Netflix

Martin Maciej

Nach einer langen Wartezeit ist Netflix im September 2014 nun auch in Deutschland gestartet. Netflix zeichnet sich dabei dadurch aus, auch eigenproduzierte Serien in das Rennen um die Gunst der Film- und Serienfans zu schicken, bietet aber auch einige Hollywood-Produktionen, bekannte Serien-Titel und auch deutsche Serien und Filme.

Seine ersten Schritte im Filmgeschäft hat Netflix bereits 1997 getätigt, damals noch als Alternative für die klassische Videothek. Filme wurden dabei online als DVD verliehen. 2007 wurden bereits eine Milliarde DVDs in den USA verschickt. Gleichzeitig wurde das DVD-Geschäft durch den neuen Vertriebsweg, das Video-Streaming, erweitert.

Netflix: Angebot und Programm

2011 begann Netflix mit der Expansion in alle Welt, ab 2012 war Netflix dann auch erstmals in Europa, genauer in Großbritannien, Irland und Skandinavien vertreten. Seit September 2014 können auch Internetnutzer aus Deutschland auf das Streaming-Angebot von Netflix zugreifen.

Netflix.

Die wohl aktuell populärste Eigenproduktion aus dem Hause Netflix ist das Politdrama House Of Cards mit Kevin Spacey in der Hauptrolle. Weiterhin gehören die Serien Lillyhammer, Orange is the New Black und Hemlock Grove zu den Highlights der von Netflix produzierten Serien.

Netflix: Kostenloser Probemonat

Den monatlichen Zugang zu Netflix gibt es ab 7,99 €. Eine genaue Übersicht der Preise für das Streaming-Angebot findet ihr hier: Netflix Kosten im Überblick.

Wer sich zunächst vom Angebot des Streaming-Dienstes überzeugen lassen will, kann den ersten Monat bei Netflix kostenlos nutzen. Die Filme und Serien können dabei nicht nur im Browser am PC angesehen werden. Viel mehr bietet der Streaming-Dienst eine Unterstützung auf zahlreichen weiteren Plattformen. Zu den unterstützten Geräten gehören:

  • PS4
  • PS3
  • Wii
  • Wii U
  • Xbox One
  • Xbox 360
  • PC
  • Mac
  • NOOK
  • Android-Geräte
  • iPhone, iPod, iPad
  • Apple TV
  • Google TV
  • Google Chromecast
  • Roku
  • Viele weitere Smart TVs, Set-Top-Boxen und Blu-ray-Player
Netflix
Entwickler: Netflix, Inc.
Preis: Kostenlos
Netflix (AppStore Link)
QR-Code
Netflix
| Preis: Gratis

 

Mit den entsprechenden Apps für Android oder iOS bringt ihr Netflix auf das entsprechende Gerät. Wollt ihr überprüfen, ob euer Lieblingsfilm bei Netflix vorhanden ist, könnt ihr bei werstreamt.es alle VoD-Anbieter nach Filmen und Serien durchsuchen. Zwar kann Netflix durchaus mit seinem Angebot mit anderen VoD-Diensten mithalten, allerdings wird bei vielen Nutzern der Offline-Modus bei Netflix schmerzlich vermisst.

Eine Kündigung von Netflix ist jederzeit online möglich. Das Abo wird dann zum Ende des aktuellen Abrechnungszeitraums beendet.

Bildquelle: Netflix | Shutterstock

Video-On-Demand-Anbieter: Welcher ist der passende für euch?

In den vergangenen Monaten & Jahren sind zahlreiche Video-on-Demand-Anbieter auf die Internet-Nutzer losgelassen worden. Doch welcher Dienst ist eigentlich der passende für euch?

Zu den Kommentaren

Kommentare

Weitere Themen

Alle Artikel zu Netflix

  • Maniac Staffel 2 auf Netflix: Gibt es eine Fortsetzung der Serie?

    Maniac Staffel 2 auf Netflix: Gibt es eine Fortsetzung der Serie?

    Am 21. September ist die Serie „Maniac“ mit Jonah Hill und Emma Stone auf dem Streaming-Portal Netflix gestartet. Wer alle Folgen bereits gesehen hat, fragt sich möglicherweise, ob es „Maniac“ Staffel 2 auf Netflix im Stream geben wird. Wir haben nachgeforscht und liefern euch die derzeit aktuellen Infos zur Fortsetzung.
    Robert Kägler
  • Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 7 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episodenguide & mehr

    Better Call Saul Staffel 4 – heute Folge 7 im Stream (Netflix) – Start, Trailer, Episodenguide & mehr

    Wie zu erwarten, spendiert der US-Sender AMC den Fans auch noch eine vierte Staffel des „Breaking Bad“-Spin-Offs „Better Call Saul“, welches sich um die Hintergrundgeschichten von James Morgan „Jimmy“ McGill (Bob Odenkirk) und Mike Ehrmantraut (Jonathan Banks) dreht. Ab sofort steht jede Woche eine neue Episode der insgesamt 10 Folgen langen vierten Staffel von „Better Call Saul“ auf Netflix bereit.
    Thomas Kolkmann
  • Black Lightning: Staffel 2 bestätigt – wann kommt sie?

    Black Lightning: Staffel 2 bestätigt – wann kommt sie?

    Im April 2018 wurde die Black-Lightning-Staffel 2 offiziell durch den Sender The CW bestätigt und sie wird dort noch in diesem Jahr ausgestrahlt. Aber wann kommt sie dann zu Netflix und wann können wir damit rechnen sie bei uns zu sehen? Hier alle bekannten Infos…
    Marco Kratzenberg
  • Glitch: Staffel 3 – wann kommt sie zu uns?

    Glitch: Staffel 3 – wann kommt sie zu uns?

    „Glitch“ war für den australischen Sender ABC sicher ein Überraschungserfolg, umso mehr, a als Netflix Co-Produzent der zweiten Staffel wurde. Nun gab es endlich eine Bestätigung von Glitch Staffel 3. Hier findet ihr alle Infos dazu.
    Marco Kratzenberg
  • Black Lightning: Handlung, Stream, Besetzung

    Black Lightning: Handlung, Stream, Besetzung

    Eines ist verwirrend an „Black Lightning“: Irgendwie scheint die Staffel 1 dieser Serie die Fortsetzung einer Geschichte zu sein, die man nie gesehen hat. Denn hier schlüpft ein „ehemaliger Superheld“ eher widerwillig in seine alte Rolle, um die Bedrohung seiner Familie abzuwehren.
    Marco Kratzenberg
  • Terra Nova Staffel 2 – wird es die Fortsetzung geben?

    Terra Nova Staffel 2 – wird es die Fortsetzung geben?

    Wer sich bei Netflix die erste Staffel von „Terra Nova“ angesehen hat, wird mit Sicherheit auf eine Terra-Nova-Staffel 2 hoffen. Zu viele lose Enden sowie die Aussicht auf eine Verbesserung der Lebensverhältnisse der kleinen Gemeinschaft in der Kreidezeit schreien geradezu danach.
    Marco Kratzenberg
  • Terra Nova: Handlung, Stream, Besetzung

    Terra Nova: Handlung, Stream, Besetzung

    Die Science-Fiction-Serie „Terra Nova“ spielt weit zurück in der Vergangenheit – zu den Zeiten der Dinosaurier. Doch dahin sind die menschlichen Bewohner dieser „Neuen Erde“ durch eine Zeitmaschine gekommen. Und wie sich schnell herausstellt, war „früher nicht alles besser“ – nur die Luft war sauberer.
    Marco Kratzenberg
  • Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen

    Weniger Stranger Things und House of Cards? Die EU will Netflix zu einem anderen Programm zwingen

    Netflix hat für viele Film- und Serien-Fans längst das klassische Fernsehen ersetzt. Das Programm des amerikanischen Streaming-Dienstes besteht aktuell zu einem großen Teil aus US-Produktionen – sei es selbst produziert oder zugekauft. Nun will offenbar die EU-Kommission eingreifen und mehr europäische Produktionen per Quote vorschreiben. Was bedeutet das für Netflix-Nutzer?
    Stefan Bubeck 8
  • Ghoul Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

    Ghoul Staffel 2: Gibt es eine Fortsetzung der Serie auf Netflix?

    Mit „Ghul“ beziehungsweise „Ghoul“ hat Netflix eine dreiteilige indische Horror-Miniserie als Netflix Original auf der Streaming-Plattform veröffentlicht. Wer die wenigen Folgen der Horror-Serie bereits durchgeguckt hat, will natürlich wissen, ob es in „Ghoul“ Staffel 2 auf Netflix weitergeht. Wir haben alle bereits bekannten Informationen zu einer Fortsetzung für euch.
    Robert Kägler
  • Netflix: Werbung zwischen Serien-Episoden deaktivieren

    Netflix: Werbung zwischen Serien-Episoden deaktivieren

    Netflix führt derzeit einen Test durch und blendet einigen Kunden zwischen den Folgen einer Serie Werbung für andere Serien und Filme ein. Wenn ihr diese Netflix-Werbung deaktivieren wollt, funktioniert das aber nur im Browser – und zwar so…
    Marco Kratzenberg
  • Neu auf Netflix im September 2018: Alle neuen Filme und Serien

    Neu auf Netflix im September 2018: Alle neuen Filme und Serien

    Action, Spannung, Drama, Krimi: Auch im September hat Netflix wieder ein abwechslungsreiches Programm mit zahlreichen interessanten Neuerscheinungen. Hier erfahrt ihr, auf welche Netflix-Neuheiten ihr euch im September 2018 freuen dürft.  
    Selim Baykara 21
  • American Vandal Staffel 2: Wann geht es bei Netflix weiter?

    American Vandal Staffel 2: Wann geht es bei Netflix weiter?

    Die True-Crime-Parodie „American Vandal“ war letztes Jahr ein echter Überraschungshit, mit dem eigentlich niemand so richtig gerechnet hatte. Und weil die Serie so erfolgreich war, gibt es auch Nachschub. Schon im September 2018 startet die zweite Staffel von „American Vandal“. Hier bekommt ihr alle Infos.
    Selim Baykara
  • Scream Staffel 3: Neuer Star im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots

    Scream Staffel 3: Neuer Star im Cast und Infos zu Release des MTV-Reboots

    Wes Cravens blutigem Horror-Klassiker „Scream“ wurde in der Serien-Adaption neues Leben eingehaucht. Die Teenager der Lakewood High School bangten bereits in zwei Seasons um ihr Leben und auch die dritte Staffel von Scream hat der US-Sender bereits bestellt. Lest hier, wann sie ausgestrahlt wird, wer im Cast zu sehen ist und warum sich Fans der Filme besonders über die dritte Season freuen werden.
    Christin Richter 12
  • Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime

    Schock für Abonnenten: Netflix übernimmt nervigste Funktion von Amazon Prime

    Erst im März 2018 stellte Netflix-Boss Reed Hastings auf einer Pressekonferenz klar, dass der beliebte Videostreaming-Dienst niemals Werbung ausspielen werde. Man wolle die Nutzererfahrung nicht zerstückeln, indem man Werbeclips zwischen Serienfolgen und Filmen platziere. Nur ein halbes Jahr später ist offenbar alles anders – die ersten Abonnenten rasten bereits aus.
    Stefan Bubeck 8
* gesponsorter Link