Wenn ihr ALDI-Talk nutzt und Probleme oder Fragen zum Prepaid- oder Mobilfunkvertrag habt, könnt ihr die ALDI-Talk-Hotline anrufen. Wir nennen alle wichtigen kostenlosen und kostenpflichtigen Service-Nummern und zeigen, wie ihr den ALDI-Talk-Kundenservice sonst noch per Postadresse, E-Mail und im Internet kontaktiert.

 
ALDI
Facts 

Die offizielle ALDI-Talk-Hotline ist mittlerweile kostenpflichtig. Ruft dafür die 0177 177 1157 an – Die Kurzwahl 1157 funktioniert nicht mehr.

Unser Video zeigt, wie ihr den Kundenservice von ALDI Talk per Telefon, E-Mail und Post kontaktiert:

Hilfe und Tipps beim Aldi Talk Kundenservice Abonniere uns
auf YouTube

ALDI Talk: Hotline (kostenpflichtig)

Ruft diese Hotline an, wenn ihr Fragen zu ALDI-Talk-Tarifen oder allgemeine Anfragen habt. Der SMS-Versand an diese Nummer funktioniert aber nicht.

Aktuelle Hotline 0177 177 1157 Kostenpflichtig, Preis gemäß eures Anbieters ins Telefónica-Netz.
Fragen zur Aldi-Talk-Registrierung 0201-22099 777 Kostenpflichtig, Preis gemäß eures Anbieters ins Telefónica-Netz.
PUK bereithalten: Wenn ihr die Hotline anruft, haltet die PUK 1 bereit. Der Support nutzt die PUK in der Regel, um euch zu identifizieren.

Öffnungszeiten & Kosten

  • Montag bis Freitag: 7:00 - 23:00 Uhr
  • Samsta, Sonntag, Feiertag: 10:00 - 18:00 Uhr

Mit unserem Tarif „ALDI Talk Starter-Set – Flatrate S“ kostete ein kurzer angenommener Anruf 11 Cent im deutschen Mobilfunknetz. Seid ihr bei anderen Mobilfunkanbietern oder telefoniert länger kostet die Hotline unter Umständen 49 Cent und mehr.

Tastenkürzel beim automatischen Auswahlsystem

Wenn ihr die Telefonnummer anruft, meldet sich zunächst die persönliche Kundenbetreuung von ALDI Talk mit automatisierter Stimme. Ihr könnt dann Folgendes auswählen:

Taste 0 Identifizierung & Aktivierung eines ALDI-Talk-Starter-Sets
Taste 1 Fragen zu beantragter Rufnummermitnahme
Taste 2 Hilfe zur Nutzung des Internets
Taste 3 Neu SIM-Karte beantragen oder alte sperren
Taste 4 Alle Themen rund um euer Endgerät
Taste 5 Fragen zum Telefonieren mit ALDI Talk oder Sonstiges

Falls ihr andere Anliegen habt, könnt ihr das Kontaktformular von ALDI-Talk nutzen:

ALDI Talk: Kostenlose Konto-Hotline 1155

Diese Nummer funktioniert nur, wenn ihr von einer ALDI-Talk-SIM-Karte anruft. Bei der kostenlose Konto-Hotline 1155 meldet sich ein automatisiertes System, das ihr per Zahleneingabe bedient. Folgendes könnt ihr damit tun:

Taste 1 Guthabenstand abfragen
Taste 4 Guthaben aufladen oder Jahrespaketgutschein einlösen
Taste 8 Weitere Optionen buchen, abbestellen oder Status abfragen

Bestätigt eure Eingaben und folgt dem Assistenten, bis die entsprechende Option ausgeführt wurde. Übrigens könnt ihr auch per App Optionen verwalten und Guthaben aufladen:

ALDI TALK

ALDI TALK

E-Plus Service GmbH
ALDI TALK

ALDI TALK

E-Plus Service GmbH

ALDI-Talk-Hotline zu Bestellungen & Starter-Set (kostenpflichtig)

ALDI Talk hat noch eine weitere Hotline: 0201 22099 733. Ein Anruf kostet 49 Cent aus Deutschland. Dort könnt ihr Folgendes im Menü auswählen:

Taste 1 Informationen zum ALDI-Talk-Starter-Set
Taste 2 Fragen zur Bestellung über www.alditalk.de
Taste 3 Fragen rund um Handy, Tablet oder Zubehör

ALDI Talk: FAQ, Fax und Postanschrift und Adresse

Der Discounter hat eine FAQ-Webseite eingerichtet, bei der die meistgestellten Fragen beantwortet werden. Es geht um Themen wie Aktivierungen, Guthaben aufladen, SIM-Karte, Tarifverwaltung und Rufnummermitnahme. Des Weiteren seht ihr dort verfügbare Tarifoptionen.

Wer schriftlich Hilfe erbitten möchte, nutzt Fax oder Post:

Fax-Nummer 0201-8388-519 (Ortstarif)
Postanschrift MEDION AG
MEDIONmobile
Am Zehnthof 77
45307 Essen
E-Mail medionmobile@medion.com
Tipp: Verschickt eure ALDI-Talk-Kündigung am besten immer per Einschreiben.

ALDI-Talk-Hotline nicht erreichbar

Die ALDI-Talk-Hotline ist oft stark überlastet und nicht erreichbar, weshalb es schwierig sein kann, einen Service-Mitarbeiter zu erreichen. Hier sind unsere Tipps dafür, sofern ALDI Talk nicht down ist:

  1. Ruft zu einer Uhrzeit an, wo es wahrscheinlich ist, dass weniger Leute Anrufe (also eher sehr früh).
  2. Erfahrungsgemäß solltet ihr die Abendstunden und das Wochenende meiden und stattdessen werktags um die Mittagszeit anrufen.
  3. Prüft zudem, ob ihr das Problem nicht doch über die obigen FAQ oder das Kontaktformular lösen könnt.

Skyrim-Experten-Quiz: Seid ihr ein echter Himmelsrand-Kenner?

Du willst keine News rund um Technik, Games und Popkultur mehr verpassen? Keine aktuellen Tests und Guides? Dann folge uns auf Facebook oder Twitter.