ALDI TALK: Aktuelle Störung – Hilfe bei Ausfällen & Problemen

Thomas Kolkmann 3

Mit ALDI TALK bietet der Discount-Riese schon seit 2005 seine eigenen Mobilfunktarife an. Natürlich kann es auch bei ALDI TALK hin und wieder zu Störungen, Problemen und Ausfällen vom Mobilfunknetz kommen. In diesem Ratgeber wollen wir euch zeigen, was ihr selbst unternehmen und wo ihr nachschauen und euch melden könnt, wenn das Problem bestehen bleibt.

Hinweis: Aktuelle Störung (15.05.2018)
Am heutigen Dienstag hat der Mobilfunkanbieter ALDI TALK mit Empfangsproblemen zu kämpfen. Ab 11 Uhr vormittags häuften sich die Störmeldungen auf AlleStörungen.de.
Auch andere Netze der Telefonicá Deutschland sind betroffen, so scheint es auch in großen Teilen des E-Plus- und o2-Netzes Probleme zu geben.
Auf Twitter gibt o2 an, dass ihnen die Probleme bekannt sind und aktuell an einer Lösung gearbeitet wird.
Hilfe und Tipps beim Aldi Talk Kundenservice.

Handy-Zubehör jetzt bei Amazon bestellen *

ALDI TALK wird nicht nur in Deutschland vertrieben. Hierzulande setzt man dabei auf die Netze der Telefónica Deutschland Holding, während in Belgien die BASE Company und in den Niederlanden KPN Mobile das Netz liefert. Wenn ihr also kein Netz habt, könnt ihr auch nachschauen, ob möglicherweise bei dem jeweiligen Netzanbieter aktuell eine Störung vorliegt.

ALDI TALK Störung – Problem am eigenen Gerät?

Bevor ihr die brennenden Fackeln und Mistgabeln aus dem Keller holt und euch protestierend vor die nächsten ALDI-Filiale begebt, solltet ihr vorher ausschließen, dass das Problem nicht am eigenen Gerät oder den getroffenen Einstellungen liegt. Ist möglicherweise der Flugmodus eueres Handys aktiv, befindet ihr euch in einem Funkloch und habt ihr euer Gerät auch schon einmal neugestartet?

Wenn ihr noch ein altes Smartphone rumliegen habt, könnt ihr auch versuchen, ob die ALDI TALK SIM-Karte mit diesem funktioniert. So könnt ihr auch ganz sicher ausschließen, das ein Hardware-Defekt oder Software-Problem am aktuellen Handy das Problem auslöst.

ALDI TALK – Liegt aktuell ein Netzausfall vor?

Ob es allgemeine Probleme mit dem Netz in Deutschland gibt, könnt ihr beispielsweise mit der Störmeldeseite allestörungen.de nachvollziehen. Hier werden zwar auch nicht die genauen Daten der Natzanbieter abgegriffen, jedoch werden hier die eingehenden Störmeldungen dargestellt. Dadurch lässt sich oft bereits einschätzen, ob aktuell ein allgemeiner Störfall oder Netzausfall des jeweiligen Anbieters vorliegt, oder ob es sich um einen Einzelfall oder doch ein Problem mit der eigenen Hardware handelt.

Dazu kann man sich über die Facebook-Kommentarfunktion auf der Seite mit Leidensgenossen austauschen, die vielleicht auch schon mehr Informationen erhalten konnten.

ALDI TALK – Kundenservice

Liegt es nicht am Handy, solltet ihr mit dem Kundenservice von ALDI TALK Kontakt aufnehmen. Da es keine direkten Filialen für das Mobilangebot gibt, ist Kontakt nur telefonisch und online möglich. Wir haben euch die Kontakmöglichkeiten hier zusammengefasst:

Hotline Kosten Servicezeiten
Aus dem ALDI TALK Netz 1157 49 Cent pro Anruf
  • 07:00 – 23:00 Uhr (Mo – Fr)
  • 10:00 – 18:00 Uhr (Sa & So)
Aus anderen Netzen +49 177 177 1157 Tarifabhängig (Anruf ins E-Plus-Netz)
  • 07:00 – 23:00 Uhr (Mo – Fr)
  • 10:00 – 18:00 Uhr (Sa & So)

Wenn ihr nicht unbedingt der gesprächige Typ seid, könnt ihr natürlich auch einfach das Kontaktformular auf der offiziellen Website nutzen oder direkt eine E-Mail mit eurer Anfrage an alditalk@eplus.de senden.

Aldi-Talk-Störung

Weitere Themen

Neue Artikel von GIGA ANDROID

* gesponsorter Link