The Orville Staffel 2: Heute Folge 1 im Free-TV & Stream (Pro7) – Episodenguide, Cast & mehr

Thomas Kolkmann 3

Die „Star Trek“-Parodie „The Orville“ geht in die nächste Runde: Nachdem großen Erfolg der ersten Season, können wir uns nun auch hierzulande auf die neuen Folgen freuen. Alle Infos zu „The Orville“ Staffel 2 erfahrt ihr hier auf GIGA.

Heute läuft die erste Folge von „The Orville“ Staffel 2 um 23:10 Uhr im Free-TV auf ProSieben. In der Episode „Ja’loja“ steht Bortus ein besonderer Tag bevor: Moclaner urinieren nur einmal im Jahr und zelebrieren dies mit einem Ritual. Die Orville und seine Crew nehmen Kurs auf Moclus, um der Zeremonie beizuwohnen. Das löst ungeahnte zwischenmenschliche Turbulenzen aus. (Quelle: ProSieben)

The Orville Staffel 2: Offizieller Comic-Con-Trailer.

„The Orville“ Staffel 2: Wann ist der Starttermin in Deutschland?

Die Science-Fiction-Comedy „The Orville“, vom „Family Guy“-Erfinder Seth MacFarlane, kam vor allem bei alten „Star Trek“-Fans gut an, denen die neue Ausrichtung mit „Star Trek: Discovery“ nicht so zusagte. Die erste Season entwickelte sich schnell zum Hit – nun kommt die zweite Staffel endlich ins deutsche Free-TV.

In den USA ist die Serie bereits zwischen Ende 2018 und April 2019 gelaufen – auf die deutsche Erstausstrahlung mussten sich Fans nun ein halbes Jahr gedulden. Ab dem 17. Juni 2019 laufen die neuesten Folgen von „The Orville“ Staffel 2 immer montags um 23:10 Uhr auf ProSieben. Alle Sendetermine findet ihr in unserem Episodenguide.

Wo ist „The Orville“ Staffel 2 im Stream zu sehen?

Erst nach der Erstausstrahlung im TV werden die Folgen auch mit deutscher Tonspur bei den verschiedenen Streamingdiensten angeboten. Wer nicht länger warten möchte und die Serie auch in der OV versteht, kann die komplette zweite Staffel bei folgenden Anbietern digital kaufen und streamen:

Amazon | The Orville Staffel 2 (OV) * iTunes | The Orville Staffel 2 (OV) * maxdome | The Orville Staffel 2 (OV) *

Bilderstrecke starten
20 Bilder
19 Science-Fiction-Serien, die ihr fast vergessen hättet.

Episodenguide – „The Orville“ S2

Die neue Season wird mehr Folgen haben: Statt 12 besteht Staffel 2 aus 14 Episoden. MacFarlane möchte außerdem die Science-Fiction-Elemente der Serie noch stärker betonen. Natürlich werden die Comedy-Elemente aber nicht komplett verschwinden. Schließlich war es ja gerade der Humor, der die Serie zum Hit werden ließ.

Folge Deutscher Titel Originaltitel TV-Premiere (Pro7)
1 (13) Ja’loja Ja’loja 17.06.2019
2 (14) Urtriebe Primal Urges 24.06.2019
3 (15) Zu Hause Home 01.07.2019
4 (16) TBA Nothing Left on Earth Excepting Fishes 08.07.2019
5 (17) TBA All the World Is Birthday Cake 15.07.2019
6 (18) TBA A Happy Refrain TBA
7 (19) TBA Deflectors TBA
8 (20) TBA Identity, Part 1 TBA
9 (21) TBA Identity, Part 2 TBA
10 (22) TBA Blood of Patriots TBA
11 (23) TBA Lasting Impressions TBA
12 (24) TBA Sanctuary TBA
13 (25) TBA Tomorrow, and Tomorrow, and Tomorrow TBA
14 (26) TBA The Road Not Taken TBA

Gibt es ein Crossover mit Family Guy?

Im Netz wird derweil schon eifrig spekuliert, welche Geschichten wir in der neuen Season erwarten dürfen. Ganz oben auf der Wunschliste steht ein Crossover mit der Comedy-Serie „Family Guy“, die ebenfalls aus der Feder von Seth Mc Farlane stammt. Das wird es nach derzeitigem Stand aber nicht geben – zumindest jetzt noch nicht.

Wer ist im Cast der neuen Season?

Ein Großteil der Hauptdarsteller aus der ersten Staffel von „The Orville“ sind auch bei Staffel 2 wieder dabei. Seth MacFarlane spielt erneut den etwas trotteligen Kapitän Ed Mercer und Adrianne Palicki seine Ex-Frau Kelly Grayson, die gleichzeitig erster Offizier der Orville ist. In weiteren Rollen sind auch folgende Darsteller wieder mit von der Partie:

Darsteller Rolle
Penny Johnson Jerald Dr. Claire Finn
Scott Grimes Lt. Gordon Malloy
Peter Macon Lt. Cmdr. Bortus
J. Lee Lt. Cmdr. John LaMarr
Mark Jackson Isaac
Halston Sage Lt. Alara Kitan
Chad L. Coleman Klyden

Neu in der zweiten Staffel sind unter anderem Jessica Szohr (Shameless, Kingdom) und Chris Johnson (Betrayal, J.A.G.). In kleineren Rollen sind dazu Ted Danson (The Good Place, Cheers) und Patrick Warburton (Eine Reihe betrüblicher Ereignisse, Rules of Engagement) in „The Orville“ Staffel 2 zu sehen.

Wie schaust du Filme & Serien?

Dank Streamingsdiensten ist man heutzutage nicht mehr auf das lineare Fernsehprogramm und die ständigen Serien-Wiederholungen der TV-Sender angewiesen. Die lange Zugfahrt lässt sich mit einem Film auf dem Smartphone verkürzen. Und durch die immer erschwinglicheren Preise und bessere Lampenlebensdauer können sich heute auch immer mehr Leute mit einem Beamer den Traum vom Heimkino erfüllen. Wir fragen die GIGA-Community deshalb: Wie schaut ihr Filme und Serien?

Zu den Kommentaren

Kommentare zu diesem Artikel

Neue Artikel von GIGA FILM

  • ProSieben Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    ProSieben Fun empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Der Name ist bei dem Pay-TV-Sender „ProSieben Fun“ Programm: Mit jeder Menge Sitcoms und Comedy-Shows gibt es hier vor allem etwas für die Lachmuskeln. Im Abendprogramm darf es dann aber auch etwas actionlastiger werden. Wie ihr Pro7 Fun empfangen und im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erfahrt ihr hier.
    Thomas Kolkmann
  • Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Sat.1 Emotions empfangen: Pay-TV-Sender im Stream & TV sehen

    Wie der Name schon sagt, bietet der Pay-TV-Sender „Sat.1 Emotions“ vor allem große Gefühle mit einer Extraportion Herzschmerz, aber auch die eine oder andere Serien-Premiere findet hier statt. Wie ihr Sat.1 Emotions empfangen und so im TV oder per Live-Stream sehen könnt, erklären wir euch in folgendem Ratgeber.
    Thomas Kolkmann
  • Neu auf Netflix – Juli 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Neu auf Netflix – Juli 2019: Alle Film- und Serien-Neuheiten

    Auch wenn rein quantitativ im Juli ein paar Serien weniger auf Netflix landen, kann qualitativ keine Rede von einem Sommerloch sein. Wenn draußen wieder die Hitzewelle tobt, könnt ihr euch mit den neuen Serien und Filmen auf Netflix im Juli 2019 im (hoffentlich) wohltemperierten Wohnzimmer abkühlen.
    Thomas Kolkmann 25
* Werbung