

Die wohl aktuell populärste Eigenproduktion aus dem Hause Netflix ist das Politdrama House Of Cards mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Weiterhin gehören die Serien Lillyhammer, Orange is the New Black und Hemlock Grove zu den Highlights der von Netflix produzierten Serien.

Netflix: Kostenloser Probem

Den monatlichen Zugang zu Netflix gibt es ab 7,99 €. Eine genaue Übersicht der Preise für das Streaming-Angebot findet ihr hier: Netflix Kosten im Überblick.

Wer sich zunächst vom Angebot des Streaming-Dienstes überzeugen lassen will, kann den ersten Monat bei Netflix kostenlos nutzen. Die Filme und Serien können dabei nicht nur im Browser am PC angesehen werden. Viel mehr bietet der Streaming-Dienst eine Unterstützung auf zahlreichen weiteren Plattformen. Zu den unterstützten Geräten gehören:

  • PS4
  • PS3
  • Wii
  • Wii U
  • Xbox One
  • Xbox 360
  • PC
  • Mac
  • NOOK
  • Android-Geräte
  • iPhone, iPod, iPad
  • Apple TV
  • Google TV
  • Google Chromecast
  • Roku
  • Viele weitere Smart TVs, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Player
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos
Netflix (AppStore Link)
QR-Code
Netflix
| Preis: Gratis

 

Mit den entsprechenden Apps für Android oder iOS bringt ihr Netflix auf das entsprechende Gerät. Wollt ihr überprüfen, ob euer Lieblingsfilm bei Netflix vorhanden ist, könnt ihr bei werstreamt.es alle VoD-Anbieter nach Filmen und Serien durchsuchen. Zwar kann Netflix durchaus mit seinem Angebot mit anderen VoD-Diensten mithalten, allerdings wird bei vielen Nutzern der Offline-Modus bei Netflix schmerzlich vermisst.

Eine Kündigung von Netflix ist jederzeit online möglich. Das Abo wird dann zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums beendet.

Bildquelle: Netflix | Shutterstock

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Weitere Themen

Alle Artikel zu Netflix

  • Designated Survivor Staffel 2: Heute Folge 21 „Target“ im Stream (Netflix)

    Designated Survivor Staffel 2: Heute Folge 21 „Target“ im Stream (Netflix)

    Für eine Mittwochabend-Show erzielte die Serie „Designated Survivor“ auf dem US-Sender ABC große Erfolge. Eine zweite Staffel war bei der Serie um den überraschend ins Amt „befeuerten“ US-Präsidenten Tom Kirkman (Kiefer Sutherland) also fast schon vorprogrammiert. Alle Infos zu Designated Survivor Staffel 2 fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Timeless Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung?

    Timeless Staffel 3: Gibt es eine Fortsetzung?

    Während die zweite Staffel bereits auf der Kippe stand und nun doch auf die deutsche Ausstrahlung wartet, fragen sich die Fans schon, ob es eine Timeless-Staffel 3 geben wird. Die Zeichen stehen gut und deshalb informieren wir euch hier über den jeweils aktuellen Stand.
    Marco Kratzenberg
  • Timeless Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung bei Netflix?

    Timeless Staffel 2: Wann kommt die Fortsetzung bei Netflix?

    Jede erste Serien-Staffel ist ein Versuchsballon und der Erfolg entscheidet darüber, ob es eine Fortsetzung gibt. Timeless Staffel 2 wurde in den USA bereits ausgestrahlt und die Chancen für eine dritte Staffel stehen gut. Doch wann können wir Staffel 2 auf Netflix sehen?
    Marco Kratzenberg
  • Haus des Geldes Staffel 3: Netflix bestätigt neuen Raubüberfall

    Haus des Geldes Staffel 3: Netflix bestätigt neuen Raubüberfall

    Der spektakuläre Raubüberfall der spanischen Banknotendruckerei wurde in „Haus des Geldes“ in zwei Staffeln erzählt und war damit eigentlich abgeschlossen – eigentlich. Der Erfolg der spanischen Serie hat Netflix dazu bewegt, einen Deal mit den spanischen Rechteinhabern auszuhandeln. Ziel der Verhandlungen: Haus des Geldes Staffel 3.
    Thomas Kolkmann
  • Santa Clarita Diet: Staffel 3 offiziell von Netflix geordert

    Santa Clarita Diet: Staffel 3 offiziell von Netflix geordert

    Netflix hat allem Anschein nach Blut geleckt: Die „ZomCom“ Santa Clarita Diet wird 2019 mit der dritten Staffel auf die Streaming-Plattform zurückkehren. Alle Infos zu Staffel 3 der Geschichte einer Zombie-Markelerin (sic!) fassen wir an dieser Stelle für euch zusammen.
    Thomas Kolkmann
  • Orange Is The New Black Staffel 6: Wann kommt sie auf Netflix?

    Orange Is The New Black Staffel 6: Wann kommt sie auf Netflix?

    Die fünfte Staffel der Netflix-Dramaserie „Orange Is The New Black“ ließ die Zuschauer ungläubig und schockiert zurück. Die Story um die 32-jährige Piper Chapman und ihre Mithäftlinge im Frauengefängnis in Litchfield endete in einem echten Cliffhänger. Zum Glück wurde eine sechste und siebte Staffel der US-Serie bestätigt. Wir verraten euch hier alle Infos zum Start, Cast und den Episoden der sechsten...
    Christin Richter
  • Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst

    Netflix: Das deutsche Serien-Angebot beim Streaming-Dienst

    Wer meint auf Netflix nur Hollywood-Kost serviert zu bekommen, liegt falsch. Auch Freunde der deutschen Film- und Serienunterhaltung können bei dem Video-on-Demand-Anbieter etwas für sich finden. Wir stellen euch hier einige der großen deutschen Serien vor, die ihr auf Netflix finden könnt.
    Thomas Kolkmann
  • Netflix: Bild-in-Bild-Funktion mit Windows, Android & iPad nutzen

    Netflix: Bild-in-Bild-Funktion mit Windows, Android & iPad nutzen

    Wenn ihr neben dem Surfen, Arbeiten oder Chatten gerne eure Lieblingsserie weitersehen wollt, könnt ihr dies nun auch problemlos mit der Netflix Bild-in-Bild-Funktion auf Windows 10, Android und dem iPad machen. Wie das genau funktioniert und welche Voraussetzungen es für die Funktion gibt, erfahrt ihr in diesem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Geheime Netflix-Codes: Versteckte Filmkategorien freischalten

    Geheime Netflix-Codes: Versteckte Filmkategorien freischalten

    Die Übersicht der meisten Video-on-Demand-Dienste lässt nach wie vor zu wünschen übrig – so auch bei Netflix. Der Streaming-Dienst enthält seinen Nutzern aber auch einige besondere Film- und Serienkategorien vor. Wie ihr die geheimen Netflix-Codes herausfinden und zu eurem Übersichts-Vorteil nutzen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann 1
  • Stranger Things Staffel 3: Produktionsstart, Handlung, Cast und alle Infos

    Stranger Things Staffel 3: Produktionsstart, Handlung, Cast und alle Infos

    Mit der spannenden Mystery-Horror-Serie landeten die Duffer Brüder Matt und Ross Duffer einen Volltreffer: Das Netflix-Original "Stranger Things" zählt zu den absoluten Serien-Highlights 2016. Am 27. Oktober 2017 startete die zweite Season, eine Fortsetzung ist bereits geplant. Fans erwarten in der Fortsetzung mindestens drei neue Figuren. Jetzt wurde der Produktionsstart bekanntgegeben. Außerdem gibt es erste Details...
    Christin Richter
  • Netflix: Keine Star-Wars-Filme beim Streaming-Dienst mehr?

    Netflix: Keine Star-Wars-Filme beim Streaming-Dienst mehr?

    Ein halbes Jahr war Netflix eine gute Anlaufstelle für Star-Wars-Fans. Seit Oktober 2017 gab es hier mit Ausnahme von „Star Wars Episode IV – Eine neue Hoffnung“ alle Teile der klassischen Trilogie, der Prequel-Trilogie sowie den ersten Teil der neuen Trilogie „Star Wars: Das Erwachen der Macht“ zu sehen. Nun ist damit aber erst einmal Schluss.
    Thomas Kolkmann
  • "Orange Is The New Black"-Staffel 1 bis 5 im Stream online ansehen

    "Orange Is The New Black"-Staffel 1 bis 5 im Stream online ansehen

    Die vierte Staffel ließ uns mit einem Cliffhanger mit unvergleichlichem Ausmaß zurück: Schließlich ist es offen, ob hier eine Schusswaffe abgefeuert wird, oder nicht. Aktuell sind auch die Folgen der fünften Staffel von Orange Is The New Black (OITNB) verfügbar – ausschließlich online und im Stream. Wo ihr die Serie schauen könnt und was es kostet, erfahrt ihr im Artikel.
    Christin Richter 10
* gesponsorter Link