„Daredevil“ Staffel 4 kommt nicht – gibt es noch Hoffnung?

Robert Schanze

Die 4. Staffel von Daredevil wird es auf Netflix nicht geben. Gibt es noch Hoffnung auf eine Fortsetzung des Selbstjustiz-Kämpfers?

Daredevil: Netflix hat Staffel 4 abgesetzt

Netflix hat die 4. Staffel von Daredevil abgesetzt, wie die Webseite Deadline vom Streaming-Anbieter erfuhr. Der Tod der Netflix-Superhelden geht damit also weiter: Denn von den Serien Iron Fist, Luke Cage und The Punisher wird es ebenfalls keine weitere Staffel als Fortsetzung geben.

Aber es gibt noch einen Funken Hoffnung für die 4. Staffel von Daredevil.

Daredevil: Staffel 4 kommt wohl auch nicht auf Disney+

Im Jahr 2019 möchte Disney seinen eigenen Streaming-Dienst Disney+ zur Konkurrenz Netflix und Amazon etablieren. Dort könnten neben klassischen Disney-Serien und -Filmen auch solche wie Star Wars und eben die 4. Staffel von Daredevil erscheinen.

Das Ganze ist aber relativ unwahrscheinlich. In einem Interview erzählte Kevin Meyer – zuständig für die strategische Leitung bei Disney – auf die Frage, ob die bei Netflix abgesetzten Marvel-Serien wiederbelebt werden:

„They are very high-quality shows. We haven’t yet discussed that, but I would say that’s a possibility.“

Bilderstrecke starten
22 Bilder
20 Handlungslöcher in Disney-Filmen, die keinem von uns aufgefallen sind.

Für ihn seien das demnach qualitativ hochwertige Serien, allerdings wurde das noch nicht besprochen, er hält es aber für eine Möglichkeit.

Wir finden, das klingt sehr vage und nicht besonders motiviert. Außerdem bliebe das Problem, dass dann auch die vorherigen Staffeln von Netflix auf Disney+ übernommen werden müssten, um den Zuschauern alle Staffeln auf einmal anbieten zu können – das wiederum wäre teuer und nicht so einfach zu regeln.

Disney wird sich zukünftig vor allem auf die selbst produzierten Superhelden wie Falcon, Scarlet Witch, Bucky und Loki konzentrieren. So wie es aussieht, wird die Serie Daredevil bei Netflix also eines würdigen Heldentodes sterben.

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

* Werbung