10 gute Serien, die man einfach so online sehen kann

Peer Göbel 2

Serien sind das neue Kino, und online sehen ist das neue Fernsehen: Da draußen im Internet gibt es eine Menge guter TV-Serien, die man legal und kostenlos ansehen kann. Hier ein Empfehlungsschreiben für 10 gute Serien zum Direkt Angucken, von Southpark über The Guild bis Whitechapel. 

10 gute Serien, die man einfach so online sehen kann

Und das haben inzwischen auch die Unternehmen verstanden: dass die Leute übers Netz fernsehen wollen, zeitversetzt und an diversen Geräten. Netflix ist in Deutschland gestartet (hier im Test), HBO plant eine eigene Streaming-Plattform, die öffentlich-rechtlichen und privaten Fernsehsender bieten immer mehr Inhalte auch online an. Die wichtigsten Lieferanten von qualitativem Online-Serien-Stoff bleiben zwar zunächst die Video-on-Demand-Dienste Watchever, Maxdome, Netflix und Co., aber auch in den Mediatheken der TV-Sender finden sich einige Perlen - und einige Produktionsfirmen und Plattformen haben gleich eigene Dependancen für Serien im Netz aufgebaut. Wer nicht stöbern will, findet hier 10 Empfehlungen.

Legal und lohnenswert: 10 gute Serien, die man online sehen kann

1. South Park

Der anarchische Comedy-Klassiker stellt nicht weniger als jede einzelne Folge kostenlos im Netz bereit. Der Southpark-Stream lohnt sich für die lustige Viertelstunde zwischendurch und spart nicht mit kritischen Seitenhieben auf die amerikanische Gesellschaft, Religionen und Spießertum. Die ersten Folgen liegen komplett auf Deutsch vor, die noch nicht synchronisierten Staffeln auf Englisch.

South Park Stab der Wahrheit Trailer Spike VGX.

Empfehlungen:
Scott Tenorman muss sterben (mit Radiohead-Gastauftritt), die Folge über die Mormonen (die tatsächlich einfach die wahre Geschichte dahinter erzählt), Die Rückkehr der Gefährten des Rings zu den zwei Türmen erzählt von der Verwechslung des Herrn-der-Ringe-Videos mit einem Porno und verwies schon auf das spätere Southpark-Game „Stab der Wahrheit„; und: Make Love, not Warcraft.

Hier geht’s zu Southpark.de.

Weiter mit den guten Serien auf Seite 2…

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix lüftet Geheimnis: Das ist die Top 10 der beliebtesten Serien

    Netflix hat 2012 damit begonnen, eigene Serien zu produzieren, über die mittlerweile jeder spricht. Der weltweite Erfolg in Zahlen blieb aber bislang ein wohlgehütetes Geheimnis. Nun verrät der beliebte Streaming-Dienst erstmals, wie viel Millionen Zuschauer Umbrella Academy, Unbelievable, Stranger Things und andere „Netflix Originals“ tatsächlich haben.
    Stefan Bubeck
  • Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streaming 2019 in Deutschland: Was ist illegal? Was ist legal?

    Streamingdienste wie Netflix, Amazon und Sky bieten ein breit gefächertes Angebot an Kinofilmen, beliebten TV-Serien und exklusiven Inhalten, aber sie kosten Geld. Da freut sich so manch einer, wenn er seine Unterhaltung kostenlos im Internet findet. Aber ist das legal und was kann passieren? GIGA klärt auf, was ihr legal streamen könnt und wo euch Gefahr droht.
    Marco Kratzenberg 2
* Werbung